Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist doch egal ob es die "masse" ist oder nicht. wenn ein verantwortlicher sagt er möge das doch bitte in zukunft anders machen dann ist das halt so.
Das ist auch der entscheidende Punkt, man hat das zu akzeptieren und nicht mit Trotz aka "du hast mir überhaupt nichts vorzuschreiben du mod" zu reagieren. Erinnert mich nur zu gut an mein Kino, da müssen sich meine Mitarbeiter sich wirklich alles anhören weil die Gäste denken das sind sklaven die dort arbeiten und man könne sie behandeln wie man selbst will und nicht wie es sich gehört. Fehlanzeige, meine Mitarbeiter haben ebenso das Hausrecht und nicht der Gast. Marcello ist wahrlich kein Amokläufer, und Respekt sollte man ihm und allen anderen im Team so weit entgegen bringen wie man selsbt auch respektiert werden will. Finds unmöglich sich als User über die Entscheidung eines Mods zu stellen, da hab ich kein Verständnis für, sorry, man kann ja darüber diskutieren aber in erster Linie hat man sich diesem Hausrecht zu stellen und muss sie akzeptieren, disktueiren kann man an korrekter Stelle oder per PN immer noch. Das Problem hier war als eher dem Respekt geschuldet, wie so oft, ein User denkt er wäre hier König und könnte sich alles herausnehmen und so ist dem einfach nicht, der User und auch der Mod und auch der Admin müssen sich an Regeln halten, Regeln die andere für einen aufstellen, die Regeln der Admins stellen die Gesetzgeber z.B. auf. Die Regeln der Mods die Admin und die Regeln der User im Grunde die Mods. So und nicht anders. Weltweit in jedem Unternehmen läuft es so ab.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, wie sich das mit der Verwarnung verhält war mir nicht bewusst, gut zu wissen :D

Ansonsten hätte ich trotzdem 1 Tag angemessener gefunden, aber nun gut. Entscheidung ist wohl durchs Team so gefallen. Schade, wenn man sieht wie die Diskussion angefangen hat. Ging ja nur darum ob die News etwas im ONE-Thread zu suchen hat oder nicht. Völlig unnötig das ganze :(

Danke, wie sich das mit der Verwarnung verhält war mir nicht bewusst, gut zu wissen :D

Ja, also ne Verwarnung bleibt 2 Jahre bestehen.
Kommt in der Zeit eine zu gilt von da wieder die Laufzeit.
Und bei 3 wird man halt gekickt, da ist eine verwarnung bei sowas für mich keine Option.
Und wie man an seinem Beitrag heute sieht hätte ein Tag nicht gereicht, zumal die Art und Weise halt auch so nicht geht.

Natürlich ist eine Auszeit besser als eine Verwarnung. Und Marcello hatte nur die Wahl zwischen 1 Tag und einer Woche. Ab jetzt gibt es ja auch nen 3 Tagesbann, ich glaube fast dass das ab jetzt der Hit wird unter Mods. :D

Und .hack soll sich mal sammeln, wir mögen dich, du musst auch keine News posten, wir mögen dich weil du nerd genug bist um hier mitzuhalten. :D Du passt hier rein, fände es extrem schade wenn du nicht mehr hier wärst. KT ist einmalig, das wirft man nicht einfach hin.

ist es denn die masse, die das so gestört hat? ich hab nur ne handvoll leute gesehen, die sich negativ geäussert haben. der grossteil des forums hat nix gesagt. find das schwierig daraus zu schliessen, die meisten stört das.
ich weiss nicht mal worum es genau geht von daher keine ahnung. aber ich kenne .hack normalerweise nicht wirklich agressiv anderen user gegebenüber ----

Es ist halt mehr als nur einen den es stört, ja, und es hat immer wieder zu einer Diskussion geführt ob man diese und jene News so groß posten muss. Und worum geht es denn überhaupt? Darum dass man eine Headline einfach ins deutsche übersetzt und den link separat postet. Wow, was für eine Hürde.
Jetzt stell dir vor du kannst kein englisch, gibts hier, die meisten sind so ehrlich und bitte hier oft genug um eine Übersetzung, ist das denn nicht ok darauf Rücksicht zu nehmen?

So gehts den anderen bei .hacks postings...

老 子 曰 : 「 有 物 混 成 , 先 天 地 生 , 惟 象 無 形 , 窈 窈 冥 冥, 寂 寥 淡 漠 , 不 聞 其 聲 , 吾 強 為 之 名 , 字 之 曰 道 。 」 夫道 者

Und worum gehts? Toll?
Alter ey :schreck:

Ein letztes noch, dann wars das auch. Gesperrt ist schließlich gesperrt, der Sinn ist ja nicht, das ich dafür für .hack poste.

@pil

Sorry aber das muss ich mir echt nicht vorwerfen lassen.
Ich habe nirgendwo eine Entscheidung eines Moderators in Frage gestellt. Es war zu KEINER ZEIT in den Posts von @Marcello ersichtlich das es sich um eine MODERATIVE Entscheidung handelt. NIRGENDWO.

Das einzige was gekommen ist, ist:
Wenn ich dir das sage dann hast das halt so hinzunehmen.

Also das ich einen Moderator/die Teammitglieder nicht respektiere und mich aufspiele muss ich mir wirklich nicht unterstellen lassen.

Mal ganz davon abgesehen das es zu keinem Regelbruch gekommen ist denn ich habe nach dem Hinweis NOCH KEINE NEWS GEPOSTET GEHABT.

Mir geht die Woche Auszeit selbst am Arsch vorbei. Sowas sitzt man auf einer Arschbacke ab und gut ist.

Es wäre wenn es das Team so lange stört schon lange möglich gewesen ohne großen aufwand mir eine PN zu senden und zu sagen so und so sieht das aus könntest du bitte anders posten.

Offensichtlich scheint es aber nicht möglich zu sein anständig seine autoritäre Rolle ordentlich umzusetzen denn neben Moderator ist @Marcello auch weiterhin ein normaler User.

Und wie gesagt kann man in seinen Beiträgen nirgendwo erkennen das es sich um den Hinweis von ihm um einen Post als Moderator handelt und nicht nur als User dem es persönlich nicht gefällt.

Wenn sowas nicht von oben kommt (und das war hier zu keiner Zeit ersichtlich) habe ich meiner Meinung nach auch das Recht meine Meinung zu vertreten und die war es zu dem Zeitpunkt und nicht mehr.

Ich bin auch nicht sauer oder Angepasst wegen @Marcello und respektiere seine Arbeit als Moderator auch vollkommen. Aber wenn jemand Verwarnt wird oder nen Hinweis bekommt schafft man es in anderen Fällen das mit roter Schrift zu kennzeichnen. Nebenbei wäre das ganze wenn es eine Moderative Handlung ist auch als PN wesentlich besser gewesen denn wie man sieht gibt's dann noch 2-3 Leute die meinen dazwischen labern zu müssen und so die ganze Situation auch noch negativ/positiv beeinflussen.

Das wars dann aber auch von mir denn ich möchte Marius nicht weiter als Sprachrohr verwenden. Die Möglichkeit wenigstens der Administration PN’s zu senden gibt's ja leider nicht sonnst hätte ich das gemacht.

Möchte abschließend aber nochmal sagen das die Leute wegen dem ganzen hier kein Fass aufmachen sollten.
@Marcello hat mit der 7 Tage Auszeit das gemacht was er für richtig hält und das muss nicht hinterfragt werden. Ich habe dieses Angebot selbst in meinem Post unterbreitet.

Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann und warum ich als Person sehr enttäuscht vom Team bin ist das man nicht auf mich zugegangen ist sondern das ganze jetzt so gemacht hat wie es eben gemacht wurde.

Ich weiss, dass OT, trotzdem: Als Mod hätte ich wohl auch schon hie und da genug gehabt...

Die Moderatoren opfern viel von ihrer Freizeit, um hier für Ordnung und eine gute Atmosphäre zu sorgen. Ein User hat offensichtlich keine Ahnung, wie viel Arbeit dahinter steckt und dankt es mit patzigen Kommentaren und noch patzigeren Reaktionen hinterher. Anstatt sich zu entschuldigen, Besserung zu geloben und gut wärs gewesen, kommen jetzt nur Ausreden: Muss ein Polizist auf der Strasse also künftig sagen, dass er dir als Polizist verbietet, hier zu parken und wenn nicht darfst du ihm sagen, dass er dir trotz dem blauben Hemd und der auffälligen Mütze nichts zu sagen hat und du parkst, wo du willst?

Oder soll Marcello nur noch die Aufgabe des Polizisten wahrnehmen und auf sämtliche übrigen Posts verzichten, damit sein Wort dann auch noch Gewicht hat, wenn er mal um was bittet? Die Anmerkung kam von Marcello in gewohnt nettem Ton und tadellos begründet - wenn jemand zuerst ein offizielles Schreiben von einem Mod oder besser dem ganzen Team brauchst um auf die Idee zu kommen, auch mal über das eigene Verhalten nachzudenken, sagt das deutlich mehr über das Problem aus als die ganze Diskussion hier.

Dazu hätte ich definitiv nichts zu sagen gebraucht, denn es wurde eigentlich schon alles gesagt und nützen tuts ja doch nichts... was mich aber wirklich auf die Palme gebracht hat ist, dass nun sogleich wieder eine ganze Heerschaft von Usern auf dem Platz ist, die einfach jede Entscheidung der Hausherren kritisiert... Hätte Marcello einen Tag Auszeit gegeben wäre die Diskussion dieselbe und die Reatkion von Hack dieselbe - also was solls? Eine Woche Auszeit ist jetzt definitiv nicht der Weltuntergang (und selbst diese paar Tage kann man ja nicht abwarten und muss über die Hintertür via andere User weiterdiskutieren) und man könnte - es wäre doch glatt eine Überlegung wert - die Entscheidung auch einfach so hinnehmen und für die Zukunft was daraus lernen. Das wäre aber viel zu einfach und im Internet wird es einem ja so einfach gemacht, resistent gegen alles, jeden und insbesondere jedes Argument zu sein...

Bitte, bitte, bitte: Lasst doch die Mods ihre Arbeit machen und gewährt ihnen wenigstens ein mindestmass an Ermessen in ihren Entscheidungen. Dies insbesondere dann, wenn das alles freundlich kommuniziert und begründet wurde. Man muss auch nicht jede Entscheidung teilen, man kann sie einfach hinnehmen. Von mir aus geht auf die Barrikaden, wenn ohne Begründung irgendwelche Verwarnungen, Sperrungen etc. ausgesprochen wurden, aber doch nicht hier...

Sorry, aber das ist eine Ausrede für mich.
Es war schon klar, dass es zumindest die Bitte eines Moderators ist.
Mehr sollte es am Anfang ja auch gar nicht sein, ein kleinen Funken Verständnis dafür wecken, dass es eben für alle angenehemer ist wenn man es so und so macht.

Aber den wiederholten Bitten ist er nicht nachgekommen, weil er es von mir nicht annehmen wollte.
Stattdessen sagst er Pil oder Sonic soll ihm das Bestätigen oder wir sollen dafür eine Regel fixieren.
Spätestens an dem Punkt muss ihm doch klar gewesen sein, dass es nicht um eine private Bitte geht wenn er so argumentiert. ;)

Also ich hege kein Groll oder sonstwas, ich nehm so Sachen auch nicht persönlich - das ist eben alles Teil von meinem "Job".
Sitz deine paar Tage ab und gut ist, fertig und vergessen.

Ich würde mir trotzdem ein bisschen mehr Respekt und Verständnis generell wünschen.
Das Forum ist eine Gemeinschaft. Nur so kann das Ding hier überhaupt funktionieren und das ist doch auch der Grund warum das überhaupt entstanden ist. Und jeder trägt mehr oder weniger sein Teil dazu bei, dass es hier allen so gut wie maximal möglich gefällt. Und dem müssen wir eben auch nachkommen, dafür gibt es Admins, die ihren Teil machen dass das Forum up-to-date halten, so gut es geht verbessern undvor Angriffen schützen. Das Content Team, was sich dann um die Threads, Vor- und Aufbereitung derer kümmert, Grafiken erstellt und eben auch Mods, die dafür sorgen dass es dann inhaltlich möglichst reibungslos zugeht.
Aber den Wünschen und Bitten muss man dann auch eben mal nachkommen, mehr brauchts doch nicht.
Und dafür ist jeder von uns permanent und seit Jahren im Einsatz.
Ich brauch da kein Schulterklopfen oder sowas, ich bin ja selbst Teil der Community und mache die Aufgabe auch gerne, obwohl halt manchmal auch wirklich anstrengend und schwierig sein kann. Da wäre ich auch lieber Teil der Community die einfach nur schimpft und keine Verantwortungen tragen muss. :D Es wäre nur schön wenn man Bitten und Anweisungen auch einfach mal nachkommt und Entscheidungen respektiert.

Man kann es nicht immer allen Recht machen, das ist ja auch ok. Wie immer verstehen manche eine Entscheidung und andere nicht, aber zumindest sollte man diese dann auch respektieren. Es ist shon befremdlich irgendwie, dass man sich über so eine Lapalie eigentlich, über eine kleine Auszeit über viele Seiten und Stunden diskutieren muss und das nicht nur ich sondern auch noch Pil oder andere. Ich diskutiere Entscheidungen auch gerne aus und bin auch per PM erreichbar, aber für mich ist jetzt erstmal alles gesagt und sonst dreht man sich nur im Kreis. Und das kann auch für die Kollegen nicht gut sein, wenn man sich dann bei jeder Ermahnung, Verwarnung, Auszeit vorher überlegen muss ob man dafür dann 10 Seiten geschriebenes in Kauf nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt nicht verstehe.... Er hat doch schon gesagt, dass er das Forum nicht mehr besuchen möchte usw. und ihm sei alles scheiß egal. Warum werden dann Nachrichten (Marius) über dritte Personen geschrieben? Wenn mir etwas egal ist, opfer ich doch nicht meine Freizeit für Romane.

Na gut wenn hack die Auszeit ok findet, ist das Thema ja erledigt. Das Marcello ihm gesagt hat das er es mit der News so und so halten soll muss reichen. Ich persönlich unterscheide da halt schon zwischen Mod und normalem User. Mir ging es ja nur um die Auszeit.

Zurück
Oben