Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, schade dass du dem Forum fernbleiben willst, das mein ich ganz ehrlich. Bist alles in allem imo ne große Bereicherung für uns gewesen. Würd mich freuen, wenn du es dir noch anders überlegst.

Aber: erstens find ich es schade, dass man auch jetzt keinerlei Selbstreflexion erkennt, sondern immer noch nur Eingeschnapptheit.
Zweitens: wenn dich ein Mod auf sowas hinweist, kann man ja eigentlich auf den Gedanken kommen, dass das eine Teamentscheidung war (inb4 Nofix-Witz).
Die Mods sind hier ja keine Freischärler, die machen was sie wollen...

Naja und irgendwo haben wir ja auch Handlungsgewalt. :)
Also es ist egal ob nun Mouseman oder Aldi oder ich oder das ganze Team zusammen etwas sagt.

Jo, .hack, überleg es dir noch mal. Ich finde deine Reaktion genauso unnötig wie die Auszeit über Marcello.

Irgendwie sehen manche das hier einfach zu verbissen. Hier wird über das schönste Hobby der Welt gelabert, wenn euch jemand auf den Keks geht, dann Last ihn virtuell einfach mal stehen. Min tipp: Wut Beitrag schreiben, lesen und dann nicht posten, sondern verwerfen. Mir gehts dann meist besser und einfach mal nicht ständig alles ausdiskutieren hilft ernorm. Log off, Spiel Spielen, Calm Down und wieder kommen. Einfach mal aus einem Theras raustreten. Das alles ist nicht wirklich ernst sondern soll uns Spaß machen. Das Leben ist zu kurz um auch noch in der Freizeit sich schlechte Laune anzudiskutieren.

At .hack: ich hab mir hier mal 2 Jahre freiwillig nix gepostet, los gekommen bin ich dennoch nicht und nun wieder hier. Überlegst dir, die meisten anderen Foren da draußen sind kagge, wir sind doch hier so ne lustige eingeschworene Gemeinschaft. Vielleicht bequatscht du das mal noch in Ruhe per pn. mit Marcello.

:knuddel:

Das is die Konsequenz, die ich gestern schon befürchtet hab. Das Forum verliert einen seiner größten Newsschreiber..
Find ich extrem schade, kann .hacks Reaktion aber voll nachvollziehen.

Machs gut, vielleicht liest man sich ja mal woanders.

Ich kann es nicht im geringsten nachvollziehen aber jeder darf hier machen was er will, also fast zumindest. :D

Eins muss doch klar sein, wenn du so ein "Unternehmen" führst musst du auch Dinge umsetzen die anderen nicht gefallen, man macht diese Dinge nicht um einzelne zu ärgern sondern um der Masse gerecht zu werden, der Einzelne wird sich darüber aber ärgern, ich halte das für normal aber das lässt sich in einer Gemeinschaft halt nicht ändern.

Ich kann nur jedem im Internetz raten sich selbst nicht für so wichtig zu halten und das auch zu leben, lieber mal ein Bier mehr trinken als eines zu wenig, mehr feiern und lachen als zu wenig lachen und mehr mit Humor nehmen als mit zu wenig. Ich selbst kenne hunderte Momente wo ich KT für immer fern bleiben wollte aber dann zwick ich mir in die Eier und erinnere mich für wen ich das ganze veranstalte, nicht für mich sondern für den ganzen Misthaufen um mich herum. Man muss sich halt jeden Tag aufs neue beweisen, man kann mal sauer sein und etwas ungerecht finden aber damit sollte man auch maßvoll umgehen und sich dann wieder besinnen dass sich hier ein ganz toller menschlicher Haufen Nerds täglich versammelt mit denen es Spaß macht sein Hobby zu teilen.

Abgesehen von allen Reaktionen, entsetzt mich eher, wie schulzerzuckend hier der Abgang eines aktiven Mitglieds zur Kenntnis genommen wird. Vor allem bei einer kleinen Gemeinde wie dem KT wo eigentlich jeder eine große Rolle spielt bei 200 aktiven.

.hack, JP, spätestens zu destiny musst du meine Stimme eh wieder ertragen :O_o:

Wenn er wegen dieser (imho durchaus gerechtfertigten) Auszeit meint, hier nicht mehr herkommen zu wollen, wäre selbst ein Achselzucken zu viel. Er ist hier ja nicht geteert und gefedert rausgetragen worden.

ist es denn die masse, die das so gestört hat? ich hab nur ne handvoll leute gesehen, die sich negativ geäussert haben. der grossteil des forums hat nix gesagt. find das schwierig daraus zu schliessen, die meisten stört das.

Ganz ehrlich: die Reaktion ist absolut lächerlich..

Er hat schon einmal mehr oder weniger angekündigt sich vom Forum fern zu halten.. hat man ja dann gesehen wie lange das gehalten hat.

Trotzdem: er ist nur ein User unter vielen und - auch wenn es noch so hart klingt - man muss da jetzt nicht mit Bittgesuchen ihm vom Gegenteil überzeugen..

ist es denn die masse, die das so gestört hat? ich hab nur ne handvoll leute gesehen, die sich negativ geäussert haben. der grossteil des forums hat nix gesagt. find das schwierig daraus zu schliessen, die meisten stört das.
Es ist halt mehr als nur einen den es stört, ja, und es hat immer wieder zu einer Diskussion geführt ob man diese und jene News so groß posten muss. Und worum geht es denn überhaupt? Darum dass man eine Headline einfach ins deutsche übersetzt und den link separat postet. Wow, was für eine Hürde.
Jetzt stell dir vor du kannst kein englisch, gibts hier, die meisten sind so ehrlich und bitte hier oft genug um eine Übersetzung, ist das denn nicht ok darauf Rücksicht zu nehmen?

So gehts den anderen bei .hacks postings...

老 子 曰 : 「 有 物 混 成 , 先 天 地 生 , 惟 象 無 形 , 窈 窈 冥 冥, 寂 寥 淡 漠 , 不 聞 其 聲 , 吾 強 為 之 名 , 字 之 曰 道 。 」 夫道 者

Und worum gehts? Toll?

Es ist halt mehr als nur einen den es stört, ja, und es hat immer wieder zu einer Diskussion geführt ob man diese und jene News so groß posten muss. Und worum geht es denn überhaupt? Darum dass man eine Headline einfach ins deutsche übersetzt und den link separat postet. Wow, was für eine Hürde.
Jetzt stell dir vor du kannst kein englisch, gibts hier, die meisten sind so ehrlich und bitte hier oft genug um eine Übersetzung, ist das denn nicht ok darauf Rücksicht zu nehmen?

老 子 曰 : 「 有 物 混 成 , 先 天 地 生 , 惟 象 無 形 , 窈 窈 冥 冥, 寂 寥 淡 漠 , 不 聞 其 聲 , 吾 強 為 之 名 , 字 之 曰 道 。 」 夫道 者

Und worum gehts?
:D warum klick ich da drauf..

Wenn man mal seine 'Likes' zugrunde zieht, gab es genug Leute denen gefallen hat was er so postet..

Naja Likes sind immer eine Sache.. würde ich mehr oder weniger den ganzen Tag News posten (meisten eben wirklich nur einzelne Sätze) dann würde ich wohl auch auf diese Menge kommen...

Hier hat man eigentlich einen sehr interessanten Fall wie sehr man von einem Forum "abhängig" werden kann und alles gleich persönlich nimmt. Eins darf man halt nie vergessen: es ist super hier und ich bin auch gern hier - aber es gibt halt auch ein real Life und ganz ehrlich: was ist schon eine Woche Auszeit in einem Forum (!)

Und worum gehts? Toll?

is mir relativ egal, worum es geht :) die frage war auch auch nicht, ob ich das lesen kann oder wie viele leute englisch können (ernsthaft? hacks news sind ja nun nicht das einzige, was hier in englisch gepostet wird...) sondern ob es tatsächlich die von dir erwähnte "masse" ist. ein paar, einige.. mehr als einen. is das die masse? wenn es tatsächlich die masse ist, ok. weil ihr mails bekommen habt oder weil sich beschwerden häufen, wäre alles kein ding. aber das kommt mir halt nicht so vor.

Die Kritik an den News kann ich schon verstehen. Man muss aber auch sagen das da objektiv vieles bei was man sonst nicht mitbekommen würde, aber ich selber lese nur ab uns zu was, weil da halt für mich persönlich vieles dabei ist was mich nicht interessiert. Seine Reaktion jetzt versteh ich auch nicht. Absolut übertrieben. Hack, du kommst doch mit vielen hier inkl. mir sehr gut klar, warum dann direkt zu so eine Maßnahme greifen? Schlaf halt jetzt die paar Tage drüber und dann biste wieder zur Stelle, sonst gibts Hackfleisch! :klopf:

Zur Auszeit selbst, die kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was hat er jetzt schlimmes gemacht das er direkt ne Woche weg ist? Ne andere Meinung vertreten auf seine zugegeben etwas sture Art? Oder war da mehr? Ich mein hier hauen manche ganz andere Dinger raus, werden persönlich, beleidigend usw. und dann gibt es dann wenn überhaupt erstmal ne Verwarnung. Hier gleich ne Woche Auszeit, ist in meinen Augen sehr übertrieben, gerade wenn man sieht wie bei anderen nicht so extrem reagiert wird.

Naja, nur meine Meinung. Mehr trau ich mich jetzt auch nicht zu sagen :D

nee, wurd schon alles gesagt

wenn das so kommuniziert wird, jo. wurde es aber nicht. so wie es kommuniziert wird ist es eine entscheidung die getroffen wurde um der masse gerecht zu werden. und das heisst im endeffekt "wir konnten nicht anders".
für mich macht das schon einen unterschied, warum man das macht und wie man es nach aussen darstellt.

Zur Auszeit selbst, die kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was hat er jetzt schlimmes gemacht das er direkt ne Woche weg ist? Ne andere Meinung vertreten auf seine zugegeben etwas sture Art? Oder war da mehr? Ich mein hier hauen manche ganz andere Dinger raus, werden persönlich, beleidigend usw. und dann gibt es dann wenn überhaupt erstmal ne Verwarnung. Hier gleich ne Woche Auszeit, ist in meinen Augen sehr übertrieben]

Da verweise ich dann mal auf:
http://www.konsolentreff.de/themen/bugs-ungereimtheiten.21082/seite-53#post-2882842

und:

http://www.konsolentreff.de/themen/bugs-ungereimtheiten.21082/seite-55#post-2882965

Zurück
Oben