Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe noch keinen der Witcher-Teile gespielt und beide aufm PC.

Würdet ihr es als falsch ansehen, wenn ich direkt den zweiten Teil spiele?

Soll ja etwas straffer, besser sein...angenehmer zu spielen

Sagen wir mal so: Ich halte allgemein wenig davon, Serien nicht mit Teil 1 zu beginnen.
Die beiden Spiele haben schon einige Anknüpfungspunkte, man lernt Charaktere in Teil 2 nicht so gut kennen, wenn man ihre Geschichte und Motivation aus Teil 1 nicht kennt.
Aber es ist nicht so, dass man in Teil 2 nichts versteht, wenn man Teil 1 nicht gespielt hat. Die Storyline an sich ist schon recht selbstständig. Nur die Welt und die Charaktere werden eben nur in Teil 1 so richtig eingeführt, grade was die Hintergründe und "Regeln" der Welt angeht, würdest du ein wenig ins kalte Wasser geschmissen werden.

Zumal ich auch Teil 1 sehr angenehm zu spielen fand bzw. auch Teil 2 lange nicht so ein poliertes Spielerlebnis bietet wie ein Mass Effect oder Skyrim. Beide Teile haben ihre Kanten und Unzulänglichkeiten in Aspekten abseits des Storytelling und Charakterzeichnung.

hab den ersten schon seit 2 Jahren rumliegen, aber auf meinem Laptop macht der einfach keinen Spaß (mit runtergeschraubten Details und Auflösung)...

bist der schneller Rechner da ist, gibts bestimmt schon the Witcher 4:heul:

btw: der erste Witcher ist auch schon so pervers? :skep:

Ich habe ne Frage.

Im Sommer hatte ich einen durchschnittlichen Stromverbrauch von 3,7 kW/h am Tag. Im Winter hatte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,5 KW/h. Also eine Steigerung von 0,8 kW/h. Ist das im Rahmen des Erträglichen für den Winter oder war ich einfach nur schlampig?

Denke auch, dass es normal ist. Brauchst mehr Licht, evtl. hast du noch einen Elektroboiler (im Winter bist du ja vielleicht mehr in der Badewanne/duschst länger :grins: ) und da es dich Abends nicht nach draussen zieht um ein Bier im Garten zu trinken, schaltest du den TV/PC/Konsole früher an.

Ausserdem bist du zuviel online. ;)

Zurück
Oben