Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blue schrieb:Klar, aber die für diesen Monat ist natürlich schon bezahlt und die nächste ist ja erst im Januar fällig. Das hilft mir jetzt im Moment auch nicht weiter. Eine Kalte Nacht ist schon nicht schön, aber wenn das zwei oder drei werden, und das bei minus 10 Grad, dann wirds echt hart. Und mit dem Kleinen Heizlüfter den ich hab, krieg ich ja die Wohnung auch nicht warm. Und extra einen größeren kaufen für 2 oder 3 Tage lohnt auch nicht.
Frequenzberater schrieb:Kannste dir nich temporär was von nem Kumpel leihen?
blue schrieb:Frequenzberater schrieb:Kannste dir nich temporär was von nem Kumpel leihen?
Die Kohle hab ich, das ist nicht das Problem. Ich hab nur keine Lust, da anschließen noch in nem Rechtsstreit Monatelang hinterher zu laufen.
Wombies Idee klingt aber ganz praktikabel.

eiti schrieb:Naja wenn du schon vermutest er wäre pleite?! Würde die Kosten eher möglichst gering halten, wer weiß ob und wann du wieder an die Kohle kommst.
Frequenzberater schrieb:Die Rede war eigentlich von einem Heizgerät![]()
Ja, der Vermieter hat schon angeboten nachher eins vorbei zu bringen, falls der Stromanschließer heute nicht mehr kommen sollte. Mit zwei von den Dinger kann ich die Bude wahrscheinlich auf 15-18 Grad kriegen, das reicht ja wenigstens bis die Heizung wieder läuft. Aber die Dinger ziehen ganz schön Power aus dem Netz. Das kleine das ich hab, zieht schon 2 Kw pro Stunde. Mal angenommem ich lass eins davon für 24 Stunden laufen, kommt da am Tag 2000 * 24 * 0.18 / 1000 * 365 = 3.153,60 € pro Jahr / 12 = 262,80 € pro Monat bzw. 8,64 € pro Tag bei raus. Naja, geht eigentlich solange das nicht ZU lange dauert.blue schrieb:Aber zur eigentlichen Frage: Was kann ich wegen der kalten Bude machen? Sicherlich kann ich ins Hotel gehen und dem Vermieter die Rechnung auf den Tisch knallen, aber wie viel Ärger hab ich, das zurück zu kriegen? Vor allem, wenn der, wie ich vermute eh nix auf der Naht hat. Es würde auch keinen Sinn machen, den Stromanbieter von mir aus zu bestellen, ich will ja nicht die Rechnung fürs gesamte Haus kriegen. Irgendwelche Ideen?
silbex schrieb:Wenn blue aber das Geld von der Miete abzieht, wie es Wombi vorschlägt, dann ist es egal ob der Vermieter pleite ist oder nicht.
Die Frage ist, ob diese Praktik so rechtens wäre. Da habe ich meine Zweifel.
Karizma schrieb:Eigentlich nur wenn er kein Wasser im Winter hat. War bei mir ähnlich, hatte die letzten 15 Tage kein Wasser und zahl somit die Hälfte der Miete. Auch wenn die Vermieterin mir vorschlag erstmal nur 100€ weniger zu bezahlen. War ziemlich amüsant.
Samstrike 68 schrieb:Karizma schrieb:Eigentlich nur wenn er kein Wasser im Winter hat. War bei mir ähnlich, hatte die letzten 15 Tage kein Wasser und zahl somit die Hälfte der Miete. Auch wenn die Vermieterin mir vorschlag erstmal nur 100€ weniger zu bezahlen. War ziemlich amüsant.
Kein Wasser im Sommer oder keine Heizung im Winter sind nicht besser.
Da wird es ähnlich aussehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen