Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab schon mal solch (hier bitte adäquate Beleidigungen Einfügen) Kellner erlebt, denen ich kein Trinkgeld gegeben habe und das Rückgeld in schönen kleinen Cent Stück. Bei solchen Kellnern würd ich gern mal testen, wie lange bei denen Blut aus der Nase laufen kann.

tastepolice schrieb:
Ich gebe eigentlich überall etwas Trinkgeld. Öfters habe ich aber das Gefühl das die Leute eher angepisst sind anstatt sich darüber zu freuen.

Naja, manchmal gibt es bei sowas auch Probleme mit der Abrechnung/mit dem Chef, wenn es keine genaue Trinkgeldregelung gibt. Aber ja generell denkt man sich doch, die Leute würden sich drüber freuen?

Das Trinkgeld wird in einen Topf geworfen, der dann unter allen Mitarbeitern aufgeteilt wird. Von 70 Cent Trinkgeld hat der eine Kellner, der euch bedient, also genau gar nichts.

Wenn ihr dem was geben wollt, tut das separat. Bezahlt erst die Rechnung und gebt ihm dann beim Rausgehen etwas mit.

Und find ich auch ganz schön unverschämt...
Ich geb das Trinkgeld ja "meiner" Servicekraft, weil sie mich gut bedient hat. Wieso soll ich damit dann auch die pampige Tussi belohnen, die nen Tisch weiter arbeitet?

In Clubs wird es manchmal so gemacht dass von dem Trinkgeld ausm Pott die "Runner"(Flascheneinsammler etc.) auch was bekommen, weil die ja eh kein Trinkgeld verdienen können, aber trotzdem den ganzen Abend/Nacht schuften.

Denkt man an Microsoft, denkt man unzertrennlich auch irgendwie an den Namen Bill Gates. Nun ist es wohl schon wieder über eine ganze Dekade her, dass Ballmer Gates ablöste. Da frage ich mich, wie es bei unseren Forenküken (alles unter 17) aussieht.

Gerade eine komisch SMS aufs Handy bekommen
Originalnachricht: "du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen dann melde dich mit JA oder aber wenn es nervt mit STOP !!! "
Nummer wird mir logischerweise angezeigt, aber für mich klingt das sehr nach einer Handyfalle !? würde da gerne mal von einer Telefonzelle aus anrufen :vogel:
Was meint ihr ?

edit: ah, etwas veraltet das thema. :D

el_barto schrieb:
Und find ich auch ganz schön unverschämt...
Ich geb das Trinkgeld ja "meiner" Servicekraft, weil sie mich gut bedient hat. Wieso soll ich damit dann auch die pampige Tussi belohnen, die nen Tisch weiter arbeitet?

im hintergrund gibt es aber noch einige servicekräfte, die für dich arbeiten. köche, küchenkräfte, barkeeper. ich finde das sehr solidarisch und fair, wenn es aufgeteilt wird.

ich gebe eigentlich immer mindestens die 10%, wenn ich zufrieden war (und bis jetzt war ich das fast immer). wenn ich mir mal einen restaurant-/barbesuch leisten kann, tun mir die 2,50€ auch nicht mehr weh.

a) in der Drogerie wird man nicht super beraten das sind alles Teilzeit Kräfte
b) die in der Bank verdienen eh schon genug
c) die sind alle super freundlich weil die einen über den Tisch ziehen wollen :D

Lest ihr manche Usernamen auch immer falsch und es fällt euch erst auf, wenn ihr richtig lest?

Beispiele:

Richtig: Delastevo | Flips: Delavesto
Richtig: Aldebaraner | Flips: Aldebander

Oh, ich lese auch immer Delavesto.
Aber btw, kennt ihr noch zeldafanat von AXB?
Da habe ich immer zeld_elefant gelesen, bis ich mal kapiert habe, dass er ein Zelda-Fan aus Österreich ist. :fp:

Und lustige Geschichte zum Schluss: Angeblich gibt es einige User, die dös_chen_sam wie dö_schen_sam lesen. :gerri:

Zurück
Oben