Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
Zerfikka schrieb:
Pressesprecher schrieb:
döschensam schrieb:
sucht ihr eure supermarktkasse nur nach der länge der schlange aus?

Normal nehm ich immer die Kasse mit der süßesten Kassiererin :deal:

:deal:
Außer man weiß oder kann erkennen, daß es eine Auszubildene ist, bei der es doppelt so lange dauert :D

kann man doppelt so lang auf die titten starren

Und gönnerhaft bekannt geben, dass man Zeit hat :deal:

Generell eher nicht, aber manchmal eben doch. Wenn ich selten dahin gehe geb ich eigentlich nichts, aber dem meinem Standart Dönermann geb ich ziemlich regelmäßig. Wie viel kommt auf die Summe an die ich zu zahlen habe. Normalerweise runde ich zum nächsten Euro auf. Also 12,30 - dann geb ich 13 Euro.

Trinkgeld ist bei mir immer vom Gebotenen Service abhängig. (Im Restaurant übrigens auch -kein Service, kein Nachfragen ob alles o.k. ist, kein Fragen ob ich noch was brauche - kein Trinkgeld. Guter Service-gutes Trinkgeld, das können dann auch mal 10-20 Euro sein) Bei meinem Dönermann isses kein Problem bei Gerichten ne andere Beilage zu wählen, oder ich hab im Sommer mal mein Geld vergessen, da hat er mir das Futter so mitgegeben und gesagt "Brings mit wenn du das nächst mal hier bist" aber ich habs dann natürlich gleich nach dem Essen rübergebracht, weil ich nicht gern irgendwo anschreiben lasse. Oder einmal haben wir bei ner Party ein bischen nachschub gebraucht, weil überraschenderweise dieses mal viel mehr Jack als üblich getrunken worde ist, da hab ich mir bei ihm 3 Flaschen geholt und braucht am Montag nur diese 3 Flaschen wieder mitbringen ohne das er mir was extra berechnet hat. Aber das auch nur, weil das erstens wirklich nur 50 Meter von mir entfernt ist und die wissen wo ich wohne und zweitens weil ich mind 1 x pro Woche da bin, manchmal auch öfter, denn da gibts nicht nur Döner sondern auch Pizza, Crocqes, Pommes, Currywurst und sowas.

Bei nem normalen Imbiss wo ich nur ab und an mal vorbei komme und mir nur schnell n halbes Hähnchen und einmal Pommes rot/weiss hol, die mir die Tüte rüberreichen und ich sofort wieder abhaue geb ich nix. Bei McDonald/BK/Subway oder so übrigens auch nicht.

naja, mag ich sein, aber ist losgelöst vom anderen Aspekt. Trinkgeld als Zusatz geben...hm...pf...meinetwegen, macht doch. Aber diese tlw. Obligation dazu nervt mich halt.

Ich finde einfach, dass Leute von dem Geld, das sie bekommen, leben können sollen.* Dass nur manche Berufe das kriegen, finde ich nämlich auch blöd. Andere Leute können auch super Arbeit machen, sehr freundlich sein, etc. und kriegen auch nie welches.

* = hier langweilige politische Diskussion einfügen

tastepolice schrieb:
Beim Dönermann, Pommesbude etc Trinkgeld geben oder nicht ?

nö. wer alle gefühlte zwei wochen ne neue karte am start hat, braucht kein trinkgeld.

ganz abgesehen davon kommts auch auf das gebotene an. bei den meisten dönerläden dürfte man gar nicht erst rein gehen, so wie die buden aussehen.

bei einem italiener bei dem eine pizza nach pizza aussieht und auch schmeckt würde ich definitiv eher trinktgeld geben als bei einer dönerbude die fünf kilo analogkäse auf einen teigfladen schmeißt, und es als "pizza" verkauft.

Zurück
Oben