Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Forza Motorsport was revealed in two trailers this week, so Alex Battaglia took a fine-tooth comb to the provided footage to see what he could learn. How could Turn 10 achieve 4K 60fps with ray tracing on PC and Series X - and what else has changed since Forza Motorsport 7?

Die Grafik (insbesondere das Raytracing) sieht fantastisch aus. Endlich ein FM auf das man sich wieder freuen kann. Bis dahin wird FH5 weitergespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja der Meinung, dass man im Rennen die RT Spiegelungen doch eh nicht erkennt.
Aber nach dem DF Video könnte sich meine Meinung ändern. Wenn die wirklich wegen der Performance auf die komplett Spiegelreflektionen ausweichen, dann wird man das wahrscheinlich schon bemerken.

Aber mal schauen, ob das nicht zu stark spiegelt.

Ehrlich gesagt ist mir lieber die würden sich nicht so sehr auf die Grafik konzentrieren. Das war nie das Problem bei Forza Motorsport. Mir macht eher Sorgen dass im Trailer die Rennautos teilweise driften wie blöd.

Der Fokus soll auf dem Gameplay liegen. Auch dort gibt es eine komplette Überarbeitung. Würde mich von dem Trailer nicht täuschen lassen. First Look wo eben auch mit auf die Technik eingegangen wurde.

Das neue Forza Motorsport sieht großartig aus. Hoffentlich geht es das in Richtung Project Cars, also mehr Motorsport statt Autosammeln.

Forza & Gran Turismo hatten stets das Auto im Mittelpunkt und das Autosammeln.

Von daher hoffe ich wieder auf ein großes Portfolio an Autos. :deal:

Und auch Forza 7 bot sehr viel Motorsport, vor allem online.

Aber da die Meisten von euch es kaum gespielt haben, macht es null Sinn sich darüber weiter zu unterhalten.

Forza 8 wird super - leider erst 2023.
Obwohl sie sicher schon eher releasen könnten.

Der Fokus soll auf dem Gameplay liegen. Auch dort gibt es eine komplette Überarbeitung. Würde mich von dem Trailer nicht täuschen lassen. First Look wo eben auch mit auf die Technik eingegangen wurde.

Was soll man denn an dem GAMEPLAY EINES RENNSPIELS ändern ?

Am Ende sind es Cups, die man abfährt.

Ich brauche keine Story und ein Rennspiel braucht sie erst recht nicht.

Und bitte kommt nicht wieder mit „5 Runden Rennen“.

Custom Race und ihr könnt euch 99 Runden einstellen etc.

Ich meine auch, dass man schon in Forza 7 die Rundenanzahl in der Karriere anpassen konnte.

Aber wie gesagt / die Stärke lag stets bei den Custom Races und im Gegensatz zu GT7 war der Payout fair und richtete sich stets nach gefahrener Distanz.

Was soll man denn an dem GAMEPLAY EINES RENNSPIELS ändern ?

Am Ende sind es Cups, die man abfährt.

Ich brauche keine Story und ein Rennspiel braucht sie erst recht nicht.

Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Gemeint war die Fahrphysik :)

Du thematisierst eher die Kampagne. Das meinte ich nicht.

Forza & Gran Turismo hatten stets das Auto im Mittelpunkt und das Autosammeln.

Von daher hoffe ich wieder auf ein großes Portfolio an Autos. :deal:

Aber da die Meisten von euch es kaum gespielt haben, macht es null Sinn sich darüber weiter zu unterhalten.

Forza 8 wird super - leider erst 2023.
Obwohl sie sicher schon eher releasen könnten.

Wie kommst du zu der Annahme? Xbox hat für den Rest des Jahres keinen Triple A Titel im Programm. Die würden Forza 8 garantiert jetzt schon releasen wollen, wenn sie könnten.

Jop, Rennlänge kann man auch in FM7 selbst in der Karriere einstellen. Zwar nur in 3 Stufen, aber absolut ausreichend um auch ordentliche Rennen fahren zu können. Ich hatte die Rennlänge auch je nach Rennen zwischen lang und extra lang, da ich ich mit 3-5 Runden Rennen in einem Simlastigen Spiel auch nichts anfangen kann.
Gefehlt hat halt leider die Möglichkeit für Training und Quali, aber bei 20-30min Rennen dann auch nicht mehr so dramatisch.

Und so schlecht war/ist die Fahrphysik auch nicht. FM war noch nie eine Reinrassige Sim und das wird auch der nächste ablegen nicht werden. Auch wenn sie dahingehend anscheinend mehr Möglichkeiten geben wollen. Das ist halt ein Mainstream Produkt und soll allen gefallen. Das wird also nie ein iRacing, ACC oder so werden.
Selbst ein GT Sport war vielen schon zu Realistisch und das ist ja auch noch ein gutes stück Einsteigerfreundlicher/einfacher als eine Hardcore Sim.

Hier sollen halt alles ihren Spaß dran haben. Vom Autosammler, über den 5 Runden Karrierefahrer, diejenigen die nur schnelle MP Rennen wollen bis zu den Leuten die es Realistischer mögen. Und das ganze halt verpackt in einer guten Grafik.
Das ist es halt was man von FM und auch GT (was ja mal ganz klar das Vorbild der Serie war) war erwarten kann.

Rate mal warum? Aber es ist sowieso sinnlos darüber zu diskutieren. FM7 wird ja online nicht einmal mehr verkauft.

Bei FM8 haben sie sowieso das geplant:
'multiplayer with a racing weekend structure: practice, qualifying, race, race strategy, schedule etc.'

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Simulation darf es optional schon eine deutliche Verbesserung gegenüber FM7 geben.

Dort war der Unterschied zu normal nicht eine Steigerung des Realismus sondern eher das Gegenteil... außer man wollte das Fahrgefühl von 125er Diagonalreifen, die man von einer 1962er Ente abgeschraubt hat, simulieren. Da ist schon noch ordentlich Luft für Verbesserungen.

Ob nun die Reflektionen auf den Lüftungsgittern der Klimaanlage per Raytracing physikalisch korrekt berechnet werden, könnte mir hingegen kaum egaler sein.

Zurück
Oben