Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade um Forza Motorsport. Die Spiele, die man mit der Xbox verbindet, sind quasi tot oder nicht mehr exklusiv. Das sagt doch schon alles. Ich sehe da keine Zukunft mehr für eine Xbox-Konsole. Das Vertrauen, das man sich mit den ersten beiden Xbox-Konsolen aufgebaut hat, wurde zerstört. Zum Schluss hatte man sogar den Eindruck, dass die Xbox-Konsole bewusst sabotiert wurde.

Es ist ja nun mal so, das ich mit FM ein funktionierendes Game mit reichlich Strecken und großem Fuhrpark habe, womit auch Crossplay möglich ist, und da gibt es bestimmt noch viele weitere Vorzüge, die ich gar nicht erwähnen brauche.
Gibt sicher auch einige Mängel, aber da gibt es viel schlimmere und topaktuelle Games, die ich mir so nicht antue.
Und solange MS die Server nicht abschaltet ist doch alles supergummigut. Ein Abgesang ist jedenfalls erst dann angebracht wenn der Schalter endgültig umgelegt wird.

Man muss aber auch sagen, dass da viel falsch gelaufen ist bei T10 bzw. MS. Ab Teil 5 sind die irgendwie falsch abgebogen, die Games waren recht lieblos, Fahrphysik und Steuerung sind stark abgefallen und es fehlten einfach Dinge, die ein Spiel mit "Motorsport" im Titel haben sollte. Der aktuelle Teil war, was Wheel Support und Fahrphysik angeht, endlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber diese Lügen, das Spiel wäre von Grund auf neu aufgezogen, um die lange Entwicklungszeit zu rechtfertigen, waren eine Verarsche der Spieler. War von der Präsentation her auch der schlimmste Teil der ganzen FM-Serie.
Ist schon schade, ich hätte gedacht, sie bekommen die Kurve mit der Weiterentwicklung des Teils. War für mich mit den Teilen 1-4 DAS MS-Game auf der Xbox und einem GT damals auch überlegen.
Wie auch die Xbox, versenkt MS alles, was sie mühsam aufgebaut hatten, in den Tiefen des Gaming-Ozeans.

Habe mal Forza wieder installiert, weil ich Lust auf Fuji Kaido hatte und bin dann am Spiel länger dran geblieben als gedacht. Mit der Fahrphysik komme ich viel besser zurecht als mit den Vorgängern.
Mein größtes Problem an der Fahrphysik war immer den richtigen Bremspunkt zu erwischen: ein Meter zu spät und ich fliege gnadenlos von der Strecke. Ein Meter zu früh und ich schleiche in der Kurve. Dieses ungute Gefühl habe ich hier auch noch, aber wirklich deutlich schwächer.

Wie auch immer, ich hatte eine echt gute Session mit Forza. Habe einige Spaßrunden auf Fuji Kaido und der Nordschleife gedreht und die Minuten vergingen wie im Rausch. Erst mit GT3 Autos und dann mit einem Aston Martin Valkyrie AMR Pro und bei letzterem war ich überwältigt wie ein kleines Kind.

Also eins kann Forza extrem gut und viel besser als z.B. Gran Turismo: das Geschwindigkeitsgefühl. Wenn man bei Forza mit 300+ km/h auf der Schleife brettert, dann fühlt sich das auch so an.

Habe dann auch ein wenig die Karriere gespielt und war erstaunt, was für knappe und spannende Duelle gegen die KI entsanden sind. Vor allem dass sie auch mal Fehler machen (verbremsen, aus der Kurve fliegen etc.) hat die Rennen viel interessanter gemacht.

Auch wenn ein paar Kritikpunkte bleiben (wo sind die Strecken aus den alten Teilen? Und wieso sieht das Menü wie für ein Mobilegame aus?), habe ich auf jeden Fall Lust weiterzuspielen.

Zurück
Oben