Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Forza Motorsport: Velocity Month – Starting March 13
Get ready to race! Velocity Month invites you to become a master of speed and cornering using some of the most advanced cars ever manufactured. Compete in new-to-Motorsport cars like the 2024 Lamborghini #63 Squadra Corse SC63, 2020 Oreca #38 07, and 2023 Porsche 911 GT3 RS. Plus, new driver suits, and more.

Quelle: news.xbox.com

Die Skybox holt mich immer wieder aufs Neue ab :fauli:

8729e9f9-010a-4fef-b675-6ebba37b7d84.png
a5216ba8-3935-4f0b-97b9-1e28f6e7a08d.png

Im Sommer hatte ich das Spiel noch nicht. Als ich es Ende September kaufte, waren noch Fahnen da, nur halt nicht soviele wie zu Release der Strecke. Jetzt sind aber gar keine mehr da.

Wieviel Spielstunden hast du denn in Forza?

Mittlerweile Dreistellig, jedoch ist wichtig, wie die Spielstunden mittlerweile "erfahren" werden.
FM lässt so unglaublich viel Potenzial ungenutzt liegen.

Zuerst das Negative:
Das Menüdesign ist aus der Entwicklerhölle. Fifty shades of grey, die nach Platzhalter aussehen, mit denen der Softwareentwickler einzelne Modulfunktionen testet.
Da bekommt man ja Depressionen, alles nur langweilig grau. Nur Text, keine Grafik.
Dazu die Menümusik. Ist Geschmackssache, aber wem soll das Gedudel bitte gefallen oder gar positiven Vibe verursachen?
Kommen wir zur Spielgrafik. Grässlich. Unscharf. Alles mehr als 2m entfernt wird zum Pixelhaufenblob. AMS 2, AC Evo scharf und knackig bis zum Horizont.
Der Motorsound ist grundsätzlich viel zu leise, und bei den meisten Autos langweilig, Erinnerungen an die früheren GT Teile kommen auf. Hat man den Engländern zu wenig gezahlt, oder können die das einfach nicht?
Jetzt zum Herzstück, dem Karriere Gameplay. 6 bis 12 Minuten-Rennen, auf oft unpassenden Auto-Strecke Kombinationen. Wurden diese ausgewürfelt?

Wie sieht also meine typische Spielwoche mit FM aus?
Donnerstags wird der neue FOMO GaaS Content freigeschaltet. Also Ende der Woche FM starten, die beiden rabattierten Autos kaufen, schauen, was im Herausforderungshub steht, und dann in 1 oder 2 kurzen Sitzungen den FOMO Content abspulen. Training skippen. Weil oft unspaßige Auto-Strecken Kombo, ausserdem ist das Ergebnis eh egal, muss kein Podium sein, Statistiken gibbet eh nicht, und nach nem Monat is eh allet in der dunklen FOMO Void verschwunden.
Aber die Entwickler haben doch letztes Jahr versprochen, FOMO teilweise wieder zu bringen. Dauerhaft. Tjoa, haben sie nicht, und gehen mit keiner Silbe darauf ein. Für mich heisst das (reine Spekulation): irgendwann beginnt der FOMO Zyklus von vorne, und dann bringen sie den Kram wieder monatsweise.
Dazu noch die Nachricht im Januar. PR Sprech für: Kein Budget mehr, seid froh, dass wenigstens noch bissl neuer Content kommt, Features könnt ihr euch abschminken, und schaun mer mal, wie lange die Server noch laufen. Läuft alles nur noch auf Sparflamme.

Dem ganzen Ding fehlt die Seele. GT7 hat Feinschliff, japanische Verrücktheit und Liebe fürs und im Detail. Nerdig präsentiert, da steckt Herzblut drin. Menübücher, Musikrallys, Lizenzen, Streckenerfahrungen, Missionen, Boxenstopps, Plausch im Cafe mit E-Sportlern und Designern, Museum, Statistiken und und und.
Bei FM 6 bis 12 Minuten Rennen, ohne Boxenstopp, ohne Strategie. Weiche Reifen drauf, soviel abtanken, dass es reicht. Fertig. Mehr is nich. Das ist die SP Karriere. Das ist die SP-KARRIERE. Generischen FOMO Content abspulen.
Das ist weder Liebe zum Auto, noch zum Motorsport. Das ist generische Auftragsarbeit.

Dem ganzen Ding fehlt die Seele. GT7 hat Feinschliff, japanische Verrücktheit und Liebe fürs und im Detail. Nerdig präsentiert, da steckt Herzblut drin. Menübücher, Musikrallys, Lizenzen, Streckenerfahrungen, Missionen, Boxenstopps, Plausch im Cafe mit E-Sportlern und Designern, Museum, Statistiken und und und.
Und vor allem der Fotomodus. Da verbringe ich mittlerweile fast mehr Zeit als ich fahre. Die Automodelle sind einfach meiner persönlichen Meinung so viel besser. Der Z4, der gerade ins Spiel gekommen ist, sieht genau so aus wie der den ich jahrelang gefahren bin.

Guten Morgen

XettMan: Guter Artikel

Ich sage mir immer, die von TURN 10, sollen Ihre Lehrlinge was sinnvolles machen lassen, alte Teile remastern z.B.!

Wieder Fachkräfte an FORZA arbeiten lassen.

Mitarbeiter die verstehen was der Fan/Spieler möchte.

Leider ist der Kontakt mit Spieler, bei beiden Spielen, sehr ernüchternd .

Bei Polyphoy Digital keinerlei Rückmeldung und bei TURN 10 gibt es zwar eine Seite wo man so wie hier reden kann, mit null Interesse.

Die Seite scheint nur da zu sein, damit ein paar leichtgläubige Spieler, ihren Frust ablassen können.

Ohne jegliches Feedback und sinnvollen Änderungen.

Dinge die man in vorhergehenden Teilen liebgewonnen hatte, z.B.: Rennlänge vorm Rennen einstellen, Autos vor dem Rennen tauschen,Probefahren und tunen, vernünftiger Motorensound, langfristige Karrierie, geile Add Ons wie im 6 Teil, dass Porsche Add On, uvm!!

Eines muß man dem neuen Teil zugutehalten, dass gute verbesserte Fahrverhalten.

Aber sollte das alles sein was FORZA Motorsport ausmacht!?

Auch GT 7 hat seine Problemchen, aber dort hat man sich zurückbesonnen, nach GT Sport, was Spieler eigentlich wollen.

Sogar mit besserem Motorensound, wie bei Forza Motorsport, vor Jahren unvorstellbar!!

Aber all die Diskussionen bringen nichts, wenn die breite Masse einfach weiterspielt.

Nur durch sinkende Spielerzahlen, könnte da einer bei TURN 10 mal wachgerüttelt werden, vielleicht, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Euch noch einen schönen Sonntag!!

Mfg!

Und das hier ist totaler Bullshit.

Leider ist der Kontakt mit Spieler, bei beiden Spielen, sehr ernüchternd .

Bei Polyphoy Digital keinerlei Rückmeldung und bei TURN 10 gibt es zwar eine Seite wo man so wie hier reden kann, mit null Interesse.

Die Seite scheint nur da zu sein, damit ein paar leichtgläubige Spieler, ihren Frust ablassen können.

Ohne jegliches Feedback und sinnvollen Änderungen.

Melde dich bei Forza Inside an, rede DIREKT mit den Entwicklern.
Und hör auf hier solche Märchen zu posten.

Wenige Beiträge von dir und oft völliger Unsinn, den du von dir gibst.
Da kannste dir auch dein MFG schenken.

Ich schmeiß dich nun auf die Ignore.
Da ist auch wieder Xettman gelandet.

Wenn ihr einfach nur dumm haten wollt, dann macht das.
Aber Leute, die sich umfassend mit dem Spiel befassen / befasst haben, werden sich mit euch dann nicht mehr unterhalten.

@Azrael1965
Das stimmt.

Da ich beide Spiele parallel zocke muss man klar sagen, dass die Liebe zum Detail bei den Wagenmodellen, aber auch bei den Strecken in einem GT7 einfach unerreicht ist :dhoch:

Das muss man einfach neidlos anerkennen.

Und trotzdem mausert sich Forza.
Die „new to Forza cars“ sind schon auf nem sehr guten Niveau.

Und vor allem / das Fahren macht extrem Laune in Forza.

Ich bin gespannt, ob AC Evo hier am Ende mithalten kann.

Wie Dan G. damals sagte „they all think its sooo easy“

GT7 sitzt auf dem Thron.
Zurecht und dort können sie auch bleiben.

Aber Forza 8 holt auf und gerade der Kontakt zu den Spielern ist ein Aspekt, den GT7 sehr gut vertragen könnte.

Die DLCs mögen nicht immer umhauen (bei beiden Spielen), aber zumindest wird das von Forza im Vorfeld transparent dargelegt, während es bei GT7 immer einem Überraschungsei gleicht :grins:

Was ich absolut nicht verstehe bei Forza Motorsport, sie haben sich doch nach Forza 7 extra mehr Zeit gelassen für diesen Teil (statt der bis dato obligatorischen zwei Jahre), nur um nach 5 Jahren trotzdem ein eher enttäuschendes Spiel abzuliefern. Und ich rede hier vom Release. Inzwischen ist das Spiel ja schon wieder anderthalb Jahre alt und selbst jetzt sind sie immer noch in der Findungsphase wie es scheint. Das Insiderprogramm ist ja schön und gut, aber sowas könnte man mMn auch einfach öffentlich kommunizieren. Man steht doch völlig im Dunkeln, was die weitere Zukunft des Spiels angeht.
Und warum schaffen sie es bis heute nicht selbst einfache Dinge zu implementieren wie eine freie Kamera beim Tuning? Dazu braucht es auch kein Insiderprogramm, in den Kommentaren unter ihren Posts bei X ehem. Twitter gibt es zuhauf Wünsche und Vorschläge. Und dann ist da immer noch der nicht eingehaltene Plan bis Ende 2024, was Xettman ja schon angesprochen hat, dass die FOMO-Inhalte zumindest teilweise dauerhaft ins Spiel zurückkehren. Nicht mal mehr ein Wort dazu von den Entwicklern.

Zurück
Oben