Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soooo....

Gestern meine erste 3 Ligarennen absolviert. 1. Rennen war ich Sieger, 2. Rennen wurde ich Dritter und im 3. Rennen Zweiter.
Weiss gar nicht was ihr habt?? Läuft doch wunderbar in den Lobbys:D

Ok ok... Das war natürlich nur die halbe Wahrheit:p Da XBL gestern down war, ging am Anfang natürlich gar nix. Als es dann wieder lief, bin ich in eine Lobby gekommen die noch komplett leer war. Bei meinem ersten Ligarennen waren wir also nur zu zweit in der Lobby.
Das hat für mich aber sehr gut gepasst, da ich mit dem Fz noch nie gefahren bin und so ein bisschen üben konnte..

Beim 2. Rennen waren dann schon ca.12 Leute in der Lobby.

Das letzte, respektiv bei meinem 3. Rennen war die Lobby komplett gefüllt.

Gestern hat auch jemand gesagt er starte immer im Mittelfeld. mMn startet man immer von der Position, wo man das letzte Rennen beendet hat. Darum konnte ich gestern im 2. Rennen als erster starten und beim 3. Rennen als Zweiter.
Deswegen konnte ich von drei Rennen drei mal aufs Podium fahren...:ugly: Hinter mir gab es natürlich Massencrashs und keine Chance durchzukommen..

Das hat natürlich den Nachteil, dass man wegen den Crashs nie in die Top3 kommt und dadurch im nächsten Rennen wieder von hinten starten muss. Und da fängt der Teufelskreis wieder von vorne an..

Noch was zu dem Formel Ford:

Holy shit fährt sich die Karre geil:dhoch: Ich habe jetzt neuerdings Kopfhörer und der Sound beim runterschalten gibt richtig Motorsport Feeling. Mit den schmalen Reifen ist er natürlich kein Gripmonster, aber es passt einfach mMn. Er fährt sich toll und es ist absolut nachvollziebar was da abgeht bei dem Fz.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

Ich bin der Meinung das man immer ein bisschen auf dem Gaspedal bleiben muss damit es kein übersteuern gibt und das Fz stabil bleibt. Denn wenn man in der Kurve ruckartig das Gas wegnimmt kommt direkt das Heck. Wenn man das ein bisschen raushfühlt, fährt er sich auch ohne Hilfen sehr nice.

Ich bedanke mich fürs zuhören, man sieht sich in der Liga:D:bier:

also ich find die karre kacke... :gerri:
Von der Optik gebe ich Dir Recht:D

Nein aber im ernst. Wo liegt das Problem? Kacke ist ein grosser Begriff:O_o: Hast Du übersteuern, untersteuern, Bremsprobleme, Traktionsprobleme? Und mit welchen Hilfen fährst Du? teilweise führen auch falsche Einstellungen zu einem komischen fahrverhalten.

zBs. Lenkung auf Sim, oder STM verändern das Fahrverhalten extrem.

Von der Optik gebe ich Dir Recht:D

Nein aber im ernst. Wo liegt das Problem? Kacke ist ein grosser Begriff:O_o: Hast Du übersteuern, untersteuern, Bremsprobleme, Traktionsprobleme? Und mit welchen Hilfen fährst Du? teilweise führen auch falsche Einstellungen zu einem komischen fahrverhalten.

zBs. Lenkung auf Sim, oder STM verändern das Fahrverhalten extrem.
ach, ich hab mich nicht tiefergehend mit fm6 beschäftigt, bisher. ich fahr mit standardhilfen, welche auch immer das sein mögen. bremsen geht, ich werd mir aber mal deinen trick mit dem gasgeben aneignen, das könnte mir schon helfen.

generell bricht mir dir karre oft aus, einmal zu viel gezuckt und du (also ich) fängst sie nicht mehr ab. schlangenlinien. flipperkugel. ;)

Es ist generell empfehlenswert, immer etwas Gas zu geben beim Durchfahren von Kurven (gerade so viel, dass man mit konstantem Tempo die Kurve durchfährt), das sorgt für eine stabile Kurvenlage. Und wenn man ins Untersteuern kommen sollte, dann wieder etwas Gas wegnehmen. Mit den Triggern kann man das zum Glück schön präzise dosieren.

Es ist generell empfehlenswert, immer etwas Gas zu geben beim Durchfahren von Kurven (gerade so viel, dass man mit konstantem Tempo die Kurve durchfährt), das sorgt für eine stabile Kurvenlage. Und wenn man ins Untersteuern kommen sollte, dann wieder etwas Gas wegnehmen. Mit den Triggern kann man das zum Glück schön präzise dosieren.
ja, also das mache bzw versuche ich schon. möglicherweise einfach zu wenig. häufig bricht mir aber die karre nach der kruve aus, wenn ich noch etwas korrigiere oder so. wie gesagt: einmal ein bisschen zu heftig gelenkt und ab gehts. in summe ist mir der wagen viel zu sensibel.

@BitByter

Mach dir nix draus, mir ist der Formel Ford auch zu "hibbelig". Spass macht es mir auch nicht. Ich war da eher positiv vom Mustang überrascht. Aber gut, es muss bei mir nur für die 50% reichen, danach muss ich die Seifenkiste ja nie wieder anrühren. :D

@BitByter

Mach dir nix draus, mir ist der Formel Ford auch zu "hibbelig". Spass macht es mir auch nicht. Ich war da eher positiv vom Mustang überrascht. Aber gut, es muss bei mir nur für die 50% reichen, danach muss ich die Seifenkiste ja nie wieder anrühren. :D
werde ich auch nicht. hab ihn zwar gekauft wegen ep und kohle, aber danach ist feierabend. rotzkarre^^

btw gekauft: kann man eigentlich auch einen wagen in standardlackierung kaufen ohne sich irgendein design aussuschen zu müssen?

Zurück
Oben