Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MS wäre ja ganz schön blöd die größten Zugpferde der One auch auf dem PC zu veröffentlichen. Das wäre so als würde Sony Last of Us und Uncharted auf den PC bringen.
Kann man imo so nicht vergleichen. Sony hat rein gar kein Interesse am PC-Markt, MS hat durchaus ein Interesse, in Zeiten den aufstrebenden PC-Gamings und einem neuen OS am Horizont Windows 10 als Spiele-Größe weiter zu etablieren.
Daher wird man bei MS sicher überlegen, welche Xbox-Franchises man auch für Windows 10 bringen kann.

und da sim-lastige Rennspiele seit jeher ihr Zuhause auf dem PC haben, wäre eine Forza-Umsetzung doch schon recht naheliegend. Dann natürlich auch mit weiter aufgebohrter Optik als es auf Konsolen möglich wäre.
Ist ne reine Güterabwägung seitens MS, ob man sich mehr Gewinn von einer X1-exklusiven Forza-Serie oder von der Ausweitung auf den PC verspricht.

dito :D
Fing aber mit GT3 an, das war der Grund, warum ich mir damals (2003) eine PS2 zum Geburtstag gewünscht habe. Jetzt im Nachhinein betrachtet war die Xbox 1 rennspieltechnisch weitaus interessanter und ich finde es extrem schade, dass ich neben FM1 auch PGR2 und RC somit verpasst habe.

Playstation hat sich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch auf Gran Turismo konzentriert. Fiel mir damals schon negativ auf. Xbox war für Rennspiel Fans soviel besser. Die Konsole war technsich der Wahnsinn und mit Forza, PGR, RC und Moto GP war die Auswahl fantastisch.

dito :D
Nachhinein betrachtet war die Xbox 1 rennspieltechnisch weitaus interessanter und ich finde es extrem schade, dass ich neben FM1 auch PGR2 und RC somit verpasst habe.

PGR 2 war rückblickend betrachtet meine schönste Rennspielzeit auf einer Konsole (zusammen mit RSC2). Das Spiel war und ist einfach genial.
So einen Metropolen/Fun Racer vermisse ich irgendwie auf der One.

Gestern ist mir bei FM5 wieder deutlich geworden, dass man am Bedienkomfort noch eine Menge ändern kann:

- Ligenauswahl mit der verbunden Auswahl der Autos (Klasse, Leistung etc.) kann man wesentlich komfortabler lösen.
- Wagenwechsel direkt nach einem Rennen, ohne wieder ins Hauptmenu zu müssen
- kürzere Ladezeiten
- ...

Wenn diese Punkte verbessert werden würden, würde ich das Spiel auch mal schnell für paar Minuten einlegen.Aktuell bin ich 60% der Spielzeit damit beschäftigt, Wagen zu wechseln und die entsprechende Leistungsklasse zu erfüllen (ich will nicht mit einem Fahrzeug eine gesamte Liga fahren).

Zu den PC-Gerüchten sagt Badned sowas hier:

you should not believe in things some people write who don't even have a clue about what they write!

Quelle:
http://www.forzacentral.com/forum/t...k-and-cars-wishlist.39904/page-11#post-703786

Wer Badned nicht kennt.
Das ist irgendwie ein Mitarbeiter von Turn 10, ich vermute ein Researcher.
Außerdem Admin von Fc.com

Der weiß ne ganze Menge und hatte mir damals 1 Monat bevor das Porsche-Pack für Forza 4 kam schon Autos zugesagt, die sonst noch keiner wusste.

Warten wir einfach die E3 ab.

Der Hauptgrund, warum ich Forza seit Teil 1 liebe ist wie auch bei Gran Turismo der große Anteil an Straßenfahrzeugen. Sie müssen den Rennsport nicht mit aller Gewalt abdecken, da sie im Straßenwagen-
Bereich schon ihre Lücke gefunden haben.

MS wäre blöd diesen Titel / dessen Exklusivität aufzugeben, aber lassen wir uns überraschen :)

und @Türenmacher ,
.... postet natürlich das Rio-Video mit dem GT3.

- PS1 für Ridge Racer, später natürlich GT1
- PS2 für Ridge Racer, später natürlich GT3 & GT4
- PS3 für GT5 Prologue japanisch
- PS4 für Drive Club, später iwan GT7

- Xbox für PGR, später Forza 1,2
- Xbox 360 für PGR 3 :sabber:, später Forza 3,4
- Xbox One für Forza 5 :sabber: und bald Forza 6 :waah:

Bis auf PS1, PS3 und PS4 waren es alles day one Käufe :fauli:

Ridge Racer und GT1 waren damals :sabber::huldig:

Gt1 brachte eben zum ersten Mal Fakten aufn Tisch, die es vorher nicht gab.

Die meisten Rennspiele, die ich hatte hatten vlt. 12 oder 16 autos.

GT1 kam einfach mal 290 :waah:

Hast du MSR damals auf der Dreamcast gezockt?

Dreamcast war auch eine Traumkonsole für Rennspiel Fans. Sega Rally 2, Daytona, F355 Challenge, Crazy Taxy, V-Rally 2, F1 World Grand Prix, Sega GT ... überall hatte man mehr Rennspielspaß als auf Playstation.

Ich fand die Dreamcast sogar deutlich stärker als die XBox was das angeht.
Das MS MSR unter den Namen PGR fortgeführt hat war natürlich ne irre Bereicherung.

War aber schon witzig damals:
Metropolis - Superman
Gotham - Batman

NFS? Der Inbegriff des Mainstreams. Aber passt ja auch zur Playstation.

Playstation war auf PS1 recht stark mit GT1+2, Ridge Racer, V-Rally, Colin McRae Rally 1+2, Toca und der damals noch populären F1-Serie, Danach ging es bergab.

@.hack//Haseo: Metropolis Street Racer hatte ich vergessen. Unglaublich was für ein Feuerwerk die DC abgeliefert hatte.

Zurück
Oben