Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich für die 25 Mios nochmal Forza 3, 4 und HZ1 einlegen musste
und ein Rennen beenden sollte, habe ich auch gleich ma Screens gemacht
(falls T10 sagt, ich habe keine 300 Autos in den Spielen).

Generell kann man sagen, dass Forza 3 wirklich schlecht gealtert ist,
Forza 4 aber immernoch ok aussieht, wenn man nicht mehr genau
weiß, wie Forza 5 ist :grins:

img_0939n0ppz.jpg

img_0941diplf.jpg

img_0940dxo9n.jpg

Ich freue mich auf den 6. Teil :hurra:

Jetzt wo ich es sehe, warum hat es der M3 GTS eigentlich nicht nach F5 und FH2 geschafft? Hoffentlich ist er in Teil 6 wieder mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt mal die Lobbies bei FM5 und PCARS auf der One angeschaut.

FM5 kann irgendwie noch mit seinen vielen verschiedenen Arten von MP-Rennen punkten. Von Drift über Drag bis zu Klassenrennen ist viel mit dabei. Nur dummerweise gibt es keinerlei Filtering. Selbst wenn einem so Sachen wie Schaden oder Sprit/Reifen noch egal wären, so hat man nichtmals Einfluss darauf, auf welcher Strecke man fahren möchte. Man wird einfach in eine Lobby geschmissen.

Bei PCARS verhält es sich ähnlich. Man wählt Streckenart, Rennlänge, Autoklasse und Skill-Level und wird in eine Lobby geschmissen. Zack.

Auf der PS4 werden mir 20 Lobbies angezeigt und ich kann wählen, wo ich fahren will, kann die Lobbies durchblättern, ob deren Einstellungen auch für mich passen.

Wenn ich dann lese, dass man das gleiche Pech auch bei CoD und allen anderen Spielen ausser BF4 hat, da fragt man sich, was die bei MS (nicht T10) geraucht haben.

Muss auch dazu sagen, dass es mich nicht sonderlich tangiert, da ich zu 95% nur in privaten Lobbies fahre, aber für viele Spieler dürfte das ein arg suboptimales System auf der One sein.

Bei PCARS ist das allgemein aber auch nicht wirklich besser gelöst, was die Lobby-Suche angeht. Eine Rennspiel-Sim sollte schon mehr als vier lausige Suchkriterien bieten, um dem Spieler eine möglichst geeignete Lobby zu suchen.

Der einzige Vorteil auf der PS4 ist, dass ich relativ schnell eine passende Lobby aus der Liste wählen kann. Die ist aber trotzdem ziemlich bunt durcheinandergewürfelt.

Jedenfalls erklärt das auf der One, warum bei öffentlichen Lobbies permanent Spieler joinen und direkt wieder weg sind. Das nervt auch.

Hmm, gestern Abend den Download gestartet, One in Standby geschickt, heut morgen ist F6 angeblich installiert 44GB, das dürfte bei meiner Leitung nicht mal ein viertel fertig sein.
Ist das viel kleiner und das entpackt sich dann?

Auf Rennen mit beiden Turbomonstern freue ich mich schon.

:sabber:
1981 #55 Liqui Moly équipe Capri Turbo
1981 #2 Würth-Zakspeed Team Capri Turbo
1975 #25 BMW Motorsport 3.0 CSL

@Faultier , musst dich nicht grämen und alle freuen sich über Tag / Nacht & Wetter, Strecken und Fahrzeuge gehören einfach zu Rennspielen dazu, da freut man sich auch aber es sind doch keine Neuerungen in dem Sinn.

Und bzgl. der Matchmaking Geschichte, ich denke T10 könnte als First Party Publisher schon starken Einfluss auf MS haben wenn es um einen Serverbrowser geht. Was nützt es mir wenn ich in Privaten Lobbys vieles einstellen kann, aber nur meine Freunde zutritt haben.
Selbst bei PGA Tour Golf kann ich bestimmen ob meine Lobby Privat oder Öffentlich ist und es können Leute beitreten.
Das wäre das mindeste wenn es schon keine Serverbrowser gibt. IMO

Die Hopper nutze ich selten und wenn man eine Private Lobby eröffnet, dann sind da eben meist nur ein paar Leute.
Klar kannst Du sagen, hier in KT ist nichts los und woanders werden Cups und Ligen gefahren. Aber es geht um das Spontane Rennen fahren mit anderen, auch gerne Fremden denn so entstehen in der Regel erst neue Freundschaften.
Und nu sei nicht wieder beleidigt. Der Großteil freut sich auf FM6, ich auch sehr, dennoch bleibt gerade bei diesen kleinen Dingen die nicht umgesetzt werden oder können, ein fader Beigeschmack.

Das kann man so wohl unterschreiben.

Das MM ist in PCARS in der Form sogar IMO komplett unbrauchbar.

Der Sinn des Online-MP ist es doch, mit Leuten mit gleichen Interessen spielen zu können. Das gleiche Spiel zu spielen ist dabei wirklich der kleinste gemeinsame Nenner. Das sollte MS schleunigst überdenken.

Wenn ich mir dann überlege, dass ich mir bei GT5/6 sogar nur deutsche Lobbies anzeigen lassen konnte... ich hoffe, dass PD das bei GT7 wieder so konsequent umsetzt.

Was geht da eigentlich gerade bei den Rewards ab? Normalerweise gab es doch nur 1 Mal pro Monat Rewards, oder? In drei Tagen kommen wieder Rewards, das sind afair die vierten oder fünften diesen Monat. :?

Zurück
Oben