Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

..... Es gibt im Prinzip auch gar keine andere Alternative, als Forza zu feiern. Ich meine, was gibt es schon für Alternativen: Cars ist auf der One ungenießbar (hier taugt nur die PC bzw. PS4-Version), AC erscheint erst irgendwann im Laufe des nächsten Jahres, und mit der Forza Horizon-Reihe mag a.A.n auch nicht jeder etwas anzufangen (siehe sehr verhaltene VKZ).

Das ist im Übrigen auch der Hauptgrund, warum ich meine 360 noch nicht in Rente geschickt habe, und dies so schnell auch nicht vor habe. Denn gegen ein PGR3/4, FM3/4 etc. stinken Forza 5/6 ganz gewaltig ab. Grafik ist eben nicht alles. :)

..... Es gibt im Prinzip auch gar keine andere Alternative, als Forza zu feiern. Ich meine, was gibt es schon für Alternativen: Cars ist auf der One ungenießbar (hier taugt nur die PC bzw. PS4-Version), AC erscheint erst irgendwann im Laufe des nächsten Jahres, und mit der Forza Horizon-Reihe mag a.A.n auch nicht jeder etwas anzufangen (siehe sehr verhaltene VKZ).

Das ist im Übrigen auch der Hauptgrund, warum ich meine 360 noch nicht in Rente geschickt habe, und dies so schnell auch nicht vor habe. Denn gegen ein PGR3/4, FM3/4 etc. stinken Forza 5/6 ganz gewaltig ab. Grafik ist eben nicht alles. :)

:staun:
Wer erzählt dir denn sowas? Ich spiele PCars auf One und PS4, da gibt's keine Unterschiede.
Zudem zielen Forza und PCars nicht unbedingt auf die gleiche Zielgruppe ab. PCars geht mit seinen Möglichkeiten deutlicher in Richtung Motorsport und Sim, davon hat sich Forza fast komplett verabschiedet und bedient die Nachfrage nach Grafik und Arcade mit Sim-Ansätzen.
Recht hast du allerdings mit deinem letzten Satz. PGR ist im Arcade-Bereich unerreicht und Forza hat seit Teil 5, teilweise auch schon Teil 4, einfach einen anderen Weg eingeschlagen.

Mit dem ersten Satz hat er aber auch nicht unbedingt unrecht. Für mich ist Forza einfach die perfekte Mischung aus Arcade und Simulation und sehr gut mit Controller spielbar.
Als direkten Konkurrent würde ich da nur Gran Turismo in betracht ziehen und bis das für nextgen kommt gehen wahrscheinlich noch 2-3 Jahre ins Land.

träumste von Roberto :p

und Forza ist keine Mischung aus Arcade & Sim, sondern es ist eine Sim.

Punkt aus Ende :deal:

Und wer mal "Moments of Motorsport" oder "Race Driver Experience" in der Karriere von Forza 6 gezockt hat und dem Spiel immernoch abspricht, es würde diesmal den Fokus auf Motorsport setzen, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Pcars macht es nicht besser mit den larifair Twitter-Gedöns und der Möglichkeit jedes Events 4 x fahren zu können.... (Training, Quali, 2 x Rennen), von den zahlreichen Bugs offline und online mal ganz abgesehen.

Auch die Wagenauswahl ist bei Forza 6 inzw. besser, denn gegen welchen Wagen fährt der Imsa Audi 90 in Pcars?

In Forza hat er zumindest den Nissan Fairlady Imsa als Spielkameraden etc.

@Roberto
Bin vorhin nch zwei Rennen im Moments of Motorsport gefahren u.a. Mit nem Can Am Nissan und ich hatte im Boxenintro nicht nur Mechaniker in der Box, sondern auch ein Gridgirl.

Und die paar Sekunden....

Und das wolltest du trotzdem überspringen :?

Gridgirl?! Wo!!! :liebe::sabber:

Seriously: @Faultier, wenn man wie ich ohne Rewindfunktion gefahren und/oder den Rivalenmodus (one hot lap) gefahren war, und dann diese nervige Boxen- bzw. Ladesequenz häufiger zu sehen bekommt, als einem lieb sein kann, dann kann das Ganze, eben auch in Kombination mit der debilen KUI (künstlichen Unintelligenz ^^ ), schon mal in nervigen Regionen ausarten. Es ist schlichtweg die Summe/Frequenz, die das Ganze so nervig macht. Tja, FFN (Faultier-Forza-Nazi) :O_o:, so sind nunmal meine Empfindungen. Deal with it.

Was manchmal ist das der erste ala Mariokart ziemlich vorne weg fährt und irgendwann dann langsamer wird. Aber ansonsten finde ich die Schwierigkeitsstufen recht ausgeglichen.
Bisschen Übung dann wird das schon ;)

Was ist teilweise mit den Drivataren los? Die sind selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad unbesiegbar. :?

Same here. Hatte mal Spasses halber das Können der Drivatare auf die Stufe "neuer Rennfahrer" abdegradiert gehabt. Tja, durfte nicht schlecht staunen, als mir im darauf folgenden Rennen der Zweit und Drittplatzierte uneinholbar davongebraust waren. An ein Aufschliessen, trotz fehlerfreies Fahrens meinerseits, war überhaupt nicht zu denken. Dabei legten die Drivatar-Spacken Fabelzeiten auf's Parkett, an denen sich selbst die weltbesten Fahrer ihre Zähnchen ausbeissen würden. Kein Joke. Letztendlich blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich mit dem dritten Platz zufrieden zu geben. Und nein, ich bin kein schlechter Spieler. Im Gegenteil. BTW: In anderen Foren wurde sich über dieses "Phänomen" ebenfalls schon mehrfach negativ ausgelassen. Das Problem ist also definitiv vorhanden bzw. bekannt.

Ich sagte es ja schon immer: Die Drivatare sind einfach nur ein Fail. :drunter: Hier besteht definitiv grosser Optimierungsbedarf. Und zwar möglichst BALD, ansonsten wird der Mist von der Festplatte verbannt (was irgendwo schade wäre, denn im grossen und ganzen macht Forza ja 6 ganz gut Laune).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal diesen Bug.
Lösung ist leider bissl blöde....

Offline gehen, denn offenbar kommen die neuen Das mit den neuen
Strecken noch net so zu Recht bzw. sammeln noch Daten.

So hat mir das mal einer von Turn 10 gesagt.
Aber man arbeitet dran :deal:

Zuletzt failten die DAs in Prag (also eine "altbekannte" Strecke). Und bei den Ausreissern handelte es sich um Buddys aus meiner FL (welche es generell etwas gemütlicher angehen lassen als ich). Deine "Datensammlung-Theorie" ist also hinfällig.

In der Karriere fahre ich gerade mal wieder die alten Rennmonster wie M1, CSL, IMSA Nissan etc.

Und besonders @Samstrike 68
Denke dran, dass es für den M1 ein saugeiles "Jägermeister"-Design gibt :sabber:

Der Design-Editor von Forza 6 ist schon nice. :dhoch:

Das stimmt:headbang:Leider kann ich meine Designs aus Forza 5 nicht übernehmen. Der hängt sich ständig auf und läd ne halbe Ewigkeit um mir dann mitzuteilen,ein Fehler sei aufgetreten! Hat jemand ne Lösung?

488, bitte komm im nächsten Pack :huldig:

Porsche können sie gerne an Weihnachten veröffentlichen, das wäre sehr geil!

Zurück
Oben