Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wisst ihr was? Ich mache mir die Rennen ab sofort immer selbst. Wenn ich die Karriere fahre und wieder Road Atlanta oder Rio bei Tag sehe, habe ich keinerlei Motivation, das Rennen zu starten. Im freien Spiel jedoch Silverstone auf Regen einstellen, 10 Runden dazu, mit Mods auf Platz 24 runter und ab geht's! Ich will die Strecken, Witterungen und Fahrzeuge fahren, die ich will und nicht die, die mir das Spiel gerade vorgibt. Auf diese Weise kann man sogar einen Serienwagen fahren und das Fahrerfeld passt sich einfach an. Da platzte der Spielspaßknoten endlich. Solche Forza-Momente habe ich gesucht! :)

Und genau das habe ich fast nur in Forza 5 gemacht und mache dies auch wieder in Forza 6.

Daher war mir auch von Anfang an egal, wie die Karriere sein wird, auch wenn ich die Schaurennen sehr geil finde und auch die Ausdauerrennen Laune machen.

Wg. Destiny zocke ich zur Zeit weniger Forza, aber trotzdem immernoch täglich :sabber:
Bin also gerade mal Stufe 102 :oops:

Die anfängliche Skepziss über die Mods verflog auch schnell.

Wenn nach 3 Stunden Sebring plötzlich 1 Million XP auf das Konto wandern, kann man einfach nur noch feiern :puschel:

Fahrphysik und die 60 frames flashen mich auch jeden Tag aufs Neue.

Klar wäre dynamisches Wetter und Tag / Nacht schon sehr cool, aber unterm Strich
das beste Rennspiel 2015 :sabber: :fauli: :sabber:

Und genau das habe ich fast nur in Forza 5 gemacht und mache dies auch wieder in Forza 6.

Daher war mir auch von Anfang an egal, wie die Karriere sein wird, auch wenn ich die Schaurennen sehr geil finde und auch die Ausdauerrennen Laune machen.

Nur schade dabei ist, dass im Freien Modus die Autoklassen durcheinander geworfen werden, also Rennwagen gegen Hypercars bspw. Hier fehlt unbedingt die Option, die Klassen so festzulegen wie es sie in der Karriere gibt.

Weil wir mal das Thema der Drivatare und deren rüpelhaftes Fahrverhalten gestern angesprochen hatten.

Ich muss sagen, dass ich bei Forza 6, besonders in Kurven, auch Probleme habe sauber an den Gegnern vorbei zu kommen.
Bei Forza 5 ging das eigentlich noch recht gut, bei Forza 6 aber irgendwie nicht.

Das Problem ist das verdammt langsame Kurvenfahren, während sie auf der Geraden wegziehen wie sonst was.

Kann man eigentlich irgendwo deaktivieren, dass die KI Autos in der Karriere immer gleich eine Klasse hoch getunt werden? Kann doch nicht sein, dass man eine Liga auswählt, welche mit dem M4 beworben wird, aber wenn ich diesen ungetunt auswähle, gleich eine Nachricht kommt, dass dieser zu schwach sei. Man ist direkt gezwungen, eine Klasse zu upgraden. Das trübt den sonst gut gemachten Singleplayer schon ein wenig.

Finde ich auch. Und ist es auch nicht möglich sich die Rundenzeiten der Gegner oder zumindest meinen zeitlichen Abstand zu eben diesen anzuzeigen? Die Entfernungsanzeige finde ich ziemlich nichtssagend.

Und wenn ich ein freies Rennen mache, kann ich dann nicht einstellen das alle das gleiche Auto haben?
Nervt schon wenn man ein F1 Rennen machen will und der Rest des Feldes mit Indy Car Wagen an den Start geht.

Und wenn ich ein freies Rennen mache, kann ich dann nicht einstellen das alle das gleiche Auto haben?
Nervt schon wenn man ein F1 Rennen machen will und der Rest des Feldes mit Indy Car Wagen an den Start geht.

ja, dass hat mich bei Forza 5 schon genervt.
Ich hab mir da immer damit beholfen, dass ich die Serie im Karrieremod gespielt habe, da sind dann alles passende Wagen dabei.

Ich denke mal bei F6 gibt es auch eine F1 Saison im Karrieremod.

Kann man eigentlich irgendwo deaktivieren, dass die KI Autos in der Karriere immer gleich eine Klasse hoch getunt werden? Kann doch nicht sein, dass man eine Liga auswählt, welche mit dem M4 beworben wird, aber wenn ich diesen ungetunt auswähle, gleich eine Nachricht kommt, dass dieser zu schwach sei. Man ist direkt gezwungen, eine Klasse zu upgraden. Das trübt den sonst gut gemachten Singleplayer schon ein wenig.
Das hat bei Horizon 2 schon funktioniert. Vielleicht sollte Playground mal ein ein Motorsport machen :D

Der Karriere Modus wurde genauso verbessert, wie ich mir das gewünscht habe. Lineare Führung und genügend Abwechslungen durch diese Showcase Rennen. Leider haben sie das mit den Beschränkungen total verhaun. Mir wäre es lieber gewesen, wenn alle Wagen erstmal auf Serie bleiben und die KI erst tunt, wenn man mit dem eigenen Wagen zu schnell wird. So ist das aber alles sehr intransparent - vor allem weiß man nicht, wie weit man seinen Wagen tunen darf.

In einigen Punkten fehlt dem Spiel einfach der Feinschliff:
  • fehlende Modi wie Qualifikation (für mich nicht relevant)
  • fehlende Fahrzeugdetails
  • Einigen Fahrzeuge sieht man den Import aus älteren Teilen an
  • Spiegelungen lassen einige Fahrzeuge relativ künstlich aussehen
  • Chromteile sehen bei einigen Fahrzeugen sehr merkwürdig aus (zb Felgen)
  • Fehlerhafte Schaltanimationen
  • häufig schlechte FOV bei der Cockpit Perspektive (wenn man die Sitzposition selbst einstellen könnte, wäre das schon eine Lösung)
  • Motorengeräusche oft zu leise (früher konnte man das auch noch einstellen - im Forza Forum gibts hier auch schon viel Kritik)
  • Nachtrennen zu dunkel
  • Navigation im Design Suchbereich könnte benutzerfreundlicher sein
  • Keine Wechsel der Wagen zwischen den Rennen möglich (man muss immer zurück ins Hauptmenu)
Schade, vor allem, da viele Kritikpunkte schon in den vorherigen Teilen bestanden und nicht wirklich verbessert wurden. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel.

Hier die FOV vom Challenger Hellcat:

hqdefault.jpg

Im Menü tauchen auch schon mal Fehler auf:

screenshot-original17fsk2.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Phrase "Kompromisslose Kompromisse" trifft Forza 6 wohl am besten. Regen- und Nachtrennen sind top, aber nicht dynamisch und eher selten. Die Karriere wirkt sogar richtig gut, aber für alte Hasen hat es keinen Reiz mehr, dafür gibt es an Strecken- und Fahrzeugauswahl nichts zu beanstanden. Das Menü ist wahrscheinlich sogar das praktischste und stilvollste Menü der Serie. Aber immerhin auch schon wieder 102 Rennen gefahren. :D

Bei den Design ist es ziemlich nervig, dass man in der Auswahl nicht direkt mehrere Designs runterladen kann. So muss man immer die Beschreibung, wo nach man sucht, neu eingeben. Auch kann man sich ein Design nicht im Vorfeld im Vista Modus anschauen - man hat hier nur dieses kleine Vorschaubild.

Bei den Design ist es ziemlich nervig, dass man in der Auswahl nicht direkt mehrere Designs runterladen kann. So muss man immer die Beschreibung, wo nach man sucht, neu eingeben. Auch kann man sich ein Design nicht im Vorfeld im Vista Modus anschauen - man hat hier nur dieses kleine Vorschaubild.

Designs kannst Du Dir komplett ansehen. Einfach A drücken, zum kaufen dann nochmal A oder wieder zurück und weiter suchen.

Ich hatte jetzt gerade ein ziemlich geiles Rennen auf der Nordschleife mit einigen Random Kollegen. Ich mache ein Privat Multiplayer Spiel auf, stelle mir gemütlich alles ein und plötzlich hatte ich 5 Leute in der Lobby, dann sind wir ein total faires Rennen gefahren ohne dass ich einen einzigen Rempler hatte und das auf der engen Nordschleife. Wie sind die denn in meine Lobby gekommen? Wie komme ich fremde selbsterstellte Lobbies? Die Fahrphsik der GT3s ist übrigens toll. Viel besser als in PCars.

Zurück
Oben