Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin nach den ersten Stunden echt begeistert von dem Spiel. Die Kritik auf den letzten Seiten ist ganz sicher begründet, jedoch überzeugt das Gesamtbild, so dass die Schwachstellen (vorerst) vollkommen egal sind. Grafik, Fahrverhalten, 60fps, Fahrzeug- und Streckenauswahl sind einfach erstklassig. Zudem hat man bekannte Sachen weiter verbessert. Positiv ist mir hier aufgefallen:

• Aufbau der Karriere - man beginnt zwar mit viel Geld und Autos (wenn man die Teile davor gespielt hat), trotzdem stehen am Anfang nur die "schwächeren Autos" zur Verfügung. So arbeitet man sich schon nach oben. Alles wirkt dadurch linearer, was mir besser gefällt.
  • übersichtliches Menu mit schneller Forza Vista Integration
  • Menu Musik
  • Boxengassen-Sequenzen vor und nach dem Rennen (zwar keine direkte Interaktion, trotzdem trägt es zur Atmosphäre bei)
  • Super Grafik (trotz des Kantenflimmerns), die bei Regen noch mal einen drauf setzt.
  • Natürlichere Farben (v.a. bei Regen) und bessere Ausleuchtung der Cockpits
  • Genialer Forza Vista Modus (hoffentlich kommen noch einige Homespaces dazu

Sooo, ich habe jetzt auch selber nochmal getestet, Videos gemacht und anderen Leuten auf Twitch zugeguckt..

Zuerst will ich sagen, ich will Forza nicht verteidigen und habe selber meine Kritikpunkte bei dem Spiel. Welches Rennspiel ist schon perfekt...

Aber, wenn ich hier lesen muss, wie unglaublich aggressiv die KI ist, man Tipps gibt die Ellbogen auszufahren, es sinnvoll sei 6-7 Gegner in der ersten Kurve zu überholen und Karriererennen nur von chaotischen Zuständen/Momente geprägt sind, fühle ich mich fast verpflichtet zu sagen dass das einfach nicht stimmt. Die Beweisvideos, weil ich nicht einfach als Fanboy abgestempelt werden will, der alles so toll und supi findet an dem Game, aber ich trotzdem mal zeigen möchte dass mir die KI nicht besonders negativ auffällt.

Hierzu sei gesagt, wer in Forza eine Karriere mit 20Rundenrennen und Qualifying erwartet hat, soll zurecht enttäuscht sein, denn die Informationen zu dem Spiel waren ziemlich klar mMn. Nur mal um diese ewige Qualidiskussion zu beenden.. Und ja ich hätte auch gerne Qualifying, wenigstens online..

Zuerst mal zu der Geschichte auf Twitch. Ich probiere es kurz zu machen..

Die ich gesehen habe sind meisten viel zu schnell unterwegs, fahren/bremsen unrund und zudem selber sehr aggressiv. Auch in den Videos wird viel über die DA gemeckert und gelacht, aber jeder schiesst mit völlig überhöhter Geschwindigkeit voll in den Pulk rein!:fp: Auch niemand der mal zurückstreckt.. Und dann wundert man sich, wieso die DA teilweise so aggressiv sind, wenn es ja schon in den Foren heisst, man soll einen auf Rambo machen und sich durchquetschen weil man es sonst nicht schafft:nein:

Mir ist fährt ja äusserst selten jemand hinten drauf, wenn ich aber hier im Thread lese, scheint es so das es bei einigen in den Rennen sogar öfter passiert. Beim zusehen ist mir das auch aufgefallen..
mMn bremsen die Leute zu grob, es gibt nicht nur 0 und 1. Die meisten bremsen entweder volle Kanne oder gar nicht. Selten lässt mal jemand das Fz ein bisschen rollen oder bremst mit der Motorbremse. Und dieses "hastige" bremsen führt einfach zu vielen Crashs.
Fährt mal im RL auf der Hauptstrasse oder auf der Autobahn und drückt mal volle Pulle die Bremse, der hinter euch wird garantiert reindonnern.

Wenn man übrigens dieses nervige, laute Reifenquitschen hört, ist man idR zu schnell unterwegs.

Zu den DA.. Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung und kann ohne grossen Berührungen die Rennen absolvieren, Ausnahmen bestätigen die Regeln und die 1-2fahren zu schnell vorne weg, das stimmt.
Ich habe das nochmal getestet mit dem MX5 der @Blacki138 auch hatte in der Serie. Ich bin zwei Serien gefahren und mir ist nichts negatives aufgefallen.
Dazu sei gesagt, ich bin die Rennen einfach durchgefahren, ohne Neustart. Der MX5 wurde automatisch getuned was in dieser Klasse normal ist und einen grossen Nachteil ist mMn. DA SG auf Experte, Schaden an, ABS TCS STM Linie aus, Lenkung normal.

Wo ist jetzt bitte das Chaos und die Gegner die ständig in einen reinfahren @Zimtzicke @Roberto ?? Ich bin NIE 6er oder so nach der ersten Kurve und bin trotzdem bei jedem Rennen unter den ersten 3. Ich habe ständig was zu tun und für diese kurzen Rennen passt das.
Die Rennen werden später übrigens einiges länger bei höheren Klassen und ich würde für mich selber den SG auf Pro erhöhen in dieser Klasse.

Zuerst diese USA Tour

Dann die erste Tour der ersten Staffel. Hier ist auch Long Beach dabei, leider wurde der Sound nicht richtig aufgenommen:|

Wie schon erwähnt, bei den letzten drei Videos stimmt der Sound nicht.

@LAEMMLI

Erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll? Vielleicht fahre ich (und alle, die mit dem Fahrverhalten / KI ) auch einfach nur falsch und wir machen uns unsere Probleme selbst. Kann sein.

Man kann und sollte nur generell beim Thema bremsen vielleicht nicht die Autobahn als Referenz nehmen. Eine 90° nimmst du auf der Autobahn garnicht (jedenfalls nicht in DE :D ), auf Rennstrecken schon. Auch Schikanen gibt es auf der Autobahn eher selten.

Ich bin jedes Jahr mindestens einmal auf dem Nürburgring und wir fahren unsere Autos da auch "Serie". Und wenn du da Gas gibst, dann musst du auch ordentlich auf die Bremse latschen.

Lange Rede, ich will nicht abstreiten, dass ich "falsch" spiele und Forza anders gesteuert werden will. Ich bin am Samstagabend noch einige Rennen Forza gefahren und mein grösster Wunsch war es, wieder PCARS fahren zu können. Um es diplomatisch auszudrücken, das Spiel liegt mir mehr.

Für mich hat sich das Thema FM6 so gut wie erledigt, und daher werde ich mich hier auch sukzessive zurück ziehen, um keine Unruhe zu stiften für die, die begeistert dabei sind. Ich bin dann bei PCARS zu finden und hoffentlich in nicht allzu weiter Ferne bei AC. :)

Kann mir jemand sagen wann man "perfekt überholt"? Nutze den Windschatten und lasse dem Gegner genug Platz ohne jeglichen Kontakt und bekomme immer nur "gutes überholen". Stört mich jetzt nicht wirklich, interessiert mich nur mal.

Aaaaaalso ich hab am Wochenende ein bißchen gezockt und mir gefällt es richtig gut bisher.
Die Steuerung ist sooooooviel besser als im Vorgänger, ich krieg direkt viel mehr gute und perfekte Kurven hin, weil sich das Fahrverhalten für mich einfach nachvollziehbar und richtig anfühlt. Geht mir einfach gut von der Hand, ob das jetzt aber realistischer oder arcadiger ist kann ich dabei nicht sagen.
Aber für mich ist das ein ganz großer Schritt zu mehr Spaß am Fahren und insgesamte Spielzeit.
Die Karriere ist mit den Videos nett inszeniert, und irgendwie auch zusammenhängender als vorher.
Schön auch, dass nicht jedes Rennen nur 2-3 Runden hat, hatte auch schon mehrere mit 5 und 6 Runden, dass man da auch wirklich mal in einen kleinen flow kommt. 2 Runden sind einfach zu wenig.
Viele schöne Autos sind auch dabei, wenn man da durchblättert freut man sich schon über die teilweise alten Schätzchen, die einem das Herz höher schlagen lassen.
Wetter und Pfützen sind nicht realistisch, machen aber Spaß sich drauf einzustellen. Auch bei Nacht siehts gut aus.
Die Grafik ansonsten ist nicht super duper top, die Autos sehen ok aus, aber nicht atemberaubend.
Ich glaub wenn die nicht Motorsport im Titel hätten wäre die Meßlatte auch nicht so hart, denn dafür ist hat einfach zu wenig Features, die bei einem Motorsport-Spiel wirklich zählen sollten.
Das ist mMn arcadiger und nicht auf den hardcore Motorsportfan ausgelegt. Daher gefällts mir wahrscheinlich bisher auch so gut.

Kann mir jemand sagen wann man "perfekt überholt"? Nutze den Windschatten und lasse dem Gegner genug Platz ohne jeglichen Kontakt und bekomme immer nur "gutes überholen". Stört mich jetzt nicht wirklich, interessiert mich nur mal.

Zumindest bei FM5 war es so, dass man sehr knapp am Gegner ohne Berührung vorbeifahren musste, um ein "Perfekt überholt" zu bekommen.

Forza gibt einfach das Thema "Cars" in alle Richtungen wieder. Jeder hat kann damit seinen Spass haben. Man packt eben alles mögliche an Autos rein - das ist nicht so zu simulieren wie AC das bei den Serienwagen macht. Da brauch man sich nichts vormachen. Dafür gibt es da ja auch nur eine Handvoll Autos.

Ich stimme @LAEMMLI zu.
Ich habe am Samstag geflucht - ich bin die Meisterschaft mit dem M4 und co gefahren und hatten den auf 649 getuned und keine Schnitte. Da fährt dir ein Chrysler 300c auf der geraden und in der Kurve weg (das Setup hätte ich gerne mal gesehen) und sehe ,das das Limit bei 660 ist ^^ dann gings..
Hab den DA so auf pro stehen, unter die Top 3 kommt man aber recht gut und fair. Man muss halt so fahren die man es online machen würde. Die KI gibt halt nicht immer nach.

Quali fehlt mir ja auch aber es ist zu verschmerzen imo.

Das Tunen nervt aber schon etwas. Ansonsten macht mir die Karriere schon Spass, angenehmer als vorher. Rivals sind aber das A und O ^^
Trotzdem hätte ich z.b. gerne eine Einstellungen, die das Auto so hinstellt wie in echt ist (bzgl Abs )wie bei AC. Das bremsen ist auch anspruchsvoll. Voll durch treten geht nicht gut , muss mich auch ungewöhnen...

Irgendwie ist Forza 6 bzw. die Rückspulfunktion (seit mindestens forza 4) leicht buggy.
habe bei dem 82 Runden Ausdauerrennen ab Runde 9 reproduzierbar immer das Problem, dass das Bild nicht mehr zurückgespult wird sondern einfach ein Forza Logo kommt das eingeblendet wird und man dann einfach irgendwo abgesetzt wird...

Problem an der Sache ist, dass es nicht zuverlässig funktioniert, dass das Spiel im gewohnten Intervall den Zurückspulstatus speichert. da kann es sein das wenn man zurückspulen drückt, man keine Aktion auslösen kann - oder man einfach mal ne halbe runde zurückgesetzt wird.

sehr nervig, insbesondere bei den 82 runden im regen...

Irgendwie ist Forza 6 bzw. die Rückspulfunktion (seit mindestens forza 4) leicht buggy.
habe bei dem 82 Runden Ausdauerrennen ab Runde 9 reproduzierbar immer das Problem, dass das Bild nicht mehr zurückgespult wird sondern einfach ein Forza Logo kommt das eingeblendet wird und man dann einfach irgendwo abgesetzt wird...

Problem an der Sache ist, dass es nicht zuverlässig funktioniert, dass das Spiel im gewohnten Intervall den Zurückspulstatus speichert. da kann es sein das wenn man zurückspulen drückt, man keine Aktion auslösen kann - oder man einfach mal ne halbe runde zurückgesetzt wird.

sehr nervig, insbesondere bei den 82 runden im regen...

kenn ich, von Forza 5.
War aber eigentlich nur bei sehr langen Rennen der Fall.

Weiß jemand, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, außer inGame, die jeweiligen Startzeiten einer Liga einzusehen? Auf ner Website oder so?

Ich habe am Samstag geflucht - ich bin die Meisterschaft mit dem M4 und co gefahren und hatten den auf 649 getuned und keine Schnitte. Da fährt dir ein Chrysler 300c auf der geraden und in der Kurve weg (das Setup hätte ich gerne mal gesehen) und sehe ,das das Limit bei 660 ist ^^ dann gings..
Hab den DA so auf pro stehen, unter die Top 3 kommt man aber recht gut und fair. Man muss halt so fahren die man es online machen würde. Die KI gibt halt nicht immer nach.

Bis jetzt auch mein größter Kritikpunkt. Ich will die Autos erstmal serie fahren und nicht direkt mit einem 400PS in einem Mini haben. Leider zwingt einem das Spiel dazu. Die KI sollte einfach nur Serie fahren und gut ist.

Formel 1 lief grad im TV, mehr sag ich nicht :O_o:

Wieso, war doch geil gestern? Irgend so'n besoffener Vollhonk ist mit dem Handy bewaffnet - bei vollem Rennbetrieb - mitten auf der Strecke rumgerannt, das Safety Car mußte insgesamt 3 mal raus, wobei Vettel jedes Mal auf's Neue einen Vorsprung auf Riccardo herausfahren durfte, und Nicky Lauda zog zum Schluß gleich 2 mal sein Capy :D - Action pur!

PS: Das aber Mercedes urplötzlich derart von Problemen geplagt war, fand ich schon ziemlich kurios. Ein Schelm, wer böses denkt... ;)

Zurück
Oben