Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre ohne ABS, aber Bremse hat ne äußere Totzone vor eingestellt, du schriebst ja du musst den Trigger vor anschlag halten.
Ich hab aber alle Totzonen entfernt, wie in jedem Forza.

Wie wärs einfach auch mal etwas positives zu schreiben, dann würde das auch ein bisschen anders aussehen? Und das soll auch kein bashing sein Zimti, aber es fällt einfach auf. Weder auf die anderen zeigen, dass sie das falsch deuten, könnte man da selber auch ein bisschen helfen dass es eben nicht falsch gedeutet wirdSo, ich hoffe einfach mal, dass man meine Worte richtig deuten kann und nicht wieder direkt "Bashing" geschrien wird.

Wie gesagt, ich will @Zimtzicke echt nicht an Bein pinkeln und schon gar keine schlechte Stimmung machen im Thread.Naja, weils halt Ersteindrücke sind.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und bin erstmal ernüchtert ob der Steuerung o.ä. , dann wirkt das halt erstmal übermächtig.
Bringt ja dann auch nix wenn man ne Seite schreibt das und das und das ist irgendwie nicht so meins, aber ähm ja, die Menüs sind besser geworden.![]()
Fahre auch ohne ABS.
Was ist eigentlich mit Fauli? Schon Level 150 nehme ich an, oder?![]()
Ich hoffe es kommen später noch ein paar Einstellungen dazu im MP, wenn man ein Lobby aufmacht. Denn momentan hat es nichtmal die kompletten Einstellungen von FM5..
Naja, weils halt Ersteindrücke sind.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und bin erstmal ernüchtert ob der Steuerung o.ä. , dann wirkt das halt erstmal übermächtig.
Bringt ja dann auch nix wenn man ne Seite schreibt das und das und das ist irgendwie nicht so meins, aber ähm ja, die Menüs sind besser geworden.![]()
Wie wärs einfach auch mal etwas positives zu schreiben, dann würde das auch ein bisschen anders aussehen? Und das soll auch kein bashing sein Zimti, aber es fällt einfach auf. Weder auf die anderen zeigen, dass sie das falsch deuten, könnte man da selber auch ein bisschen helfen dass es eben nicht falsch gedeutet wird
Ich habe dein Text jetzt 3mal durchgelesen, aber ich finde einfach nix positives![]()

Spielst du mit Wheel oder Pad?
Vor allen Dingen bekomme ich alleine schon durch die abgeschalteten Driving Aids +70% Kohle + VIP Mitglied, was ja auch noch mehr Geld reinbringt. Ich hab mir direkt nach 30 Minuten schon das teuerste Mod Paket leisten können und schwimme in Geld.
Also da ist das Balancing total für'n Arsch.
So, ich hoffe einfach mal, dass man meine Worte richtig deuten kann und nicht wieder direkt "Bashing" geschrien wird.
Mein erster Abend mit FM6 war eher ernüchternd als genial. Das hatte gleich mehrere Gründe. Einige sind einfach vom Spiel doof gelöst, bei anderen Dingen habe primär ich ein Problem, welches man nicht auf die Allgemeinheit ummünzen kann.
Nachdem ich die Tutorial-Rennen trotz mehrfach durchgespielter Demo nochmals fahren musste, habe ich mich diesmal für den Golf R entschieden. Bisher war ich immer mit dem WRX STi unterwegs.
Der Golf schachert dermassen mit den Reifen beim Beschleunigen, dass man ultra vorsichtig mit dem Gas umgehen muss. Und auch, wenn die Achsverteilung beim Golf leicht kopflastig ist, so sollte er sich dank Allrad doch eher neutral verhalten (was er auch ist).
Für die erste Meisterschaft habe ich mir dann den 2008er WRX STi geholt.
Ich habe mit dem Bremsverhalten bei Forza mittlerweile echt ein Problem. Drückt man den linken Trigger komplett durch, habe ich keine Ahnung, was das Auto da macht beim Bremsen. Es schiebt ultra lange über die Vorderachse und ich lande meterweit im Gras/Wand. Normalerweise sollte bei der vollen Bremsleistung das ABS anfangen zu regeln. DA hätte ich dann den Einsatz der Impuls-Trigger erwartet (Pulsieren des Bremspedals). Man muss die Bremse aber VOR Anschlag halten, in den 2mm, die die Impuls-Trigger am vibrieren sind. Da ist es dann aber sehr schwierig, je nach Auto, eine gut dosierte Bremsung hinzubekommen.
Ich bin das von quasi allen anderen Rennspielen anders gewöhnt. Bremse voll durchtreten bedeutet maximale Bremskraft, das ABS regelt die Stabilität. Ja, mit ABS vergrössert sich der Bremsweg. Geringfügig aber. Keine gefühlten 20 Meter.
Aber da scheine ich der Einzige zu sein, der sich da erst reinfuchsen muss. Es ist auch nicht bei allen Autos. Der Challenge Stradale bremst anders/besser.
Ganz grundsätzlich finde ich das Bremsverhalten aber nicht so gut gelöst. Das Auto schiebt und schiebt.
Nächster Kritikpunkt ist die KI.
"Dank" fehlender Quali starte ich immer von Platz 12. KI auf "Pro" stehend sind die Rennen sehr unterschiedlich bisher. Sie bremsen immernoch viel zu früh, in engen Kurven bildet sich ein regelrechter Knoten an Autos, an dem man erstmal vorbei muss.
Wirklich fair fahren ist bisher nicht möglich. Für mich jedenfalls nicht. Ich muss an den Autos vorbei, was zu 50% gut geht. Mir ist es aber auch passiert, dass ich auf der Ideallinie fahrend einfach von rechts weggedrückt werde, weil die KI auf die Ideallinie will. Auch fährt mir die KI ins Heck und dreht mich raus. Das bedeutet bei 2 oder 3 Runden-Rennen zwangsläugig Neustart.
Boxe ich mich wie Rambo direkt zu Beginn des Rennens nach vorne, ist es okay. Dann habe ich auch mehrere Sekunden Vorsprung im Ziel. Fahre ich aber nur bis Platz 2 oder 3 vor, ist spätestens bei Platz 1 Schluss. Ein ganz leichter Gummiband-Effekt scheint vorhanden zu sein, denn näher ran komme ich immer. Aber dann gibt der Erstplatzierte wieder normal Gas und ich kann kaum folgen.
Noch fragwürdig umgesetzt ist, dass ich mit dem BMW M235i quasi gezwungen werde, das Auto direkt zu tunen, damit ich konkurrenzfähig bin. Tune ich nicht, habe ich auch kaum eine Chance, denn bereits auf den Geraden werde ich einfach weggeschnupft.
Na ja, am meisten Probleme habe ich mit dem Bremsverhalten. Ich bekomme noch kein gezieltes Bremsen hin. Muss ich mich reinarbeiten. Gestern Abend hab ich jedenfalls noch wenig Spass gehabt.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen