Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich hoffe einfach mal, dass man meine Worte richtig deuten kann und nicht wieder direkt "Bashing" geschrien wird.
Wie wärs einfach auch mal etwas positives zu schreiben, dann würde das auch ein bisschen anders aussehen? Und das soll auch kein bashing sein Zimti, aber es fällt einfach auf. Weder auf die anderen zeigen, dass sie das falsch deuten, könnte man da selber auch ein bisschen helfen dass es eben nicht falsch gedeutet wird:)

Ich habe dein Text jetzt 3mal durchgelesen, aber ich finde einfach nix positives:ugly:

Naja, weils halt Ersteindrücke sind.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und bin erstmal ernüchtert ob der Steuerung o.ä. , dann wirkt das halt erstmal übermächtig.
Bringt ja dann auch nix wenn man ne Seite schreibt das und das und das ist irgendwie nicht so meins, aber ähm ja, die Menüs sind besser geworden. :D

Naja, äußerst positiv finde ich die Strecken und die Fahrzeugwahl. Das Fahrverhalten, vor allem bei Regen ist einfach sensationell und das Spiel sieht großartig aus. Lediglich die Nachtrennen sehen unspektakulär und steril aus; da hätte ich mir eine bessere Ausleuchtung/Darstellung erwartet; wie es bei Driveclub der Fall ist. Sehe aber keinen Grund, sich das Teil nicht zu holen!

Wenn ich mir ein Spiel kaufe und bin erstmal ernüchtert ob der Steuerung o.ä. , dann wirkt das halt erstmal übermächtig.
Bringt ja dann auch nix wenn man ne Seite schreibt das und das und das ist irgendwie nicht so meins, aber ähm ja, die Menüs sind besser geworden. :D
Wie gesagt, ich will @Zimtzicke echt nicht an Bein pinkeln und schon gar keine schlechte Stimmung machen im Thread.

Aber es ist mir einfach aufgefallen. Wenn ich sonst Berichte lese, lese ich immer Pro und Kontra. Hier gibt's nur Kontra:O_o: Naja egal... da viel über die Wagenmodelle und anderes in FM5 diskutiert wurde, dachte ich mir dass man es in FM6 nochmal anguckt und bewertet.

Zum Spiel:

Ich hoffe es kommen später noch ein paar Einstellungen dazu im MP, wenn man ein Lobby aufmacht. Denn momentan hat es nichtmal die kompletten Einstellungen von FM5..

Fahre auch ohne ABS. :p

Was ist eigentlich mit Fauli? Schon Level 150 nehme ich an, oder? :D
upload_2015-9-11_10-58-40.png

Ich hoffe es kommen später noch ein paar Einstellungen dazu im MP, wenn man ein Lobby aufmacht. Denn momentan hat es nichtmal die kompletten Einstellungen von FM5..

Dan Greenawalt ist einfach behindert; der schafft es seit 10 Jahren nicht, eine ordentliche MP-Lobby auf die Beine zu stellen. Dinge, welche Project Cars (die Community!!!) im ersten Anlauf geschafft hat. Der Typ ist einfach overrated und gehört weg; am besten auf eine Insel mit Don Mattrick!

Mit den Menü ist halt mit das erste, was einem auffällt und jetzt auch nicht so unwichtig, da ein schlechtes nervt. :p Dass ich die Steuerung traumhaft finde, muss fürs Erste reichen. :D

Wie wärs einfach auch mal etwas positives zu schreiben, dann würde das auch ein bisschen anders aussehen? Und das soll auch kein bashing sein Zimti, aber es fällt einfach auf. Weder auf die anderen zeigen, dass sie das falsch deuten, könnte man da selber auch ein bisschen helfen dass es eben nicht falsch gedeutet wird:)

Ich habe dein Text jetzt 3mal durchgelesen, aber ich finde einfach nix positives:ugly:

Für mich gab's gestern halt nicht wirklich viel Positives. :ugly:

Das Wichtigste an einem Rennspiel ist nunmal die Steuerung. Die ist grundsätzlich gut, aber es hat mich halt immer wieder beim Anbremsen aus hohem Tempo rausgehauen. Da ich bisher jedes Forza out of the box gefahren bin, habe ich an Totzonen nicht gedacht.

Und die KI habe ich bisher auch nur in der Karriere erlebt. Und da ist sie IMO fürchterlich, da unberechenbar. Was mir noch aufgefallen ist (und ja, Aggressivität ist ausgeschaltet!) ist, dass der Drivatar von @Hobiologe sehr gut und fair fährt. Dein Drivatar ist schon mehr aggro und Faulis Drivatar könnte auch Rambo heissen. :ugly:

Diese Eindrücke haben halt gestern meinen ganzen Abend geprägt. Natürlich gibt es auch positive Dinge, da werde ich mich dann wahrscheinlich heute Abend dran machen, wenn ich das mit der Bremse in den Griff bekomme.

Vor allen Dingen bekomme ich alleine schon durch die abgeschalteten Driving Aids +70% Kohle + VIP Mitglied, was ja auch noch mehr Geld reinbringt. Ich hab mir direkt nach 30 Minuten schon das teuerste Mod Paket leisten können und schwimme in Geld.
Also da ist das Balancing total für'n Arsch.

Ich glaube mittlerweile, dass sich da sonst keiner drüber beschwert, sonst würden die nicht so viel in ihr Rewards System investieren. Man könnte das Problem aber auch schnell lösen, indem man eine Option einbaut, die einem ermöglicht, dass man alle Prämien erst am Ende der Karriere oder zu einem festgelegten Zeitpunkt erhält.

So, ich hoffe einfach mal, dass man meine Worte richtig deuten kann und nicht wieder direkt "Bashing" geschrien wird.

Mein erster Abend mit FM6 war eher ernüchternd als genial. Das hatte gleich mehrere Gründe. Einige sind einfach vom Spiel doof gelöst, bei anderen Dingen habe primär ich ein Problem, welches man nicht auf die Allgemeinheit ummünzen kann.

Nachdem ich die Tutorial-Rennen trotz mehrfach durchgespielter Demo nochmals fahren musste, habe ich mich diesmal für den Golf R entschieden. Bisher war ich immer mit dem WRX STi unterwegs.

Der Golf schachert dermassen mit den Reifen beim Beschleunigen, dass man ultra vorsichtig mit dem Gas umgehen muss. Und auch, wenn die Achsverteilung beim Golf leicht kopflastig ist, so sollte er sich dank Allrad doch eher neutral verhalten (was er auch ist).

Für die erste Meisterschaft habe ich mir dann den 2008er WRX STi geholt.

Ich habe mit dem Bremsverhalten bei Forza mittlerweile echt ein Problem. Drückt man den linken Trigger komplett durch, habe ich keine Ahnung, was das Auto da macht beim Bremsen. Es schiebt ultra lange über die Vorderachse und ich lande meterweit im Gras/Wand. Normalerweise sollte bei der vollen Bremsleistung das ABS anfangen zu regeln. DA hätte ich dann den Einsatz der Impuls-Trigger erwartet (Pulsieren des Bremspedals). Man muss die Bremse aber VOR Anschlag halten, in den 2mm, die die Impuls-Trigger am vibrieren sind. Da ist es dann aber sehr schwierig, je nach Auto, eine gut dosierte Bremsung hinzubekommen.

Ich bin das von quasi allen anderen Rennspielen anders gewöhnt. Bremse voll durchtreten bedeutet maximale Bremskraft, das ABS regelt die Stabilität. Ja, mit ABS vergrössert sich der Bremsweg. Geringfügig aber. Keine gefühlten 20 Meter.

Aber da scheine ich der Einzige zu sein, der sich da erst reinfuchsen muss. Es ist auch nicht bei allen Autos. Der Challenge Stradale bremst anders/besser.

Ganz grundsätzlich finde ich das Bremsverhalten aber nicht so gut gelöst. Das Auto schiebt und schiebt.

Nächster Kritikpunkt ist die KI.

"Dank" fehlender Quali starte ich immer von Platz 12. KI auf "Pro" stehend sind die Rennen sehr unterschiedlich bisher. Sie bremsen immernoch viel zu früh, in engen Kurven bildet sich ein regelrechter Knoten an Autos, an dem man erstmal vorbei muss.

Wirklich fair fahren ist bisher nicht möglich. Für mich jedenfalls nicht. Ich muss an den Autos vorbei, was zu 50% gut geht. Mir ist es aber auch passiert, dass ich auf der Ideallinie fahrend einfach von rechts weggedrückt werde, weil die KI auf die Ideallinie will. Auch fährt mir die KI ins Heck und dreht mich raus. Das bedeutet bei 2 oder 3 Runden-Rennen zwangsläugig Neustart.

Boxe ich mich wie Rambo direkt zu Beginn des Rennens nach vorne, ist es okay. Dann habe ich auch mehrere Sekunden Vorsprung im Ziel. Fahre ich aber nur bis Platz 2 oder 3 vor, ist spätestens bei Platz 1 Schluss. Ein ganz leichter Gummiband-Effekt scheint vorhanden zu sein, denn näher ran komme ich immer. Aber dann gibt der Erstplatzierte wieder normal Gas und ich kann kaum folgen.

Noch fragwürdig umgesetzt ist, dass ich mit dem BMW M235i quasi gezwungen werde, das Auto direkt zu tunen, damit ich konkurrenzfähig bin. Tune ich nicht, habe ich auch kaum eine Chance, denn bereits auf den Geraden werde ich einfach weggeschnupft.

Na ja, am meisten Probleme habe ich mit dem Bremsverhalten. Ich bekomme noch kein gezieltes Bremsen hin. Muss ich mich reinarbeiten. Gestern Abend hab ich jedenfalls noch wenig Spass gehabt.

Hier muss ich @Zimtzicke aber beipflichten, auch wenn ich nur die Demo gespielt habe. Das eigenwillige Bremsverhalten kritisierte ich ja schon bei FM5 und war in der Demo von FM6 noch vorhanden, auch wenn man ohne ABS fährt. Die Totzonen habe ich auch entfernt und auch andere Einstellungen versucht. Ich verstehe es nicht, wenn 1cm Trigger-Weg vorhanden ist, dass die Bremse schon bei max. 3mm blockiert. Eine Dosierung ist so kaum möglich (für mich, bin wahrscheinlich zu grobmotorisch veranlagt). Sobald die Räder blockiert haben, kann man die nächste(n) Kurve(n) vergessen, weil die Reifen zu heiß sind und natürlich der Bremsweg zu lang. Man eiert so auf der Strecke rum, dass präzise Lenkmanöver oft nicht möglich sind.
Die KI scheint dann auch die Gleiche zu sein, wie in der FM6-Demo und bei FM5. Nur die Plätze 1-3 (je nach gewählten Schwierigkeitsgrad) sind wettbewerbsfähig, alles dahinter ist nur Blockade.

Bin trotzdem auf weitere Berichte gespannt, ob sich bis auf Nacht/Regen noch andere Dinge entwickelt haben.

Mal ab Minute 17:00 gucken.

Da ist das Rennen in Yas Marina mit dem alten Subi.

Man sieht (scheint ohne ABS zu sein, aber man erkennt mein "Problem", dass er eigentlich im richtigen Moment die Bremse zu macht, aber es schiebt ihn einfach raus aus den Kurven. Ist bei hohem Tempo natürlich ausgeprägter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Regenrennen sind super gemacht! Sieht super aus und die Pfützen tragen auch zum Fahrspass bei. Drivatare sind ein 2 schneidiges Schwert. Einerseits machen sie die Rennen spannender aber andererseits kann ich wegen denen die Rewind Taste nicht raushauen, weil die mich in den Kurven hin und wieder rausstossen. Und Forza hat noch immer die schönsten Automodelle. Einerseits ist das Spiel wie erwartet gut, aber andererseits im Singleplayer nicht gut genug als dass ich Rennen um Rennen fahren will. Das ist zumindest mein Ersteindruck

Zuletzt bearbeitet:
Ich hate nicht! :deal:

Ich habe sogar extra betont, dass es individuelles Problem von mir zu sein scheint, da sich ja sonst keiner beschwert, auch die Presse erwähnt es mit keinem Wort.

Ich kenne das Problem so ausgeprägt halt nur aus keinem anderen Rennspiel. Mir kommt es so vor, als ob die optimale Bremswirkung nur auf 2-3mm Triggerweg liegen (wenn die Impuls-Trigger arbeiten), drückt man die Bremse noch weiter durch, fühlt es sich an wie bei ohne ABS wenn die Räder blockieren. Da ich aber mit ABS fahre, sollte das nicht sein.

Und es "tröstet" mich, dass auch andere User wie @Azrael1965 das mit den Drivataren so erleben. Man kann es auch in unzähligen Videos beobachten, dass die KI teilweise sehr grob vorgeht. Auch war das urplötzliche Rausdrehen nach Feindkontakt bei FM5 noch nicht so ausgeprägt.

Und falls jemand meine Einträge in den Leaderboards studiert... ich bin gestern Abend dann teilweise mit TCS/STC und Automatik gefahren, weil ich erstmal ein Gefühl für die Bremse entwickeln muss. Normal fahre ich schon mit Handschaltung und maximal TCS.

Zurück
Oben