Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FM 1 bis 4 hatte mir ja auch sehr gut gefallen. Bis ich dann wegen des Themas "fehlender Motorsport" die Lust an Teil 4 verlor.
Aber wenn ich es spielen könnte, hätte ich mir FM 6 sicher geholt.

F6 würde dir bestimmt gefallen. Aber halt als etwas lockerer Popkorn Racer für zwischendurch. Für Motorsport gibt es genügend andere Spiele, auch wenn es natürlich reizvoll wäre, wenn sich die Forza Reihe mehr in diese Richtung entwickeln würde. Forza 6 sieht geil aus, hört sich gut an, hat geile Autos und durch das erheblich größere Starterfeld und Regen/Nachtrennen sind die Rennen schon abwechslungsreicher und aufregender.

gt86-exterior-10.jpg

GT 86 :D

Ich bleib bei meiner Meinung: in Anbetracht der Tatsache das hier 24 Autos auf der Rennstrecke sich bewegen, das Spiel in 60 FPS läuft + Regen, dafür ist die Grafik sehr gut.

Die Grafikkrone bleibt aber trotzdem bei FH2. (wobei da natürlich die 30 FPS berücksichtigt werden müssen) Bei FH2 war einfach dieser WOW sehe ich richtig Effekt. Bei Forza 6 war er aber beim Regenrennen auch da, bei Sonnenschein wirkt alles etwas steril

Hab ja schon den Formula Rim für mein Lenkrad, der aber nicht mit dem ONE Hub kompatibel ist! Für den ONE Hub + passenden extra Rim müsste ich nochmal 480€ (oder?) ausgeben. Für ein Spiel 480€ ausgeben und dann für jede Forza Session das Wheel aufbauen. Hmm ... klar, würde ich es vorziehen Forza mit Wheel zu spielen, aber der Aufwand wäre in dem Fall recht hoch. Würde diese Hub Sache deutlich günstiger sein und hätte ich ein tolles Rig mit angeschlossener Xbox ONE würde die Sache natürlich anders aussehen.

Den Hub kann er doch dann auch am PC verwenden. Von daher lohnt sich so ein Hub schon, wenn man neben der XBox auch auf dem PC spielt.
Ja klar, wenn er eh am überlegen ist die v2 zu holen, macht es natürlich Sinn 100euro oder so mehr zu investieren und das Teil mit dem One Hub zu kombinieren. Und nicht ein Formula oder BMW Rim, da diese ja nicht kompatibel sind..

Aber ich ging davon aus, dass er sein Equipment behalten möchte, und dann macht man es am besten so wie @Samstrike 68 oder ich. Am pc mit wheel und auf der Konsole mit Pad.

Edit

V2 hat er ja..

Ich bleib bei meiner Meinung: in Anbetracht der Tatsache das hier 24 Autos auf der Rennstrecke sich bewegen, das Spiel in 60 FPS läuft + Regen, dafür ist die Grafik sehr gut.

Die Grafikkrone bleibt aber trotzdem bei FH2. (wobei da natürlich die 30 FPS berücksichtigt werden müssen) Bei FH2 war einfach dieser WOW sehe ich richtig Effekt. Bei Forza 6 war er aber beim Regenrennen auch da, bei Sonnenschein wirkt alles etwas steril

Die Grafikkrone sehe ich auch bei einem anderen Spiel, aber sicher nicht bei Horizon 2.

Horizon 2 schaut sehr gut aus, sehr sauber und polished. Das macht einen sehr guten Eindruck, klar. Aber die Karte ist teils schon sehr generisch und in den Städten teils steril.

Was man gerade bei den Screenshots bei Horizon 2 festhalten kann ist, wieviel Unterschied dynamische Tageszeiten machen. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, Bewölkung... alles unterschiedliche Lichtverhältnisse und dadurch eine ganz andere Atmo.

Die Grafikkrone sehe ich auch bei einem anderen Spiel, aber sicher nicht bei Horizon 2.

Horizon 2 schaut sehr gut aus, sehr sauber und polished. Das macht einen sehr guten Eindruck, klar. Aber die Karte ist teils schon sehr generisch und in den Städten teils steril.

Was man gerade bei den Screenshots bei Horizon 2 festhalten kann ist, wieviel Unterschied dynamische Tageszeiten machen. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, Bewölkung... alles unterschiedliche Lichtverhältnisse und dadurch eine ganz andere Atmo.
war eher auf die one bezogen ;) DC habe ich nie gespielt..

Ja klar, wenn er eh am überlegen ist die v2 zu holen, macht es natürlich Sinn 100euro oder so mehr zu investieren und das Teil mit dem One Hub zu kombinieren. Und nicht ein Formula oder BMW Rim, da diese ja nicht kompatibel sind..

Aber ich ging davon aus, dass er sein Equipment behalten möchte, und dann macht man es am besten so wie @Samstrike 68 oder ich. Am pc mit wheel und auf der Konsole mit Pad.

Edit

V2 hat er ja..

Es tut halt schon ein bißchen in der Seele weh, wenn man F6 mit Pad spielt und direkt daneben ein 700€ Lenkrad steht. Die Idee mit dem Hub finde ich toll, aber zu dem Preis?! Aber die Pad Steuerung bei Forza 6 ist wirklich einwandfrei. Gefällt mir viel besser als bei Horizon 2.

Ich merke aber gerade wie brutal schlecht ich in Forza 6 bin. Wenn ich sehr erfahren einstelle und bei Fahrhilfen auf schwer+ Lenkrad simulation, dann komme ich kaum unter die ersten 10. Da muss ich wohl noch üben

Ich merke aber gerade wie brutal schlecht ich in Forza 6 bin. Wenn ich sehr erfahren einstelle und bei Fahrhilfen auf schwer+ Lenkrad simulation, dann komme ich kaum unter die ersten 10. Da muss ich wohl noch üben
Achtung

Lenkung auf Simulation war bisher immer für Lenkräder und nicht fürs Pad.

Ich kenne sehr schnelle Jungs in Forza und die die mit Pad fahren, fahren mit normal Einstellungen bei der Lenkung.

Ich empfehle lenkung auf normal, abs, tcs,stm alles aus. Macht echt spass mit diesen Einstellungen und schön fordernd

Obwohl DC auch Kantenflimmern hat bei den Karren.

Und DC hat hier als Grafik vergleich auch nix zu suchen, komplett anderes Spiel, komplett andere Ausrichtung, viel weniger Autos, keine Realen Strecken und und und...

Die Wagenmodell sind aber hier wir da fantastisch.

Ansonsten fällt mir keine "Konkurrenz" ein, was das, was Forza 6 jetzt bietet, schon mal schöner und flüssiger dargestellt hat. Da muss man eben auf GT7 warten :gerri::ugly:

Achtung

Lenkung auf Simulation war bisher immer für Lenkräder und nicht fürs Pad.

Ich kenne sehr schnelle Jungs in Forza und die die mit Pad fahren, fahren mit normal Einstellungen bei der Lenkung.

Ich empfehle lenkung auf normal, abs, tcs,stm alles aus. Macht echt spass mit diesen Einstellungen und schön fordernd

bei mir ist noch tcs und abs an.. das muss ich noch testen wie es ohne ist. spielen eigentlich viele mit Kupplung? Habe eigentlich in Rennspielen immer mit Automatik gezockt.

Zurück
Oben