Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mmn mit das schlimmste...scheiss matchmaking. einfach nur eine einschränkung. ich vermisse die zeiten, als ich in cod meine server selbst gewählt habe. ich würde auch gerne mehrere male die gleiche map spielen, durch das nervige durchgewechsel kann man sich nie einspielen

Im FC.com hat einer was Schönes gepostet auf die Frage nach dem Motorsport.

:lol:

FordGTGuy:
Has Forza Motorsport ever really been about what should be at a track?

Dennis:
You mean waiting for half an hour to get on the tarmac to do a couple laps only to have to get into the pits again because someone blew his engine in a quick turn, then noticing your car is about to shit a piston and driving home early to play Xbox?

Ähh? Macht der sich jetzt echt über echte Hobbymotorsportler lustig? So sehr ich gerne auf der X Box meine Nordschleifenrunden drehe. Ein echtes Auto fahren ist das doch etwas total anderes und das da etwas kaputt gehen kann ist auch klar oder fährt der Typ mit deinen Freunden nur Schrottkisten. Auf den Nordschleifenvideos sind ja viele Unfälle zu sehen, aber Motorausfälle?

Zuletzt bearbeitet:
mmn mit das schlimmste...scheiss matchmaking. einfach nur eine einschränkung. ich vermisse die zeiten, als ich in cod meine server selbst gewählt habe. ich würde auch gerne mehrere male die gleiche map spielen, durch das nervige durchgewechsel kann man sich nie einspielen
Das ist leider eine MS-Krankheit; denn sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC hat man beispielsweise bei Project Cars eine ordentliche Serverliste. Und vor allem das Matchmaking bei Forza war schon immer kacke, kacke und richtig kacke.

Schlecht ist eigentlich nur die fehlende Lobby Funktion bzw. der fehlende Sammelpunkt.
Den gab es imo. beim 3. teil, wo auch komplett auf Matchmaking gesetzt wurde - da konnte man sich aber noch mit seinen Leuten sammeln und zusammen ne Lobby suchen. Das ginge ja noch gerade so.

Aber so ist man komplett abgekapselt und total Anonym unterwegs.
80% meine Friendlist ist daraus entstanden, das man immer auf dem selben Server mit den selben Leuten gefahren ist....

und nun mal was Erfreuliches:

http://www.ign.com/articles/2015/08/24/forza-6-gets-all-5-v8-supercars-australia-manufacturers?utm_source=IGN hub page&utm_medium=Xbox One&utm_content=3&utm_campaign=Blogroll
V8 Supercars -Alle Hersteller im Game :hurra::headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht, wo das ganz grosse Problem liegt, anständiges Matchmaking hinzubekommen.

Auf den Servern von Sony, MS und Steam liegen unzählige Nutzerdaten.

Jedes Spiel ist doch sicher auch intern im Genre klassifiziert. Wenn man eine Nutzerstatistik erstellt, dass Spieler X bei allen Rennspielen durchschnittlich Summe X an Spielstunden auf der Uhr hat, Summe X an Online-Rennen hinter sich hat, Summe X an Podiumsplätzen eingefahren hat im Vergleich zu den absolvierten Rennen, dabei Summe X an sauberen Runden...

Jemand wie z.B. Laemmli, der dutzende Rennspiele absolviert hat und alleine bei FM5 fast 1.000 Stunden auf der Uhr hat, sollte wenn möglich nie in die Lobby mit Rookies gesteckt werden, die gerade ihr erstes Rennspiel spielen.

Ich verstehe eh nicht, wo das ganz grosse Problem liegt, anständiges Matchmaking hinzubekommen.

Ich verstehe nicht, warum einem das Matchmaking aufgezwungen wird. Es ist doch Platz für Beides da. Ich kann doch Matchmaking, aber gleichzeitig auch eine ordentliche Serverliste (mit offenen Spiele/Lobbies) anbieten. Und als Spieler kann man es sich dann aussuchen.

Es wird bei Forza schwerer, richtig zu trennen, weil es einfach viel mehr leute kaufen..
Aber mal abwarten - solange halbwegs gute Lobbys zustande kommen.

Mir geht es gerade nicht darum, das man zu 80% nur mit Crashkids fährt, sondern das man durch das Matchmaking abgekapselt online spielt. Man ist quasi ständig alleine, wenn man nicht gerade an einem Event durch Foren teilnimmt. (Wo wir wieder bei den lobbys Settings wären)
Und wer hat schon mal 10-12 Leute online die genau dann Zeit haben, wenn man selber Online ist. Meistens hat man doch nur 2-3 Leute gleichzeitig im selben Spiel, die auch auf MP scharf sind, wenn man außerhalb der Events mal zocken will...
Warum dann nicht wenigstens ne Sammelstelle wo man zu 2.+. per Matchmaking in eine Lobby kommt (wie bei forza 3 )

Wenn man aber alle Lobbys durchsuchen könnte, wäre imo. der wahre MP gedanke viel besser ausgelebt als mit dem Matchmaking.

aber das muss man im Xbox Thread weiter besprechen. Ich freu mich sehr auf die V8 Supercars 2015!

Jetzt muss ich mal dumm fragen, wie ist das denn bei Forza gelöst? Ich spiele das immer nur mit Freunden.

Man kann doch sicher eine Liste von offenen Lobbies vorblenden lassen, wo man sich dann entscheiden kann, wo man beitritt. Strecke und Auto und Regeln sind sichtbar.

Ich verstehe nicht, warum einem das Matchmaking aufgezwungen wird. Es ist doch Platz für Beides da. Ich kann doch Matchmaking, aber gleichzeitig auch eine ordentliche Serverliste (mit offenen Spiele/Lobbies) anbieten. Und als Spieler kann man es sich dann aussuchen.
genau das...
schnelles spiel = matchmaking
und dann einfach einen punkt für die serverliste, natürlich mit ausreichend filtern versehen

Jetzt muss ich mal dumm fragen, wie ist das denn bei Forza gelöst? Ich spiele das immer nur mit Freunden.

Man kann doch sicher eine Liste von offenen Lobbies vorblenden lassen, wo man sich dann entscheiden kann, wo man beitritt. Strecke und Auto und Regeln sind sichtbar.
nope...bei fm5 zumindest nicht. du kannst nur voten, welche strecke als nächstes kommt. nur die klasse kann man wählen

Och leute :fp: - . Es gibt bei keinem aktuellem Xbox Live spiel eine einsehbare Serverliste - > Außer BF ist mir nichts bekannt....
Forza 5 hat so Themen Hopper / Slots, wo man eben sein Spiel wählen kann (Nur Serienwagen/ Langstreckenrennen / dann alle Fahrzeugklassen natürlich / Mehrklassen Rennen usw.
Da klickt man drauf und dann wird ein spiel erstellt..

Das wurde bei COD gestrichen bzw geändert, bei Fifa ebenso, Halo, Forza, Pcars... alles wurde auf dieses schnelle Spiel / Matchmaking getrimmt.
Bei der 360 ware es wohl optional, weil T10 von Forza 3 auf Forza 4 wieder auf die Lobby listen gewechselt hat, nachdem das Matchmaking/schnelles spiel bei forza 3 heftige Kritik geerntet hat.

Das hat nichts mit Forza zu tun; Daher sagte ich auch in einem anderen Thread (Lenrad oder Pcars, keine Ahung) das ich mir sogar ne PS4 für Pcars und AC holen würde, um es anständig mit Lenkrad zu zocken. Da gibt es die freien Server ja..

Zurück
Oben