Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem mit den Rennspielen / -simulationen ist grundsätzlich, dass erstens der eigene Geschmack nie zu 100% bedient wird und dass die Features, die enthalten sind, oft genug nur halbgar umgesetzt werden, da Geld/Zeit/Talent ausgegangen ist.

Mich persönlich stört am meisten, dass bei fast allen Rennspielen nicht mal die unabdingbaren Basics fehlerfrei und vollständig umgesetzt sind.
Als Basics sehe ich Physik, Steuerung, FFB, Sound, Flaggen-/Strafensystem etc.
Mir ist ein Spiel, das nur bei Sonnenschein und ewig gleichen Asphalttemperaturen fahren kann, viel lieber, als dynamisches Wetter und damit Trackkonditionen, die dann nicht korrekt im Spiel umgesetzt werden (Siehe z.B. KI in PCars).
Erst wenn die Basics stimmen, sollte man über sinnvolle Erweiterungen in kleinen Schritten nachdenken.
Aber Features verkaufen sich nun mal besser als Basics.

Dahingehend gefällt mir die Politik von Forza und iRacing am besten. Sich nicht in zu vielen Features zu verlieren, aber das was angeboten wird, funktioniert einfach.
iRacing zeigt jedoch auch, dass sinnvolle langsame stetige Weiterentwicklung sehr kostenintensiv ist.

Dass sich das Forza Franchise immer weiter vom realen Motorsport entfernt und Gameplay der 90er/Nuller liefert, ist halt so. Wem dies nicht gefällt (wie mir z.B.) setzt einfach keine großen Hoffnungen auf den jeweiligen Nachfolger und wird damit auch nicht enttäuscht.

@Hollyone

Sowohl bei PCARS, als auch bei GT5/6 und F1 hast du unterschiedliches Grip-Niveau bei unterschiedlicher Streckennässe. Und zumindest bei PCARS merkt man auch abfallenden Grip Nachts durch kühlere Temperaturen.

Wir beide waren uns glaube ich einig, dass auch T10 das nicht alles physikalisch korrekt berechnen kann. Sie mögen gute Routinen haben um es umzusetzen, aber auch hier sprechen wir über Kompromisse. Wie in anderen Spielen auch.

Wir brauchen auch nicht darüber zu sprechen, dass PCARS immernoch massig Baustellen hat.

Wir brauchen auch nicht darüber zu sprechen, ob FM6 nun ein gutes oder kein gutes Spiel wird. Manche vergessen, dass Kritik nicht bedeutet, dass etwas in Gänze schlecht sein muss.

Kritik muss aber sein. Sonst würden wir in Teil 6 immernoch tagsüber bei Sonnenschein fahren.

@Zimtzicke
Bin gerade bei PCars in der Karriere im Training. Auch nach 15 Minuten harten nicht reifenschonenden Fahrens bekam ich die Pneus nicht warm. (Die KI wohl schon, so wie die mir um die Ohren geheizt ist). Dann in die Werkstatt und den Reifendruck gesenkt und schon hatte ich 10°C mehr.
So ein Feature gefällt mir. Was mir jedoch nicht gefällt, ist dass ich den Verdacht habe, die KI fährt immer mit warmen Reifen und dass man wohl nirgends die aktuellen Trackkonditionen sehen kann (Ich habe zumindest die Luft-/Asphalttemperaturen nicht gefunden). Also ein gutes und wichtiges Feature nur halbgar umgesetzt, was in der Folge zu Vor-oder Nachteilen führen kann.

Man stelle sich z.B. 24h auf Le Mans vor, wo in der Nacht z.b. die Temperatur um 20°C sinkt, man dies aber nirgends sehen kann und somit evtl. einen falschen Reifendruck, Motor-/Bremsenlüftung falsch einstellt.

Naja eigentlich schon. Du vergisst die 60 Frames/Second auf der One. Und mir ist lieber es ist superflüssig als irgendwelche Dynamiken, die die One nicht packt.

Nein, ich vergesse das nicht. :D

PCARS hat lauf DF im Trockenen durchschnittlich 50fps bis 60fps, auch bei 20 Mann on track. Im Nassen geht es runter im Schnitt auf 45fps. Monaco bei Regen vom letzten Startplatz startend (alle Autos vor einem müssen grafisch mit berechnet werden) geht es auf 30er Werte runter. Beide Konsolen haben zwei Performance-Patches bekommen, die das Ergebnis sicher nicht schlechter gemacht haben.

Man stelle sich vor, man würde die Programmiere von T10 dran setzen. Die sind sicher besser als SMS. Online-MP eben wieder mit 16 Mann, Auflösung auf 900p runter (machen diverse Shooter auch, wäre nix Neues), vielleicht noch ein paar Effekte im MP streichen (da, wo es nicht auffallen würde) und ich bin mir sicher, dass die One die Ressourcen nutzen könnte um auf 60fps zu kommen. Zumindest dynamisch Tag/Nacht sollte möglich sein.

@XettMan

Die Infos sind mit 3.0 eingeführt worden. Genau wie Reifenverschleiss.

@Zimtzicke
Bin gerade bei PCars in der Karriere im Training. Auch nach 15 Minuten harten nicht reifenschonenden Fahrens bekam ich die Pneus nicht warm. (Die KI wohl schon, so wie die mir um die Ohren geheizt ist). Dann in die Werkstatt und den Reifendruck gesenkt und schon hatte ich 10°C mehr.
So ein Feature gefällt mir. Was mir jedoch nicht gefällt, ist dass ich den Verdacht habe, die KI fährt immer mit warmen Reifen und dass man wohl nirgends die aktuellen Trackkonditionen sehen kann (Ich habe zumindest die Luft-/Asphalttemperaturen nicht gefunden). Also ein gutes und wichtiges Feature nur halbgar umgesetzt, was in der Folge zu Vor-oder Nachteilen führen kann.

Man stelle sich z.B. 24h auf Le Mans vor, wo in der Nacht z.b. die Temperatur um 20°C sinkt, man dies aber nirgends sehen kann und somit evtl. einen falschen Reifendruck, Motor-/Bremsenlüftung falsch einstellt.

Wenn ich mich jetz nich ganz täusche, siehst du das in Der Box auf der rechten Seite im Tuning Menü.
Ich schau heut mittag aber auch nochmals nach..

Gestern beim Hitwoch hab ich Strecken- und Lufttemperatur jedenfalls gesehen..

Aber um es nochmals zu betonen: das Alles kritisiere ich nicht (!), bin über Nacht und Regen ja froh.

Es geht darum, dass man sich gerne 1000 Mal im Kreis drehen darf, wenn sowas wie eine Quali fehlt. Um mehr geht es mir nicht.

In den Forzaforen wo ich war, stand Vieles unter most wanted, aber Training und Quali habe ich da nie geleseen, also münzt bitte nicht eur pers. Wünsche als Wünsche der Community.

Die wollte Tag / Nacht haben, Wetter, Spa, Bathurst, Open Wheeler.....

@Hobiologe ,
Es geht garnichts zu weit und ich bezog mich einzig und allein auf Autowünsche.
Man kann sich 6 Teile lang beklagen, dass der M3 Csl nicht dabei ist, aber man
sollte zumindest der Versuch mal unternommen haben den Wagen ins Licht zu rücken
und T10 bietet genug Kontaktmöglichkeiten.

@Zimtzicke,
So lange auf der One kein Spiel dynamisches Wetter und dynamischen tag / nacht wechsel bietet mit 1080p und 60 frames / sec. kannst du T10 garnichts vorwerfen.

Die Hardware ist eben offenbar noch nicht reif dafür.

Sobald die ersten Spiele genau das zeigen und beweisen, bin ich vollkommen mit dir konform, dass nun auch T10 das bieten muss, natürlich nur auf Spiele bezogen, die ebenfalls ein Sim-Fahrverhalten haben.

Und ein Pcars hat keine 60 frames, nicht einmal locked frames und Gt6 brauchen wir garnicht erst anfangen.... Die hatten auch nie 60 frames und außderdem ist das old gen, also sollten wir schauen, was bei Gt7 rüberkommt.

Einzig und allein der aktuelle Kurs : komische mods im Single Player und immernoch die beschnittenen Lobby Settings aus forza 5 stoßen mir negativ auf. Da mach ich mir schon Gedanken.
Es sei denn, man hat jetzt im finalen Game komplett andere Settings im mp, als das, was man schon mal im Video sehen konnte
Sehe ich genauso. Das Spiel wird super , da mache ich mir keine Sorgen aber der Spagat den T10 macht zwischen Casuals und Forza Veteranen schon. Einerseits braucht man pseudocoole Features wie die Mods für die Casuals und andererseits versucht man mit dem Forza Reward Programm, die alte Kundschaft gnädig zu stimmen. Schwierig wird es wenn beide Gruppen unterschiedliche Interessen haben. Casuals wollen keine Quali, bevor sie endlich ein Rennen fahren dürfen. Racer schon. Casuals werden frustriert wenn die schnelleren Fahrer gleich bei der nächsten Kurve verschwinden und sie dauernd hinten starten müssen. Also ist die Quali schlecht.

In den Forzaforen wo ich war, stand Vieles unter most wanted, aber Training und Quali habe ich da nie geleseen, also münzt bitte nicht eur pers. Wünsche als Wünsche der Community.
Ja weil man da auch gleich fertig gemacht wird, wenn man es wagt danach zu verlangen. Wenn man kritisiert wird man aus der Community geworfen, so wie du es ja auch gerade machst. 'Ihr wollt Training und Quali, eure Wünsche sind nicht die der Community'. Ich habe einen Forza Reward Level von 7/8 und bin auch nicht Teil der Community?
Ich will ja gar nicht dass Quali und Training Fixbestandteil wird, sondern nur optional. Wie die Mods halt aber nur andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

:D

10458671_729014880498512_3467045760578631282_n.jpg

Sie haben geklingelt ^^

Zeigt mir nur einen Post von mir, wo ich geschrieben habe, dass Quali
& Training auf keinen Fall kommen soll und ich voll dagegen bin. :deal:

Es ist wie der Modkram (weiß der Teufel, was sie sich dabei gedacht haben.... )
optional, also kann es von mir aus gerne rein.

Weil es mich aber nicht tangiert, isses mir auch egal, dass es nicht dabei ist.
Ich kämpfe also auch nciht dafür.

Und wer behauptet, dass ich NUR gute über Forza spreche, der kennt mich
nicht richtig und lies auch nie richtig.

Fragt mal den Calle oder den Holly.
Ich habe von Forza 1-3 immer drüber geschimpft und das vor allem
im official forum, dass es kein active aero gab.

Das ging sogar so weit, dass ich dort kurz vor einem Bann stand.
Aber!

T10 hat gesehen, dass ich nicht nur meckere und so war ich in der Forza 4
Zeit auch ein VIP im official Forum :puschel:

Und das HZ2 ein free-mode fehlt habe ich per Twitter, im Twitch und sonstwo
schon bekannt gegeben.

Aber was ich eig. meinte.
Im FC redet man darüber, was FM6 bieten wird und man freut sich,
im KT reden man seitenweisen über das, was FM6 nicht hat.

Euer Ding :p

Obwohl Straßenwagenfan wird das Ding hier eins der ersten Autos,
die ich von den 25 Mios erwerbe :sabber:

web01-512bb-nart.jpg

Zurück
Oben