Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GT1 bis 4 hatte sich damals aber auch nicht allzu viel weiterentwickelt. Da gab es auch kein Wetter und nicht mal ein Schadensmodell, ein Online-Modus fehlte auch, dafür eine ewig sture KI und nur 5 Gegner auf der Strecke. Der eindeutigste Sprung kam dann erst nach 13 Jahren mit GT5, wobei das dann auch wieder andere Tugenden vermissen ließ wie eine durchgehend stabile Framerate oder die kurzen Ladezeiten. Und Schadensmodell und Sound sind immer noch Mist.

Die KI ist aber auch die wichtigste Baustelle, insofern bin ich da mit Forza und den Drivataren ganz zufrieden.

Ich persönlich brauche den Motorsportkram mit Quali, Wetter, Nacht und hunderttausend Einstellmöglichkeiten eh nicht so, das sind mir anständige KI-Mitfahrer viel wichtiger. Rempel-KI und Gummibänder sind mein größter Kritikpunkt an fast allen Racern, und da hat Forza imho einen Riesensprung nach vorne gemacht :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Habe GT6 ja seit einem Jahr nicht mehr gezockt, aber bis dato bestand die KI nur daraus, wie an der Perlenschnur gezogen im Kriechmodus um die Strecke zu schleichen. "It's no racing, it's just driving."
Hat sich das mittlerweile geändert, da du mit der KI zufrieden bist?

Ich war mit den Drivataren nicht wirklich zufrieden. Ich habe keine Einstellung gefunden, die wirklich gepasst hätte. Die KI von GT ist natürlich auch Mist, noch mehr Mist sogar.

Was natürlich nicht so schlimm ist, da beide Serien eine "Karriere" haben, die man in die Tonne treten kann. Einfaches abspulen von Rennen, extrem langweilig. :sleep:

Shift war da gut, und ja, es ist die Vorlage von PCARS. Deswegen freue ich mich da auch als Solist drauf.

Die Driveatare von FM5 sind sehr, sehr gut und kann man mit keinem anderen Rennspiel vergleichen mMn.

Es ist aber wichtig, dass sie nicht zu tief einstellt. Der beste Einstellung ist einen unter dem höchsten, nennt sich "Pro" glaub ich.
2. Ist es auch sehr wichtig dass man ein bisschen Skill mitbringt. Denn die DA werden nach Rangliste und Fahrstil ausgewählt.
d.h. ist man bei den Zeiten immer sehr weit hinten, wird man auch die ganzen Crashkiddy DA's abbekommen. Wenn man aber meistens im oberen Viertel ist, da wo die Leute sehr sauber und um Zeiten fahren, dann hat man sehr gute Gegner und geile Rennen, die ich so noch nie hatte in einem SP.

Zurück
Oben