Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hatte im vorfeld eines cups bei den xblsenioren auch mal eine hitzige diskussion wegen der fahrhilfen, hier mal das, was ich dazu geschrieben habe...

ihr seht also, ich bin bestimmt der letzte, der generell etwas dagegen hat, nur die linie geht mir extrem gegen den strich, gebe ich zu...wenn ich also ohne fahrhilfen fahre, dann ist das MEIN problem, keiner soll auch so fahren müssen...ich mach es halt, weil mir das fahren so am meisten spass macht:dhoch:

ist ja eh schon gegessen das thema, wollte nur nochmal meinen ganz persönlichen, wohlschmeckenden senf dazugeben:)

Ich kann das vollkommen so unterschreiben, mit einer klitzekleinen, unromantischen Einschränkung. Die Fehleinschätzung kann nicht nur dazu führen, dass jemand eine Kurve nicht richtig kriegt. Das ist persönliches Pech. Es kann aber auch dazu führen, dass ich im schlimmsten Falle dein Heck ziemlich schnell ziemlich kalt verforme. :D Dann wird nämlich mein Problem auch zu deinem Problem, was gerade bei längeren Rennen mit Schaden zumindest ärgerlich werden kann.

@Zimtzicke , es macht für mich keinen Sinn auf deine Vergleiche PC Sim und Konsolen Racer einzugehen, so lange Du die andere Seite nicht kennst.
Vom hören - sagen kann man das nämlich gar nicht beurteilen.
Ich kenne beide Seiten und es geht bei der PC Raserei nicht um "so schwer wie möglich" sondern einfach um "so Real wie möglich", was nicht gleichbedeutend mit "schwer" ist.

Dort fahren einfach alle mit den gleichen Voraussetzungen und auch da möchte jeder die Pole oder auch gewinnen oder zumindest in die Top 10 aber man hat einfach dort nicht das Gefühl ein Spiel zu spielen sondern wirklich an einem Virtuellen Rennwochenende dabei zu sein.
Du kommst ins spiel, dein Wagen steht in der Box, die erste Gänsehaut wenn die Boliden an der Boxenmauer vorbei rasen. Nicht weniger Beeindruckend die Kulisse wenn wer die Box verlässt und im Begrenzer bei Dir vorbei heizt. :huldig: Dann passt Du schnell deinen eigenen Boliden an, haust den Limiter rein und fährst mit 80 Km/h durch die Boxengasse, an der Ausfahrt aufgepasst das Du keinen abräumst, die ersten Runden wird es verhalten gefahren und dann geht es los, wie schon mal berichtet verschmilzt man irgendwann mit Auto und Track zu einer Einheit und kommt in einen gewissen Flow, hinzu kommen schnelle Jungs die man durch lassen muss, fährt an Unfällen vorbei wo der Bolide gerade ausbrennt weil er den Motor überdreht hat oder irgendwo eingeschlagen ist.

Die Quali ist noch weitaus intensiver weil jeder möglichst weit vorn stehen will, in der Box schaut man beim Timing was die anderen machen oder setzt sich einfach mit bei jemanden ins Auto und schaut wie er den Track so meistert, besonders Interessant wenn man sich kennt.
Das Rennen : die Kupplung ist durchgetreten, der erste Gang bereits eingelegt und man wartet auf Grün, bis zu 35 Fahrer heizen dann bei Grün los, der ein oder andere auch etwas zu früh oder auch zu spät, alle rasen auf die erste Kurve zu, es raucht, Qualmt, die ersten haben sich weggedreht, andere bekommen wegen Frühstart eine Stopp´n Go Strafe.

Dann zieht sich das Feld auseinander und es geht richtig rund, eigentlich ist immer was los auf der Strecke allein wegen der Teilnehmer Zahl , es gibt gescheite Boxenstopps bei denen man alles einzeln selbst bestimmt, muss an den Limiter denken, muss den Motor zum Tanken abschalten, Limiter beim rausfahren nicht vergessen sonst kann man nächste Runde gleich noch mal vorstellig werden usw. Das alles ist einfach Megafett wenn man Benzin im Blut hat, Automobil und Rennbegeistert ist. Ich hatte schon Freunde bei mir daheim die absolut nix mit Motorsport am Hut hatten und waren Restlos begeistert und kaum noch vom Sitz zu bekommen, das soll schon was heißen, wenn ich Ihnen aber GT oder Forza vorgeführt habe, dann waren Sie nach kürzester Zeit gelangweilt. Ich mag die Konsolenracer ja nach wie vor und möchte sie gar nicht in einem schlechten Licht erscheinen lassen aber Vergleichbar ist das ganze vorne und hinten nicht und der Spaß ist auch ein anderer, es fehlt nämlich die Ladung Adrenalin.

Der Satz "für mich wäre das nix, kann ich da leider nicht gelten lassen solange man dieses Gefühl nicht selbst einmal erFAHREN hat"
Oder sagst Du auch, "Der Sex mit deiner Frau ist der besten den es gibt" ohne je ein anderes Mopped unter den Rädern gehabt zu haben ? :D

Sätze wie kein Bock auf PC ge-fummel, oder ich habe die Möglichkeiten nicht, darf nicht usw. kann ich verstehen und Respektiere ich auch aber die Jungs geben dann auch oft zu das es schon Geil sein muss oder haben es gar schon mal probiert. Aber so komplett ohne eigene Erfahrung ?

Theorie und Praxis klaffen oft weit auseinander und diese Gefühl habe ich öfter beim lesen Diverser Rennberichte oder Schilderungen. :deal: :grins:

Sorry Jungs für die Textwüste.

Genial geschrieben! :dhoch: PC-Sims sind Königsklasse. Zimtzicke, mit dem Geld für Xbox One / Forza 5 hättest du dir lieber einen neuen PC kaufen sollen :grins: Jetzt zockst du auf Xbox One denselben Kram, den es schon auf Xbox 1, Xbox 360, PS1, PS2 und PS3 gab - nur in etwas hübscherer Grafik. Wünscht du dir keinen Gameplay Fortschritt? :D

Genial geschrieben! :dhoch: PC-Sims sind Königsklasse. Zimtzicke, mit dem Geld für Xbox One / Forza 5 hättest du dir lieber einen neuen PC kaufen sollen :grins: Jetzt zockst du auf Xbox One denselben Kram, den es schon auf Xbox 1, Xbox 360, PS1, PS2 und PS3 gab - nur in etwas hübscherer Grafik. Wünscht du dir keinen Gameplay Fortschritt? :D
Du hattest zBs. schon Rumbletrigger auf xbox1??:D

Das stimmt nicht, wir haben jetzt weniger Strecken. :O_o:

Ich würde sicher auch öfter GTR spielen, aber PC ist bezahlbar nicht wohnzimmertauglich. Punkt, da ist schon das K.O.-Kriterium für mich.

Interessant, aber minimum 730€. Meine persönliche Schmerzgrenze (ca. 500 €) wäre hier schon überschritten. Zu "bezahlbar" rechne ich auch das Kosten/Nutzen-Verhältnis. Für ca. alle 2 Wochen 2-3 Stunden zu spielen lohnt sich das nicht. Denn andere Spiele würden weiterhin auf Konsolen gespielt werden, weil diese hier dank solcher Systeme wie Xbox Live im Vorteil sind.
Und wenn ich mir den Leistungsvergleich ansehe, brauche ich für ein Spiel mit etwas besserer Grafik (z.B. Project Cars) wohl schon die 1130€-Version.

Die Kosten spielen sicher eine nicht zu unterschätzende Rolle, vor allem, wenn man überwiegend halt Konsolero ist und das auch nicht ändern möchte.

Dazu kommen aber auch die teils jahrelangen Freundschaften hier. Viele hier kennen sich seit Anbeginn der XBOX-Zeit, Playsi auch. Was nutzt mit z.B. Titanfall auf dem PC, wenn 90% meiner Friendlist das Spiel es auf der One spielt? Oder CoD, oder Battlefield. Oder wenn man schlicht auch nicht auf die Exclusives auf den jeweiligen Plattformen verzichten möchte?

Um es kurz zu machen: ich glaube, jeder hier hat sich aus eigenen Gründen zu System XYZ entschieden. PC-Racing ist sicher eine faszinierende Sache, wenn man genau das mag. Ob es das Wahre für einen ist, ich glaube, das weiss jeder für sich selbst am besten. Da gibt's Gründe pro und auch contra.

Mein letzter Beitrag zum Thema und ich will niemanden bekehren, überreden, oder die Konsolen Racer schlecht machen.
Aber ein Vergleich ohne Vergleichen zu können, ist und bleibt absurd.

Zum Thema Geld, wer PS4, Xbox One, Wii U usw. besitzt, der ist ja nicht ganz arm. Das ist also nicht immer direkt ein Argument dagegen.

Thema Freundschaften, ich spiele auf dem PC ausschließlich Simulationen und damit stehe ich nicht allein da, ich habe keinerlei Xbox Live Freundschaften durch den PC verloren, im Gegenteil, ich habe neue hinzugewonnen und ich spiele ja trotzdem One, PS4 usw. Darum ging es aber auch in keinem meiner Beiträge. Evtl. noch mal lesen, denn von all den aufgezählten Vorzügen sehe ich bei den Gegenargumenten absolut nichts, das wird elegant umschifft.

Ich bleibe dabei, nur derjenige der mal am PC die ein oder andere Sim probiert hat, der kann sich danach entscheiden was ob es einen umhaut oder nicht, alles andere ist in die Glaskugel schauen und es von vorherein Kategorisch ablehnen. Dazu muss man auch nicht erst einen Gaming PC kaufen.

Ist ähnlich wie beim Thema Nahrung, ich habe meinem Sohn immer beigebracht das er zumindest mal probieren soll und wenn er es nicht mag, dann habe ich auch kein Problem damit. Wenn mir aber jemand sagt "ich mag Nahrungsmittel XYZ nicht" ohne es je gegessen zu haben, dem kann ich dann leider nicht folgen.

Das war es von mir aber auch zum Thema.
Isch habe fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre das Thema beendet!:deal:

@Faultier @Zimtzicke

War ne abwechslungsreiche Runde heute! Hat spass gemacht mit Euch zu diskutieren und natürlich cruisen!:bier:
Hoffe wir können das nächste mal noch ein paar DA durch "reale Menschen" ersetzen!:headbang:

yap, auch die Rennen mit @Samstrike 68 vorher waren cool.
Es war fein mal mit Zimty gequatscht zu haben, so nimmt man
dann die Sachen im Forum mit völlig neuer Aufassung hin.

Was die PC-Sims angeht.
Ich hab mal beim Kumpel übernachtet und der hatte Lenkrad, Sitz und allem pi pa po.
Wir haben GT Legends gespielt.

War schon cool, aber hat mich net umgehauen.
Soviel also bei auch bei mit Nahrungsmittel.
Ich habs probiert und bleibe weiterhin "Couch-Konsolero
mit Third Person View" :fauli:

Sorry Fauli das ich raus war gestern, ich wollte die Ergebnisse checken und bin dabei im Dashboard gelandet.
Danach bin ich mit meinen Brüdern noch ein wenig gefahren. Etwas Schade mit dem Quatschen und das es nicht mehr Leute waren.

Sorry Fauli das ich raus war gestern, ich wollte die Ergebnisse checken und bin dabei im Dashboard gelandet.
Danach bin ich mit meinen Brüdern noch ein wenig gefahren. Etwas Schade mit dem Quatschen und das es nicht mehr Leute waren.

Same here, deswegen bin ich auch aus der Lobby rausgeflogen.

Im Party-Chat hab ich dich gehört, aber Fauli nicht. Im Ingame-Chat konnte ich dann mit Fauli reden, aber mit dir nicht mehr. :ugly:

Besteht wohl noch Handlungsbedarf.

Zurück
Oben