Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein wenig Zeit mit RRRE verbringen kann einem nicht diese Faszination auch nur Ansatzweise näher bringen weil das Game gar keinen MP Part hat.

Die Zeit spielt hier auch keine große Rolle denn wenn in der Regel alles am PC steht, dann löppt auch alles recht easy und für den Hitwoch habt ihr mehr Zeit aufgewendet als ich es je für GTR oder GTL getan habe, einfach rein ins geschehen und los geht es.

Das mit dem TCS und Rutsch Stopp sehe ich halt anders, was nützt es mir wenn ich mit Hilfen erster werde und andere ohne hinter mir ins Ziel kommen, man hat gewonnen aber für Mich wäre das ein erschlichener Sieg unter ungleichen Bedingungen.

Thema Spaß, den haben wir ja, sonst würde kein Mensch dort mitfahren und Positionskämpfe kämpfe gibt es allein wegen der Anzahl der Teilnehmer mehr als Genug.

Klar, bei vier Leuten ist die Chance weitaus größer als erster durchs Ziel zu kommen als wenn 30 Mann um den Sieg kämpfen.
Aber der Sieg ist MIR viel weniger Wert, ähnlich wie beim Thema Hilfen.
Du stellst das immer so hin als wären 90% der Konsolengamer Grobmotoriker, ich glaube eher das Gegenteil.
Du solltest mal versuchen das nicht immer so zu Pauschalisieren, Du bist sicher nicht allein mit deiner Meinung aber ich denke die Mehrheit der Meinungen bildest Du eben auch nicht ab, ich sicher auch nicht aber ich Spreche auch nicht für alle.

Aber wie schon erwähnt, die Diskussion bringt mir nichts, so lange Du keinen wirklichen Vergleich hast, Du sprichst aus der Theorie und ich denke wenn Du mal auf so einem Seat gehockt hast und das alles was ich Versuche in Worte zu packen, am eigenen Leib erlebt hättest, dann würdest Du anders denken. Ok, Du würdest es sicher nicht zugeben aber immerhin wüsstest Du was ich zu Beschreiben versuche. :deal: :D

Erinnert mich ein wenig an PS vs Xbox... Beide haben Recht mMn.. (Sry nicht böse gemeint, ich sollte nicht immer laut denken:oops:)

@Samstrike 68

Jetzt hör auf mich heiss zu machen!:ugly: Nein nur Spass, Danke für den ausführlichen Bericht.

Wie hier schon ein paar geschrieben haben, wäre ich auf dem PC sehr wahrscheinlich besser aufgehoben. Und selber muss ich natürlich zugeben, dass genau die Sachen wo mich in Forza "nerven/stören", dass ich diese bei der PC Sim nicht habe. Das weiss ich natürlich auch schon länger. Es geht hier glaube ich auch nicht darum : Was besser ist, sondern: Was besser ist für mich.

Aber genau der Punkt von @Zimtzicke, wegen dem 20Uhr nach hause kommen, 5min später schon fetzen, dass ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Wie Ihr wisst, komm ich täglich frühstens um 21.00Uhr nach Hause und will mich dann nicht vom Büro in den nächsten Raum (Game-Zimmer) sperren.
Ich geniesse im Wohnzimmer das zocken mit "Online-Freunden" , die nähe meiner Partnerin und das wir uns unterhalten können. Dies in dieser Kombi möchte ich halt nicht mehr missen, weil es für uns beide perfekt ist.

"Man merkt erst das es fehlt, wenn es weg ist!" An diesen Spruch muss ich immer denken wenn ich mir diese "Cockpits/Wheels" anschaue. Anders gesagt, ich müsste Sie fast verlassen für dieses Hobby und das ist es mir natürlich nicht Wert. Weil wenn ich sowas betreibe, muss ich mir auch genug Zeit dafür nehmen und die habe ich leider nicht.:heul:

Kurz gesagt, jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll..

Das Teil von @indierocker sieht sooo geil aus!:liebe: Hier sagen wir ja: Probiere goht öber studiere...:nein:

Das mit dem TCS und Rutsch Stopp sehe ich halt anders, was nützt es mir wenn ich mit Hilfen erster werde und andere ohne hinter mir ins Ziel kommen, man hat gewonnen aber für Mich wäre das ein erschlichener Sieg unter ungleichen Bedingungen.

:huldig:
Ich dachte echt gestern oder vorgestern, dass ich nicht richtig verstanden werde.. Oder das ich der einzige bin der so denkt!

Genau DAS meinte ich Sam, genau das.. Perfekt auf den Punkt gebracht.:bier:

Und nochmal: Ich habe nix dagegen wenn jemand Hilfen braucht oder sie benutzen möchte, ABER nicht wenn der Typ mir um die Ohren fährt, oder Top 100 ist.:kotz:

@Samstrike 68

Ich versuche eigentlich nicht zu pauschalisieren.

Aber wenn ich in die Bestenlisten von FM5 gucke, dann sehe ich, was die Jungs im KT an Fahrhilfen nutzen und was nicht.

Mach doch einfach mal eine Umfrage auf, wer bei den KT-Events noch regelmässig Lust hätte mitzufahren, wenn alle (!) Fahrhilfen verboten wären. Dann kannst du mit LAEMMLI und haujobb fahren...

Meiner Erfahrung nach, und so ganz wenig ist das zumindest bei GT ja nicht, haben die Fahrhilfen NIE dazu geführt, dass Fahrer mit Hilfen dominant waren. Im Gegenteil, sie haben das Feld nur dichter beisammen gehalten. Der beste Fahrer hat aber trotzdem gewonnen. Den nicht ganz so guten Fahrern gab es die Möglichkeit, sich zumindest halbwegs sicher ums Eck zu bewegen.

Es ging doch nicht nur um die Hilfen und meiner Meinung dazu, da jetzt einzelne Punkte heraus zu picken macht wenig Sinn.
Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, müssen wir auch nicht.

Schlechte Fahrer können ja auch gerne Hilfen benutzen, wenn man aber ca. gleichauf ist, dann könnte man schon mal drauf verzichten auch wenn das ein, zwei Plätze kostet. Es sei denn man möchte mit aller Gewalt gewinnen.
Zählt Du dich denn zu den guten oder nicht ganz so guten Fahrern ? :)

Mir ging es Hauptsächlich um deine Aussage die Du des Öfteren wiederholt hast, das der PC nicht deine Spielwiese wäre obwohl Du auf Ihr eigentlich nie richtig gespielt hast.

Da kann ich Laemmli´s Meinung und Punkte viel besser nachvollziehen, er kann sich schon vorstellen wie geil das ist aber die Rahmenbedingungen sind nicht da, wohingegen Du es kategorisch ablehnst. Die Punkte die Du gegen die PC Raserei aufführst stimmen so einfach nicht.

@Zimtzicke

Wir, oder zumindest ich will ja die Fahrhilfen nicht verbieten. Ich glaube da reden wir aneinander vorbei.:oops:
Siehe meinen letzten post:
:huldig:
Und nochmal: Ich habe nix dagegen wenn jemand Hilfen braucht oder sie benutzen möchte, ABER nicht wenn der Typ mir um die Ohren fährt, oder Top 100 ist.:kotz:

Mir geht es eigentlich nur darum: Nicht die langsameren Spieler noch langsamer zu machen, sondern die schnellen (Mit Hilfe) langsamer zu machen.
Es liegt mMn nicht am Spiel sondern an den Spielern & Alter, dass einfach nicht genug Ehrgeiz da ist, die Hilfen auszuschalten, wenn man ein Top Fahrer ist.

Anderes Bsp.
Wie der Haujobb, der hat mir beim letzten Rennen ca 5-6Sek pro Runde abgenommen.:fp::motz: habe ich aber kein Problem mit, weil er alles abgeschalten hat. Wenn er aber zBs. mit TCS gefahren wäre, wäre mein erster Gedanke: "Hmmm, wäre der auch so schnell gefahren ohne Hilfen?"

Letztes Bsp.

Habe mal ziemlich oft Far Cry 3 online gezokkt(Ich weiss total anderes Thema, aber mMn die gleiche Problematik). Da gab es auch diese verdammte Zielhilfe. Ich sage den Typen, schalt die Kacke doch mal aus Alta!:D Und da muss ich mir nachher anhören von Leuten die ca 10 Runden lang 1. sind: Hööö selber Schuld, kannst sie ja auch wieder einschalten..:fp: Und wie gesagt, wenn einer nicht zielen kann, kein Problem soll der die Hilfe brauchen, aber nicht wenn der Typ ständig erster wird und jedes 1vs1 gewinnt.

Es ging doch nicht nur um die Hilfen und meiner Meinung dazu, da jetzt einzelne Punkte heraus zu picken macht wenig Sinn.
Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, müssen wir auch nicht.

Schlechte Fahrer können ja auch gerne Hilfen benutzen, wenn man aber ca. gleichauf ist, dann könnte man schon mal drauf verzichten auch wenn das ein, zwei Plätze kostet. Es sei denn man möchte mit aller Gewalt gewinnen.
Zählt Du dich denn zu den guten oder nicht ganz so guten Fahrern ? :)

Ich würde mal sagen mittelschnell. Schneller als so einige hier im KT, aber auch langsamer als einige im KT.

Mich würde eine Sache interessieren. Warum soll der, der mit Hilfen fährt, sich dem anpassen, der sie ablehnt? Ist es erstrebenswert, auf Biegen und Brechen, wenn man sich verbessert hat, die Hilfen nach und nach abzuschalten? :? Gibt es einen Ehrenkodex, den man als virtueller Rennfahrer beachten muss? Die Frage hört sich für einige vielleicht merkwürdig an, aber warum macht der ohne Hilfen die Hilfen nicht einfach an? Einfache Antwort: weil er es nicht will.

Ich hab das Thema sehr oft mit indie durchgekaut. Wir sind am Anfang im Hitwoch so gefahren, wie jeder es wollte. Gab nie Probleme, das Feld war homogen. Irgendwann hat er sich dafür entschieden, dass er diverse Fahrhilfen nicht mehr möchte. Kein Problem! Dann kam das mit der Rutsch-Stopp-Sache. Weil die ohne Fahrhilfen sich benachteiligt gefühlt haben, wurde der Rutsch-Stopp für alle verbannt. Das Thema Traktionskontrolle wurde nie angerührt, aus gutem Grund.

Wenn man gut ist, soll man sich das Leben selbst schwerer machen, damit die, die sich das Leben gerne freiwillig schwerer machen, nicht benachteiligt werden? :ugly:

Die einzige Möglichkeit den ganzen Shit zu umgehen ist das, was kelle im Event macht: klare Regeln vorgeben, an die sich jeder halten muss. Wer darauf keinen Bock hat, sei es nun, weil es ihm zu schwer ist oder weil er sich durch Fahrer mit Hilfen benachteiligt fühlt, kann fernbleiben. Dann hat aber auch Ruhe zu sein.

Mir geht es so langsam nämlich auf den Keks, warum ich mich rechtfertigen soll, warum ich ein Auto wie den Aston Martin oder Trans Am lieber mit TCS fahre. Da geht es primär nichtmals darum schneller zu sein, sondern sicherer um den Kurs zu kommen. Bei Autos wie dem Evo II hab ich auch TCS ausgeschaltet, kein Problem.

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder so fahren / spielen sollte, wie er es will, unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Wer damit ein Problem hat, muss sich andersweitig umsehen.

Mein erstes FM-Event hier wird ein Pussy-Event, wo ausdrücklich alles erlaubt ist und wer sich dann beschwert, wird gebannt! :deal: :D

:lol:

Die alten Herren im Forum haben gerade nen schreibflash.
Ich möchte das gerne als Hörbuch :D

Um 20:30 Uhr mach ich ne Lobby auf heute
und lade alle ein, die gern eingeladen werden möchten.

Ich würde mal sagen mittelschnell. Schneller als so einige hier im KT, aber auch langsamer als einige im KT.

Mich würde eine Sache interessieren. Warum soll der, der mit Hilfen fährt, sich dem anpassen, der sie ablehnt? Ist es erstrebenswert, auf Biegen und Brechen, wenn man sich verbessert hat, die Hilfen nach und nach abzuschalten? :? Gibt es einen Ehrenkodex, den man als virtueller Rennfahrer beachten muss? Die Frage hört sich für einige vielleicht merkwürdig an, aber warum macht der ohne Hilfen die Hilfen nicht einfach an? Einfache Antwort: weil er es nicht will.

Ich hab das Thema sehr oft mit indie durchgekaut. Wir sind am Anfang im Hitwoch so gefahren, wie jeder es wollte. Gab nie Probleme, das Feld war homogen. Irgendwann hat er sich dafür entschieden, dass er diverse Fahrhilfen nicht mehr möchte. Kein Problem! Dann kam das mit der Rutsch-Stopp-Sache. Weil die ohne Fahrhilfen sich benachteiligt gefühlt haben, wurde der Rutsch-Stopp für alle verbannt. Das Thema Traktionskontrolle wurde nie angerührt, aus gutem Grund.

Wenn man gut ist, soll man sich das Leben selbst schwerer machen, damit die, die sich das Leben gerne freiwillig schwerer machen, nicht benachteiligt werden? :ugly:

Die einzige Möglichkeit den ganzen Shit zu umgehen ist das, was kelle im Event macht: klare Regeln vorgeben, an die sich jeder halten muss. Wer darauf keinen Bock hat, sei es nun, weil es ihm zu schwer ist oder weil er sich durch Fahrer mit Hilfen benachteiligt fühlt, kann fernbleiben. Dann hat aber auch Ruhe zu sein.

Mir geht es so langsam nämlich auf den Keks, warum ich mich rechtfertigen soll, warum ich ein Auto wie den Aston Martin oder Trans Am lieber mit TCS fahre. Da geht es primär nichtmals darum schneller zu sein, sondern sicherer um den Kurs zu kommen. Bei Autos wie dem Evo II hab ich auch TCS ausgeschaltet, kein Problem.

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder so fahren / spielen sollte, wie er es will, unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Wer damit ein Problem hat, muss sich andersweitig umsehen.

Mein erstes FM-Event hier wird ein Pussy-Event, wo ausdrücklich alles erlaubt ist und wer sich dann beschwert, wird gebannt! :deal: :D

Du Zicke!:p

Du musst Dich ja gar nicht rechtfertigen! Das betrifft Dich ja gar nicht!:? Bin ja erst ein oder kein mal mit Dir gefahren, daher weiss ich gar nicht wie schnell Du bist!

Wie gesagt, wenn einer nicht fast auf jedem Track Top 100/Top 200 fährt, dann kann der von mir aus auch NFS like mit Nitro/Lachgas fahren, geht mir eigentlich am Füdeli (Arsch) vorbei. Der SC haujobb beispielsweise "müsste" sich rechtfertigen mMn.:deal:

Yeah ich steh auf Pussy-Events!:sabber::grins:

Ich lasse jedem frei das zu nutzen was er möchte.
:bier:

Ich käme nicht im Traum darauf iwem etwas zu sperren.
Dafür sind meine Events viel zu sehr auf den Spass und
das gemeinsame Spielerlebnis fokusiert.

Und yap, bei Events, wo mir Hilfen gesperrt werden, geh ich
gerne wieder raus nech @SC haujobb :grins:

ABS habe ich immer an, denn so fahre ich nun einmal und möchte es nicht missen.
TCS hau ich rein, wenn mir der Arsch zu oft quer kommt.

STM habe ich immer aus.
Bremslinie habe ich ebenfalls an, denn ich wechsle die Autos stets munter durch
und kann mir net für jeden Wagen die Punkte merken.

In meinen Lobbies steht der Spass im Vordergrund und Schwächere
erhalten ein stärkeres Auto, damit sie net ewig hinterher fahren müssen.

Ich sehe das alles sehr entspannt :fauli:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Männers ... Ob Forza, GT oder Mario Kart; es geht uns doch allen ums Racen! Und dennoch und abschliessend meinerseits, damit's hier endlich wieder um die Megan Fox der Rennspiele geht: Ich bin froh, dass ich all diese Diskussionen und Dispute nicht mehr führen muss, weil sich da, wo ich es jetzt bevorzuge zu fahren, diese Fragen gar nicht stellen.

Mit den Fahrhilfen halte ich es in etwa wie Walter Röhrl! ;)

Happy Weekend Ihr Wahnsinnigen!

Es gibt den One 1 ja leider noch net für Forza 5, aber dank des Editors
hat man zumindest ein look-a-like :dhoch:

719aj8i.jpg

70glk5w.jpg

Oh, wieder die Fahrhilfendiskussion. Solange ich ohne diese schneller oder genauso schnell im Rennen bin, stört es mich nicht. Im Gegenteil, können sich daraus auch spannende Rennen durch Angleichung der Fähigkeiten ergeben. Das ist mir lieber, als einsame Rennen zu fahren.
Auf dem PC ergeben sich schon allein durch die Anzahl der Spieler Kampfgruppen, die auf gleichem Niveau fahren. Das hat man bei 8-10 Fahrer doch seltener.
Was ich z.B. als eine "unfaire Hilfe" im Spiel finde, ist die manuelle Kupplung, weil sich dadurch unlogische Vorteile ergeben. Das ärgerte mich schon bei FM4.

Viel Spaß euch heute Abend! Und bleibt locker, wir wollen doch noch einige KT Event miteinander bestreiten!
:bier:

ich hatte im vorfeld eines cups bei den xblsenioren auch mal eine hitzige diskussion wegen der fahrhilfen, hier mal das, was ich dazu geschrieben habe...

ich würde es ganz einfach machen --> sämtliche fahrhilfen zulassen, die bremslinie für ALLE abschalten & keine getrennten wertungen...wie schon erwähnt finde ich fahrhilfen ok, wenn man schwierigkeiten mit dem wagen hat, sie helfen dem fahrer bei der schnittstelle fahrer/auto. die brems/ideallinie ist eine andere sache...alle hier profitieren von den fehlern derjenigen, die ohne linie fahren. ich fahre ohne linie, mache fehler, möchte aber auch im umgekehrten fall von bremsfehlern und fehleinschätzungen der anderen einen gewinn herausschlagen...im späteren verlauf der serie mit handicaps noch wichtiger.

treffe ich die erste kurve auf dem nürburgring??? die anfahrt auf den korkenzieher in laguna seca??? die kurve nach der langen geraden auf le mans??? die erste kurve nach der steilkurve auf indianapolis??? die anfahrt auf die haarige schikane auf infineon??? mein text ist schwer zu lesen??? ok, muss ich meinen style ändern....es gibt tausende beispiele für situationen, die ein rennen spannend machen und ich erwarte bei so einer serie einfach einen gewissen anspruch, was solche sachen angeht....wer 50 runden auf ein und derselben strecke fahren kann, um zu üben, sollte es auch schaffen ohne bunte kreide auf der strecke zu fahren!!! punkt.

wenn ich einen shooter zocke, unterliege ich, weil ich schlecht bin...vielleicht habe ich noch nicht die super waffen...muss ich freispielen? ok...ich kann nicht gut zielen? ok, muss ich aiming üben...ich kann die maps nicht lesen? ok, muss ich öfter zocken und lernen...ABER ich benutze auch keinen röntgenblick oder wallhack, weil es mir zu mühsehlig ist, mich wirklich mit dem shooter auseinanderzusetzen...das ist ein beispiel im übertragenen sinne, ich weiss, das bei der 360 cheaten so nicht möglich ist (aber ich hasse den umfeldscan:) )

ihr seht also, ich bin bestimmt der letzte, der generell etwas dagegen hat, nur die linie geht mir extrem gegen den strich, gebe ich zu...wenn ich also ohne fahrhilfen fahre, dann ist das MEIN problem, keiner soll auch so fahren müssen...ich mach es halt, weil mir das fahren so am meisten spass macht:dhoch:

ist ja eh schon gegessen das thema, wollte nur nochmal meinen ganz persönlichen, wohlschmeckenden senf dazugeben:)

Fahrhilfen gehören für mich immer ausgeschaltet. Ich kann das nicht leiden, wenn die Leute etliche Hilfen anhaben und sich dann selbst auf die Schulter klopfen, welche tolle Rundenzeit sie doch gefahren sind. Viele aktivieren die Hilfen, damit sie vorne mitfahren können und nicht, weil sie ohne nicht sicher fahren können. Das finde ich nicht gut. Im Endeffekt einigt man sich auf einen Kompromiss, dass die meisten, aber nicht alle Hilfen verboten werden.

Zurück
Oben