Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele Forza auch noch, aber ich beginne mich schon ein wenig zu langweilen und hab deswegen NBA 2K und Ryse gekauft. DAbei hätte ich ohne Forza bestimmt die PS4 und keine X One. Meiner Meinung nach ist jetzt Zeit für ein DLC mit zumindest eine neuen Strecke, am liebsten natürlich die Nordschleife. :)

Zuletzt bearbeitet:
Spürt von euch schon jemand Übersättigung oder Streckenfrust?

Ich nicht. :D Ich habe 15 Fahrstunden hinter mir und bin Level 55, aber auch die alten Strecken fühlen sich frisch an, irgendwie breiter, scannen zeigt womöglich doch Wirkung. :grins: Auswahl und Modi sind gut durchgemischt, und es ist das erste Forza, bei dem ich alle Meisterschaften abschließen werde (wenn mir das Geld reicht). Und ich fahre erstmals gerne auf einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad, weil es einfach Spass macht dank Drivatar-KI. Früher ging ich immer auf Nummer sicher, weil ich Gold wollte und fuhr allen davon. Jetzt gibt es spannende Rennen und ich bin meist irgendwo unter den ersten 5, dass reicht mir. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
... Und ich fahre erstmals gerne auf einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad, weil es einfach Spass macht dank Drivatar-KI. Früher ging ich immer auf Nummer sicher, weil ich Gold wollte und fuhr allen davon. Jetzt gibt es spannende Rennen und ich bin meist irgendwo unter den ersten fünf 5, dass reicht mir. :dhoch:
Das beschreibt für mich gut, was mich bisher an Forza 5 so begeistert.
Bin zwar gerade mal knapp über Level 10 und keine Ahnung wie lang mich Forza 5 bei der Stange hält,
aber das Spiel ist für das Rennspielgenre imo ein wichtiger Schritt nach vorne.

Da kann ich auch absolut nicht die Aufschreie zur Auto- und Streckenanzahl nachvollziehen.
Lieber hab ich ein ordentlich durchdesigntes und qualitativ hervorragendes Spiel,
als den selben langweiligen Aufguss der letzten Jahre, mit noch mehr langweiligem Inhalt.

Jepp, kann ich auch so komplett unterschreiben. Macht (unabhängig von der Grafik) von allen Forzas bisher am meisten Spaß! :dhoch:

Und ja, ein wenig stören mich die wenigen Strecken inzwischen schon. Da können gerne nochmal ein paar nachgeliefert werden. Oder zumindest ein paar Streckenvariationen in den Meisterschaften genutzt werden. Ich bin zwar erst irgendwo in den Fünfzigern, aber ich fahre immer nur die Standardkurse. Road Atlanta oder die langen LeMans-Kurse hätte ich bisher noch nie (in der Meisterschaft, in den Zusatzrennen schon).

Die Rennen sind schon motivierend, meist ist die KI schon ganz gut. Gut, solche Aussetzer wie in der Eau Rouge, wo sie manchmal nur in gefühlter Schrittgeschwindigkeit durchfahren, sind schon etwas ärgerlich.
Ich probiere für Gold die Rennen auch zweimal oder dreimal, wenn es nicht geklappt, macht trotzdem Spaß.
Das Spiel schreit aber nach einem Wheel. Echt schade, dass die Alten von Logitech oder Fanatec nicht unterstützt werden. Ich sehe mich schon 350€ zum Händler schleppen. :fp:

Eau Rouge kennt man ja zuweilen, aber neulich hat einer der Drivatare in der minimal-Kurve in Bathurst (auf der langen Geraden nach dem Geschlängel) eine Vollbremsung hingelegt und ich mit 200 Sachen ungebremst hintenrein. Mann, so oft habe ich mich noch nie überschlagen :lol:

Ist aber die Ausnahme, normalerweise fahren die Drivatare schon recht nachvollziehbar :)

Ja das mit eau Rouge ist mir auch aufgefallen, aber ansonsten wirklich eine geniale Sache mit den drivataren. Mich stört es auch nicht, wenn ich mal kein Gold habe. Auch zuruckspulen tu ich kaum und wenn ich mir durch einen schaden das Rennen versaue, dann ist das halt so. Man kann ja später immer noch Gold nachholen. Dafür habe ich spannende Rennen. Und das Fahren macht einfach Laune mit der tollen fahrphysik.
PS. Sorry wegen der rechtschreibung, schreibe auf smartphone.

Zurück
Oben