Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke, die Frage ist ernstgemeint gewesen (und sollte auch kein Bash werden) :kaffee:
Sind die 3 Punkte immer sichtbar oder ist das infrarot das man nur über die Kamera sieht?

Sry @MouseMan :oops:
Wollte Dir nicht ans Bein pinkeln!:knuddel:

Es gab nur in dem One Thread in den letzten tage wieder diese sinnlose Kinect Diskussion, wie hier im Forza Thread genau das gleiche, und daher dachte ich Du verstehst die Ironie..

Ja die habe ich auch verstanden. Aber dir ist hoffentlich bewusst, mit solchen Beiträgen diesen Dikussionen weitere Würze zu geben?

Ist auch egal, das sei nur mal als Anmerkung hier geschrieben.

Nun wieder Forza, meine Frage wurde beantwortet :)
(auch wenn ich mir über die Auswirkungen der Antwort, im Bezug auf die Technik dahinter, noch Gedanken machen werde^^)

Und da du dein Bild hier bearbeitet hast wird meine Frage den zukünftigen Lesern irgendwie sinnlos erscheinen^^

Ja die habe ich auch verstanden. Aber dir ist hoffentlich bewusst, mit solchen Beiträgen diesen Dikussionen weitere Würze zu geben?

Ist auch egal, das sei nur mal als Anmerkung hier geschrieben.

Nun wieder Forza, meine Frage wurde beantwortet :)
(auch wenn ich mir über die Auswirkungen der Antwort, im Bezug auf die Technik dahinter, noch Gedanken machen werde^^)

Und da du dein Bild hier bearbeitet hast wird meine Frage den zukünftigen Lesern irgendwie sinnlos erscheinen^^

Ja natürlich, aber seit Release gibts diese "warum muss ich Kinect mitkaufen, wenn ich es nicht brauchen will" Diskussion und immer die selbe Leier..
Ich wollte Dir eigentlich nur "ja" sagen und auf diese Diskussion anspielen! Ehrlich gesagt dachte ich Du findst es lustig!:staun:

Ja das Bild..:fp:

2014329220334.jpg
aber das leuchtet nicht mal richtig, das schimmert sozusagen nur! Das ist das infrarot glaub ich?!

Sieht aber so Nightrider mässig aus, mit dem Licht! Darum geil!:grins:

Anhänge

• 2014329220352.jpg
    2014329220352.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 58
Forza 5 hat bis auf die bessere Grafik halt nichts zu bieten .

- grandiosen Sound
- sehr gutes Fahrverhalten (Oversteer, Understeer, kontrollierte Drifts)
- stetige Updates (Arbeit kostet eben Geld, also erwartet sowas nicht immer gratis)

Bin lvl 750 inzw. und feier das Spiel immernoch.
Nordschleife wird iwan kommen und dem Ganzen dann die Krone aufsetzen.

Übrigens hatte man bei Forza 1 schon gesagt, wo der Fokus liegt bei Forza.
Auf den Autos (turn fans into carlovers and carlovers into fans) und auf der
persönlichen Individualisierung. Schon der 1. Teil hatte den Paint-Editor dabei etc.

Man hatte sich nie auf die Fahne geschrieben den echten Rennsport möglichst
gut nachzustellen.

Da schlagen eher Race Pro und Co in diese Kerbe.

@Zimtzicke,
du magst ja gerne Hotlap-Duelle.

Schau mal hier.
Du musst dich auch net im Forum dort reggen, sondern brauchst nur "jafa de"
adden. Der sieht dann deine Zeit und fügt sie der Tabelle zu.

http://www.forzalife.de/forum/showthread.php?tid=1520

- grandiosen Sound
- sehr gutes Fahrverhalten (Oversteer, Understeer, kontrollierte Drifts)
- stetige Updates (Arbeit kostet eben Geld, also erwartet sowas nicht immer gratis)

Bin lvl 750 inzw. und feier das Spiel immernoch.
Nordschleife wird iwan kommen und dem Ganzen dann die Krone aufsetzen.

Übrigens hatte man bei Forza 1 schon gesagt, wo der Fokus liegt bei Forza.
Auf den Autos (turn fans into carlovers and carlovers into fans) und auf der
persönlichen Individualisierung. Schon der 1. Teil hatte den Paint-Editor dabei etc.

Man hatte sich nie auf die Fahne geschrieben den echten Rennsport möglichst
gut nachzustellen.

Da schlagen eher Race Pro und Co in diese Kerbe.

@Zimtzicke,
du magst ja gerne Hotlap-Duelle.

Schau mal hier.
Du musst dich auch net im Forum dort reggen, sondern brauchst nur "jafa de"
adden. Der sieht dann deine Zeit und fügt sie der Tabelle zu.

http://www.forzalife.de/forum/showthread.php?tid=1520
Ich würde sogar für jede Strecke zahlen, Hauptsache es kommen welche. Aber muss ja eins bedenken, so eine strecke macht man nicht innerhalb 2 Wochen :( Forza 5 hatte einfach zu wenig Entwicklungszeit zu Verfügung, ich denke bei Forza 6 wird der Umfang wieder mehr sein.

Das ist richtig.
Man sagte ja mal, dass ne Strecke ein Jahr dauern würde.

Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht.

Aber auch die Autos gehen net von heute auf Morgen.
Kumpel beschäftigt sich beruflich mit 3D-Models und der
sagte schon, dass die Forzadinger extrem aufwändig sind.

Ich möchte eig. nur die Nordschleife zurück haben.
Alle anderen Strecken sind dann nette Dreingaben.

Das ist richtig.
Man sagte ja mal, dass ne Strecke ein Jahr dauern würde.

Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht.

Aber auch die Autos gehen net von heute auf Morgen.
Kumpel beschäftigt sich beruflich mit 3D-Models und der
sagte schon, dass die Forzadinger extrem aufwändig sind.

Ich möchte eig. nur die Nordschleife zurück haben.
Alle anderen Strecken sind dann nette Dreingaben.
Ich hatte mal gelesen das Mehrere Leute teilweise mehrere Monate an einem Auto Arbeiten. Kommt auch immer drauf an bei welchem Auto, ich denke es wird natürlich auch welche geben die deutlich schneller gehen. Für mich ist immer noch Autovista einer der geilsten Funktionen überhaupt, freue mich jedes mal wenn ich ein neues Auto kaufe und da erkennt man dann auch wie viel liebe in den Auto´s steckt. :) Trotzdem bleibe ich bei der Meinung das,daß nächste Forza deutlich mehr umfang haben wird wie F5.

Davon kannste ausgehen ;)
Die ganzen DLC-Karren für Forza 5 sind in Forza 6 von Anfang an drin etc.

Und man darf eben nicht vergessen, dass es ein Launch-Titel war.
Und wir kennen inzw. ja die Misere mit Launchtiteln.

Zuletzt bearbeitet:
Das FM5 die Macken eines Launch-Titels hat, haben wir ja gefressen. Nur "stetige Updates" gibt es viiiiiel zu wenige für diesen Umstand. Wir Leben im Zeitalter der einfachen Patches, da kann man nach 4 Monaten erwarten, dass zumindest einfache Sachen wie der Online-Modus und Bugs oder "vergessene" Features mal gepatched werden.
Strecken dauern länger, klar. Ich würde auch dafür bezahlen. Solange T10 6 Monate Zeit hat, um Autos wie einen Ford Transit zu designen, scheint der Druck bei denen nicht angekommen zu sein. Wer von euch hat sich diese Kiste gewünscht? Schließlich sind wir es, die Forza zu dem machen, was es jetzt ist. ;)

Sie haben damals für die Lizenz gezahlt des Ford Transit.
Vlt. wollte Ford auch, dass der Transit im Spiel ist und
sie dann auch das und das Auto bekommen.

Alles völlig üblich in der Lizenz-Szene.
Wenn sie also noch die Lizenz für den Transit haben, warum
ihn also nicht für Forza 5 umsetzen :?

Ich habe ihn auch nicht gewünscht, aber so sind die Geschmäcker eben.

Welche Online-Bugs denn?
Ich habe ohne Probleme einen 16er SA gehostet.

Welches vergessene Feature?
Der Marktplatz?

Der ist inzw. überflüssig, denn die Updates laden automatisch.

Alles völlig üblich in der Lizenz-Szene.
Wenn sie also noch die Lizenz für den Transit haben, warum
ihn also nicht für Forza 5 umsetzen :?

Ressourcen-Verschwendung :? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Lizenz daran gekoppelt ist, einen Transit ins Spiel zu integrieren.
Und Online meint Kelle sicher die mangelnden Einstellungsmöglichkeiten wie fehlende Quali etc. Aber klar, für den Serienabend jetzt sicher nicht unbedingt oberste Priorität. :p
:knuddel:

Es gab noch nie eine Quali-Funktion bei Forza, also kann man das Forza 5 nicht explizit ankreiden.

Vlt. einfach mal das Spiel wechseln, denn Forza hat den Fokus nicht auf dem Motorsport, auch wenn Motorport im Namen drin steckt :deal:

Matze mal ganz sachlich.
Du hast sagen wir mal 10.000 $ gezahlt an Ford, um den Transit nutzen zu dürfen (warum auch immer man das wollen würde).
Die Lizenz gilt meinetwegen 3 Jahre.

In Forza 4 hattest du ihn.
Also warum nicht auch in Forza 5 bringen.
Sonst waren die Lizenzgebühren doch fürn Anus :deal:

Und es ist aber ganz üblich im Rahmen von Verträgen, dass man Pakete schnürt.
Der Hersteller sagt also (für inn isses ja auch Werbung),

Ok ihr bekommt den 2013er Shelby, den Fiesta ST und was wees ick, aber dafür müsst ihr auch den XY bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig erkannt Mattze! ;)
Der Online-Modus ist für "richtige" Rennen oder Ligen kaum verwendbar. Hier hätte man schon längst was machen können. Wo ist die power of cloud? Clubs, Ligen, neue Sachen, brauchbares Zeug, um Forza interessant zu halten. Kreativität ist gefragt!

Klar, wenn Ford bezahlt, warum nicht. Aber wer möchte mit einem Kastenwagen Rennen fahren und was hat Ford davon?

Fauli, du bist sehr genügsam und extrem, was Kritik an Forza angeht. Ich gönne es dir deinen Spaß daran und das zu zufrieden bist.
Die Auswahl an guten Rennspielen auf Konsolen ist nun mal klein, da wird man von Microsofts Aushängeschild mal Inhalte und Qualität erwarten können. Seit Forza 3 ruht sich T10 mehr oder weniger aus, weil das Spiel ein Alleingänger ist. Das wird sich irgendwann rächen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab noch nie eine Quali-Funktion bei Forza, also kann man das Forza 5 nicht explizit ankreiden.

Na komm, irgendwie muss sich eine Serie doch auch weiterentwickeln, daher kann man fehlende Dinge selbstverständlich kritisieren. Man erinnere z.B. an Forza 3, das hatte kein Active Aero, was du dir so sehnlichst gewünscht hast. Hätte es das nicht für Forza 4 gegeben, hättest du dies auch angekreidet.
Oder Gran Turismo, das hatte auch noch nie einen guten Sound, trotzdem wünscht man sich den :D

Siehst, so hat jeder seine Wünsche. ;) Für mich ist Active relativ unwichtg, genau so wie Auto-DLCs.

Forza 4 hatte übrigens Quali, wenn auch nur durch eine kleine uneindeutige Einstellung.

Die Strecken armut macht mir in Forza 5 wider erwarten nichts aus, hier wurde dafür konsequent der ganze Schrott an Strecken entfernt, die die am Start sind machen aber durch die Bank weg Spaß, überflüssig ist eigentlich nur die Top Gear Strecke.

Aber, das Spiel schüttet viel zu wenig Kohle aus, schön und gut das premium ihre 70k für einen level aufstieg bekommen, 35 als nicht premium ist einfach zu wenig, dazu das magere Geld nach den Rennen.
Sound so lala, könnte um einiges kerniger sein, ist aber kein negativpunkt, eben der gewohnte Forza Sound.

Aber manche hier haben recht, die Serie tritt auf der Stelle, das nervt einfach.Nehmt euch mal mehr zeit T10.

Wollte pennen gehen um etwa 2Uhr bin aber eingeladen worden für ein GT Rennen auf R. Atlanta, 50Runden ca. 10 Leute.
Mann war das wieder geil!:huldig: Sind nachher noch paar "kürzere" Rennen gefahren und hat wieder mal richtig gebockt!:waah:
Bin jetzt ein wenig müde, fahre vielleicht noch ein paar Rennen oder lege mich langsam hin..

Zu der Diskussion äussere ich mich vielleicht später noch, aber kurz gesagt, kann ich es nicht verstehen wie immer nur über die negativen Sachen diskutiert werden! Wie gesagt, äussere mich später dazu, wenn ich wieder "getankt" habe!:deal:

Zurück
Oben