Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja mei, meine Vorfreude ist auch etwas eingetrübt.

- Kaum neue interessante Wagen (für den LaFerrari muss man blechen)
- Stark dezimierte Streckenliste (und nur 4 komplett neu)
- Dreister Car Pass
- Anscheinend doch keine (?) Überraschungen (im Vista-Modus durch das Garagentor auf ein Testgelände fahren z.B.)
- F1-Wagen sind nett, aber ich spiele Forza für coole Straßensportwagen
- Karriere weiterhin mit wenig Abwechslung (?), zumindest vernahm ich noch keine coolen Spielmodi ala PGR
- Olle Kamellen wie kein Nacht/Wetter sind ja nur die Bergspitze

Ich weiß zwar, dass ich mit Forza 5 Spass haben werde, aber Lust auf das Verteidigen von Turn10's bzw. eher Microsofts Strategie habe ich nun nicht mehr. :tip:

Wenn nicht noch DR3 als zweites Top-Spiel und die Vergünstigung durch die GS-Aktion vorhanden wären, würde ich mit Next-Gen glatt noch warten (weil eine PS4 zum jetzigen Zeitpunkt wäre noch langweiliger, da Watch Dogs und Driveclub verschoben wurden).

Racefreak82 schrieb:
Ok ich glaube das war es jetzt für mich mit Forza 5 . Schade hatte immer sehr viel Spaß mit der Serie vor allem durch den TM und die vielen HLC's .
Aber irgendwie verändert sich die Serie immer mehr in eine Richtung die mir nicht gefällt und somit auf wiedersehen Forza war eine Schöne Zeit aber irgendwann Reicht es auch . :heul:

kann dich da gut verstehen, racefreak...bei mir ist das lachen von vor ein paar Stunden gänzlich verschwunden.

ich stelle hier eine kaum zu ertragende schrumpfung der trackliste fest - eine nur schwer zu schluckende kröte. das mit den wenigen fahrzeugen war grad noch so zu verkraften, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, das dafür genügend ”Spielplätze” zur verfügung gestellt werden...das die ganzen gt3 fahrzeuge fehlen ist trotzdem shit.

aber jetzt dieser hammer? keine nordschleife, motegi, suzuka, infineon, road america, fujimi kaido, tsukuba, hockenheim etcpp????? und auf die frage, ob man denn damit rechnen könne, die aussortierten tracks in überarbeiteter form wenigstens wiedersehen zu können, nur so eine halbgare antwort...man ist sehr erfolgreich mit den auto-dlcs gewesen, da möchte man sich vorallem drauf konzentrieren - man wird aber mal schauen, ob man die ein oder andere strecke re-releasen kann?

das ist verdammt harter tobak...das muss erst mal sacken. also entweder da kommt turn10 recht bald mit einer aussage, die da lautet: “wir bringen jeden verdammten monat ne neue strecke, macht euch da mal keine sorgen!“, oder so ähnlich, dann war das wohl die kürzeste xbox-zeit meines zockerlebens.

bin echt gefrustet...

ps...grad im anderen thread gelesen...PROJECT CARS - ICH KOMME...meine süsse, kleine racing braut, ich komme in deine arme gefliegt, ich komme! ha ha...dann zock ich forza bist du kommst, du schmucke schnecke, du.

naja bis herbst 2014 muss forza reichen. :D
steckenanzahl find ich auch etwas schade grad... aber wagenanzahl is mir sowas von egal, wer fährt schon 200 autos SCHNELL?
man sucht sich n paar kisten aus und das war es.. (bei mir zumindest)

Da kommt man von der Arbeit und freut sich auf die ganzen News und previews...

UND DANN DAS...??? :kotz:

Ohne nordschleife kein FORZA... Und ohne FORZA keine xbox! :wand::motz::wand::motz:

Ich sauf mir jetzt einen und werd dann wohl morgen all meine Vorbestellungen canceln...

Bis hierher wars Spaß, aber jetzt ist der Ofen aus! Werd dann nächstes Jahr zu titanfall zuschlagen... dann kommt FORZA 4.1 für umme oder für nen 5er vom grabbeltisch dazu!

Kann grad nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

GOTT BIN ICH SAUER!!!

Ich habe fertig

Ist das mit der Streckenanzahl schon offiziell?

Vielleicht wird ja der DayOne Patch bisschen größer. :lachweg:

Naja, schon bescheiden. Mit den wenigen Autos kann man ja noch leben, so kann man dann wenigstens alle mal fahren, bei der Streckenanzahl wirds aber kritisch.

Wird aber natürlich trotzdem gekauft.

@ zimti

is ja auch current....bleibt mehr zeit für den kram
allerdings sollte das die anzahl strecken in so einem spiel sein....und dazu noch tag/nacht
noch wetter und :headbang:

Laut Greenawalt arbeitet das Team seit vier Jahren (!) an FM5. Also vor dem Release von GT5...

Du kannst dir jetzt aussuchen, ob das wieder eine typische Greenawalt-Bullshit-Aussage war, ob man auf Biegen und Brechen ein FM zum Launch der One haben wollte, oder was auch immer.

300 Autos und 12 Strecken weniger als beim Vorgänger...

Faultier schrieb:
Ich warte trotzdem dannn auf dich Cri, mein Lieblings-Alter-Sack :knuddel:

Damit ist leider auch der kaufgrund für die One passe... Für nur ein Game (dr3) kauf ich keine €500 Konsole :motz:

Dem greenawalt würd ich grad gern mal persönlich die Meinung sagen... Mit nem armdicken Kantholz! :klopf:

Hantaywee schrieb:
Faultier schrieb:
Ich warte trotzdem dannn auf dich Cri, mein Lieblings-Alter-Sack :knuddel:

Ich bleib dir zum Launch erhalten, auch wenn wir als einzige über bleiben :puschel:

Das ist fein :bussi:

Aber viele meiner Kumpels bleiben auch noch dabei, auch wenn nun einige storniert haben.

Hier ein sehr interessanter Post eines 3D-Grafikers

BOHA ICH KOCHE GERADE VOR WUT AUF DIE FORZA COMMUNITY.....!!!!!

Ich war die letzten Minuten damit beschäftigt von Newspage zu Newspage zu springen, um Bestätigungen für die ganzen neuen Infos zu bekommen.

Überall wird an den Strecken und Fahrzeuglisten rumgenörgelt...als wäre das jetzt so eine riesen Überraschung?!....

Das mit den Strecken ist sicher fraglich,...aber dabei geht es mir gerade nicht.

Es geht mir darum wie alle an T10 herum meckern weil das Spiel "nur" 200 Autos hat.
Ich sehe es ganz ehrlich eher so.."krass die haben 200 Autovista-Autos hinbekommen"

Ich meine das Internet ist halt so...erstmal meckern obwohl man keine Ahnung von der Materie hat. Alles was ich jetzt schreibe ist Fachwissen, daher verurteile ich auch nicht Diejenigen die so rumheulen, aber verdammt nochmal....Gamer sind echt verwöhnt.

Wisst ihr eigentlich wie viel Aufwand in den 200 Autos steckt die euch T10 da bietet??? Nein...sonst würdet ihr auch nicht meckern.

Nach Aussagen von T10 ist nun jedes Auto ein AutoVista Auto. Sprich der Detailgrad in den Meshes (Modellen) ist immens hoch. Habt ihr eigentlich eine wage Vorstellung davon wie lange es dauert nur ein einziges dieser Modelle zu Modellieren? Ich haue euch jetzt mal ein paar Zahlen um die Ohren die euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen sollen.

Jedes Auto muss von einem 3D-Artist in mühsamer Handarbeit nachgebaut werden. Das liegt daran, das die Autohersteller ganz sicher nicht ihre original CAD-Modelle an dritte weiter leiten. Unterm Strich bedeutet das das der 3D-Artist alles aus Blaupausen und Fotos nacharbeiten muss. Im Endeffekt reden wir dann von einer reinen Arbeitszeit von 150-250 Stunden für EIN AUTO!!!. Das ist dann aber auch nur das Model. Ein High-Res Mesh mit Millionen von Verts. u. Faces (Polypunkten und Polygonen). Dieses Modell kostet T10 bei einer geschätzten Arbeitszeit von 200 Stunden 10.000 $. Dieses Modell ist dann aber noch lange nicht fertig. Es muss dann von jemandem der sich mit der Game-engine auskennt ungeschrieben werden. Je nach Game-engine werden entweder Quads oder Triangles verwendet. Triangles werden am häufigsten gewählt da sie leichter zu handhaben sind (bei Spielen). Sprich dieses Highres Automodel muss jetzt von Quads in Triangles umgewandelt werden (High res Modelle sind in der Regel immer mit Quads modelliert, da dann weniger Polygonfehler auftreten.). Dieser Vorgang muss nicht unbedingt lange dauern, aber muss drei mal durchgeführt werden, da man für die Infame Darstellung mind. vier 3D-Modelle pro Fahrzeug braucht. Ein super hoch aufgelöstes Model für Die Garagendarstellung und drei weitere Modelle für die Infame Fahrten. Drei Modelle daher, da es die Xbox unmöglich schaffen würde mehrere hochaufgelöste Modelle gleichzeitig darzustellen. Daher braucht man Modellversionen mit verschiedenen Polygongittern (Auflösungsreduzierung sozusagen). Also wie schon geschrieben vier Modelle pro Fahrzeug.

Wenn man jetzt NUR das High-Res Modell als Grundlage nimmt, kosten 260 Fahrzeuge bei einer Arbeitszeit von 200 Stunden pro Fahrzeug und einem Stundensatz von 50$ (der Midestsatz eines günstigen Freelancers ) 52.000 h Arbeitszeit und 2.600.000 $. Es entzieht sich meinem Kenntnisstand in welchem Rahmen T10 Freelancer nutzt und welche Arbeiten diese im Detail ausführen, aber es ist mehr als wahrscheinlich das ein Großteil der Modelle von externen Freelancern erledigt wird, da es sonst Zeitlich nicht realisierbar ist.

Und wie schon geschrieben 200 Stunden für nur EIN MODEL!!! Bei Forza 4 ging das schneller, da der Detailgrad pro Auto nicht so immens hoch war.

Für mich persönlich erschließt sich daher überhaupt nicht warum jetzt alle so schockiert sind. T10 scheint wenigstens im vergleich zu Polyphony Qualität über Quantität zu stellen. Also seid doch froh darüber.

Es ist aber sehr wahrscheinlich das einige Modelle im Spiel aus FM4 portiert wurden. Aber alles das werden wir erst erkennen wenn das spiel erscheinen ist.

So ich habe mich abreagiert. Ich hoffe der Eine und Andere geht jetzt mit einem anderen Verständnis an die Fahrzeugliste.

Und bitte, es soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen. Ich hatte so das Gefühl das die Infos hier einfach mal raus mussten. ich möchte hier niemandem etwas böses.

Quelle:
http://www.forzalife.de/forum/showthread.php?tid=967&page=66

Mich schockiert auch, dass die Nordschleife weggefallen ist, aber das Autoherz in mir kann es kaum erwarten P1, La Ferrari und auch den benz 190 E Evo II über die Pisten zu prügeln.

Ich versuche dann eben das Positive zu sehen.
Forza 5 ist mein einzigstes Game, aber sicher hol ich noch:

- BF4
- Titanfall
- Horizon 2

etc.

Mein Kontostand sieht z.Zt. ehrlich gesagt ziemlich beschissen aus, da sind die 580 Euro für die ONE und FM5 LE schon ein ordentlicher Batzen. Das erspare ich mir erstmal, einfach nur enttäuschend, was T10 hier abliefert. Das ist für mich kein Forza mehr. Mit den 200 Autos könnte ich ja leben, aber 14 Strecken nur. Die ham doch echt n' Arsch offen :wand::wand::wand: Das denen das nicht zu blöd ist, die Spieler damit abzuspeisen!? :vogel:
Nee, so nicht, ich bin raus. :nein:

Ich bin ja bekanntlich ein Optimist und stelle nun folgende These auf:

T10 hat doch mal bestätigt, dass man um die Karriere beenden zu können sich den D1 Patch für FM5 runterladen muss. Vielleicht bedarf es an der Nordschleife noch ein wenig mehr Arbeit als an den anderen Strecken und diese wird zum Launch gratis als DLC angeboten. :?

Ich glaube wirklich kaum, dass T10 für die Nordschleife Geld verlangen werden. Das wäre wirklich ein Skandal.

Zurück
Oben