Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:schreck: sieht das furchtbar aus

go6p3EW.png

Boah, das ist echt häßlich. Keine Ahnung, wie viele Totalausfälle sich Microsoft und Sony in Designfragen noch leisten wollen. Boah ne, aber das ist echt das Schlimmste bis jetzt. Mal sehen, wie das in real aussieht.

Zimtzicke schrieb:
Ich bin nicht erregt, eher amüsiert. :D

Wenn sie den Fuhrpark jetzt noch drastisch kürzen und vielleicht sogar noch in den DLC-Packs Autos bringen, die in FM4 schon drin waren, dann müsste ich schon laut kichern.

Impossible?

Dann fang schon einmal an zu kichern, denn genau so wird es kommen.

Alle autos sind neu modeliert worden und da konnte man nicht alte sachen übernehmen.

Aber auch das gabs schon einmal.

Ich sage nur gt5 und jaguar xj9.

Spiel hatte den als "standard" drin, premium gabs gegen geld als dlc ;)

Aber ihr habt eure meinung und ich hab meine. Da ich forza 5 sicher wieder 2 jahre nonstop zocken werde, sind mir auch die 50 flocken für den carpass net zuviel.

Cri, der immernoch alte aber extrem coole sack, brachte es aufn punkt.
Warum soll ich mir meine laune verderben lassen.

Ich freu mich tierisch und lieber ein la ferrari als slc, als garkein la feerari und es gabe gerüchte, dasss der la f. Sogar nur in rivals sein sollte.

In diesem sinne :bier:

Niemand will irgendwem die Laune verderben! :D Mit dem Klick auf das [X] sind die Sprüche und Andeutungen aus dem Forum völlig vergessen und ich hab auch einfach nur Spass. :deal:

Lust auf den Car Pass hätte ich auch. Aber nicht für den Preis. Ich zahle für das gesamte Spiel mit allen Strecken, mindestens ~ 200-250 Autos und der neuen Technik dahinter 60 €. Dann für 50 € 60 weitere Wagen kaufen? Wo ist das Verhältnis? Warum bleibt es nicht bei 30 € oder noch weniger wie früher?

Ich bin aber auch niemand, der es jetzt 2 Jahre Non-Stop spielen wird wie du, Fauli. Und ja, ein Modellauto kostet auch mal eben 70, 80 € mindenstes. Ganz andere Maßstäbe sind das wohl! :bier: Nur, stell dir vor, der Pass würde auf einmal 100 € kosten. 2 € für ein Auto, was ist das schon?

Faultier schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich bin nicht erregt, eher amüsiert. :D

Wenn sie den Fuhrpark jetzt noch drastisch kürzen und vielleicht sogar noch in den DLC-Packs Autos bringen, die in FM4 schon drin waren, dann müsste ich schon laut kichern.

Impossible?

Dann fang schon einmal an zu kichern, denn genau so wird es kommen.

Alle autos sind neu modeliert worden und da konnte man nicht alte sachen übernehmen.

Aber auch das gabs schon einmal.

Ich sage nur gt5 und jaguar xj9.

Spiel hatte den als "standard" drin, premium gabs gegen geld als dlc ;)

Aber ihr habt eure meinung und ich hab meine. Da ich forza 5 sicher wieder 2 jahre nonstop zocken werde, sind mir auch die 50 flocken für den carpass net zuviel.

Cri, der immernoch alte aber extrem coole sack, brachte es aufn punkt.
Warum soll ich mir meine laune verderben lassen.

Ich freu mich tierisch und lieber ein la ferrari als slc, als garkein la feerari und es gabe gerüchte, dasss der la f. Sogar nur in rivals sein sollte.

In diesem sinne :bier:

Schön und gut, aber trotzdem am Thema vorbei. ;)

Ich kritisiere nicht den DLC, ich selbst habe alle DLCs von GT5 und sehr, sehr viele von Forza. Sogar den sauteuren Porsche-DLC und das Rally-Pack von Horizon.

Das ist schon Abzocke, aber man ist ja "so blöd" als Autonarr.

Dass man aber die Preise mal eben um ein Drittel anhebt (ohne den Content zu erweitern) UND man selbst am Releasetag ohne zusätzliche 10€ kein komplettes Spiel hat, dazu auch noch DAS Auto dafür "missbraucht", das hast du bisher bei keinem anderen Rennspiel erlebt. Selbst bei NfS kommen die Content-DLCs meist erst Wochen und Monate nach Release.

Aber ich weiss schon... es heisst nicht "wenn ihr ein ganzes Spiel haben wollt, dann müsst ihr" sondern "seid geehrt, ihr könnt ab Day 1..."

Und wenn du schon immer den Vergleich zu GT bringen musst, dann geh mal in den GT6-Thread gucken. Volle Car-Liste, alle neuen Features, 124 neue Autos (bzw. Standard zu Premium), sieben neue Strecken in über 100 Variationen, Zeit- und Wetter nun bei den meisten Strecken an Bord, usw. usf.

Ich glaub aber das ist kein reines Forza Problem.. ich befürchte dieser ganze DLC Wahn wird in der Gen viel schlimmer werden als noch jetzt.

Am Schlimmsten sind ja die Spieleentwickler die eigentlich schon die ganzen Zusätze auf der DVD haben und trotzdem muss das gegen Geld freigeschalten werden..

Gut diese ganzen DLC sind eben - wie du oben schon geschrieben hast - für Autoliebhaber. Ich zb habe zwar Forza 2,3,4 aber ehrlich gesagt noch niee mir einen Car Pass oder so gekauft. Ich fahre halt gern mit den Autos umerdum, aber sicher nicht so intensiv wie manche hier. Daher bin ich auch mit den Autos die vorhanden sind sehr zufrieden. (und so wird's wohl auch den Meisten gehen)

Was aber natürlich eine Frechheit ist, ist der Preis. Es kann nicht sein das diese Autos fast so viel wie ein ganzes Spiel kosten.

Ist schon ziemlich dreist von T10, Autos extra zurückzuhalten, um am Releasetag gleich mal nen DLC damit rauszuhauen. Da gibts gar keine Diskussion.

Und auch mit der Ungewissheit darüber, ob die Nordschleife nun im Spiel dabei sein wird oder erst im Januar (womöglich auch noch als DLC...) nachgereicht wird, lässt mich das zweifeln, ob ich meine Vorbestellung wirklich aufrecht erhalte :(

Der Artikel klingt zumindest so, als wären sich die Redakteure ziemlich sicher. Aber das muss nichts heissen. Ich glaube nicht, dass sie gerade die Nordschleife nicht ab Launch im Paket haben. Und zahlen muss man im Zweifelsfall sicher nicht dafür. Das traue ich selbst T10 nicht zu. :ugly:

Donnerstag soll das Info-Embargo fallen, oder?

Zimtzicke schrieb:
Der Artikel klingt zumindest so, als wären sich die Redakteure ziemlich sicher. Aber das muss nichts heissen. Ich glaube nicht, dass sie gerade die Nordschleife nicht ab Launch im Paket haben. Und zahlen muss man im Zweifelsfall sicher nicht dafür. Das traue ich selbst T10 nicht zu. :ugly:

Donnerstag soll das Info-Embargo fallen, oder?

Ganz ehrlich, ich ja :gerri:

Das Embargo endet morgen.

Und ja, ich würde Turn10 alles zutrauen.

Wir freuen uns, den Forza-Fans in aller Welt den neuen "Track Pass" für Forza Motorsport 5 präsentieren zu dürfen. Für nur 59,99 € erhält der Spieler vergünstigten Zugriff auf 3 neue Streckenpakete. DLC 1 namens "Grüne Hölle"-Paket gewährt euch exklusiven Zugang zur Nordschleife. Leider hat es die GP-Anbindung doch nicht in Forza 5 geschafft. In Forza 6 vielleicht.

:gerri:

Nee, das wird nicht passieren.

Bei GT5 kosteten die Strecken afair 4,99€, die Auto-Pakete 3,99€.

Bei NfS kostet ein Paket meistens 10€, dafür sind Autos und manchmal auch neue Strecken/Gebiete dabei.

Wenn ein Track-Pass analog zum Car-Pass kommt, und der Preis ähnlich hoch sein wird wie bei den Autos, dann müssen mindestens 10 neue Strecken dabei sein. Dann wäre der Preis sogar in Ordnung.

Aber nicht für die Nordschleife. Never.

Wie ist das bei FM eigentlich, ich hab das nicht mehr im Kopf... waren da von einer Strecke auch immer alle Variationen dabei? Nürburgring GP und Nordschleife werden als getrennte Strecken gezählt, aber sind die verschiedenen Layouts bei einer Strecke auch immer dabei (z. B. Nürburgring GP/D, GP/F, Nordschleife und Nordschleife mit GP-Anbindung? Oder Motegi mit seinen vier Layouts?)?

satzberger schrieb:
Ich glaub aber das ist kein reines Forza Problem.. ich befürchte dieser ganze DLC Wahn wird in der Gen viel schlimmer werden als noch jetzt.

das ist wohl auch der Grund, warum die Reaktionen hier so ausfallen.

ich kaufe mir FM5 (noch) nicht. (vermutlich erst FM6) also könnten mir die Preise egal sein?! nicht ganz: ich hoffe, dass die DLC Preise nicht weiter ansteigen. Konsolen- und Genreübergreiffend.

wichtig ist für mich neben dem Preis/Leistungsverhältnis auch der Zeitpunkt des Releases und die Art, die neuen Autos zu präsentieren. ein Autopaket zum Launch finde ich unschön. Ebenso missfällt mir, wenn ingame die ganze Zeit kostenpflichtiger Content beworben wird. FHorizon hat das schon wunderbar vorgemacht und GT6 greifft davon jetzt ein Feature auf: Man sieht direkt beim Händler, welche neuen Autos man auch noch kaufen könnte.
Von diesem Free-2-Play Charme möchte ich eigentlich verschont bleiben bei normalen Games. Das hat dann auch wenig mit dem eigentlichen Umfang zu tun. FHorizon hat einen riesigen Umfang. Trotzdem knallt mir das Spiel immer wieder Möglichkeiten vor die Augen, wie ich nochmal Geld ausgeben könnte. Neues Auto da, Rallye dort, "beamen" (früher ein gratis feature) dort. mich nervt das ehrlich gesagt mehr als jeden DLC Preis. Letzteren kann man ja immerhin mit dem Totschlagargument "man muss ihn nicht kaufen" niederknüppeln.

Zum Preis von FM5 DLC hoffe ich, dass diese Preiserhöhung nicht Schule macht für Autos, Strecken, Maps und mehr. Aus der Sicht von MS verstehe ich die Preispolitik aber: wie jemand hier schon geschrieben hat: Wer FM5 im November besitzt, hat eh schon hunderte Euros liegengelassen. Wenn derjenige mit Wheel spielen will vllt sogar an die tausend. was machen da noch 50 weitere? ausserdem gibt es deutlich weniger potentielle Käufer: vllt muss der Preis sogar so hoch sein, damit der DLC profitabel wird?!
das kann aber auch nach hinten los. 100% der Gamer wollen schliesslich lieber mehr Strecken als mehr Autos. ;)

Ich weiss noch nicht, wie das bei GT6 wird.

Aber das hat mich schon bei FM3 und 4 gestört, dass man DLC-Autos zwar einzeln kaufen konnte, sie dann aber übermässig teuer waren (~3€ pro Auto, während sie im Paket 1€ gekostet haben). Oft will man aber kein ganzes Paket. Netterweise war das beste Auto ja einzeln eh nie erwerbbar... :kaffee:

Wie gesagt, die DLC-Politik von T10 war eh schon grenzwertig, aber IMO übertreiben sie es jetzt einfach.

Türenmacher schrieb:
Das Embargo endet morgen.

Und ja, ich würde Turn10 alles zutrauen.

Wir freuen uns, den Forza-Fans in aller Welt den neuen "Track Pass" für Forza Motorsport 5 präsentieren zu dürfen. Für nur 59,99 € erhält der Spieler vergünstigten Zugriff auf 3 neue Streckenpakete. DLC 1 namens "Grüne Hölle"-Paket gewährt euch exklusiven Zugang zur Nordschleife. Leider hat es die GP-Anbindung doch nicht in Forza 5 geschafft. In Forza 6 vielleicht.

:gerri:

glaub mir, wenn das so oder in ähnlicher form kommen würde, hätten die ein exemplar weniger verkauft :popcorn::kaffee:

ohne nordschleife wär für mich persönlich forza keine 2€ wert...

Zurück
Oben