Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
er hat doch recht...

Aber genau das SOLLEN Spiele imo machen. also das Verhalten einer Kamera nachahmen.
Bei Lens Flares meckert auch keiner, das ist auch ein typischer Effekt, der durch die Linsenoptik entsteht..

Da bin ich nur teilweise deiner Meinung. :D

Diese Blendeffekte sind ja schon alt. Im Falle der Cockpit-View würde ich mir aber wünschen, dass es nicht so übertrieben gemacht wird. Denn das Auge nimmt die Blendung nicht so wahr. Genau wie bei jeder Tunnelausfahrt in Rennspielen. Da wird auch sehr oft mit einem Blendeffekt gearbeitet, der absolut unrealistisch ist. Man stelle sich das in Monaco beim F1-Rennen vor... :ugly:

Ist jetzt kein Vorwurf an FM5, viele Rennspiele machen das.

ich hab das schon an anderer stelle geschrieben... übertrieben ist da gar nix... mir passiert es leider oft genug, dass je nach tages und jahreszeit die sonne so arg blendet, dass man kurzzeitig gar nix mehr sieht... wenn die straße nass ist, noch extremer und schmerzhafter für die augen :schreck:

ich mag diese blendeffekte (besonders diese extremen) überhaupt nicht, genau so wie ich keinen regen in nem rennspiel sehen will (ich weiß, ich bin der einzige hier, der das nicht mag)... allerdings würde ich mir tag/nacht wechsel bei forza5 sehr wünschen...

... allerdings nicht so sehr wie die anbindung GP/nordschleife :klopf:

Na ja, ich fahre seit fast 20 Jahren Auto. Klar wird man manchmal von tief stehender Sonne geblendet. Aber nicht so, wie auf dem Bild oben. Das sind Kameraeffekte, die das Augo SO nicht wahrnimmt.

Zimtzicke schrieb:
Na ja, ich fahre seit fast 20 Jahren Auto. Klar wird man manchmal von tief stehender Sonne geblendet. Aber nicht so, wie auf dem Bild oben. Das sind Kameraeffekte, die das Augo SO nicht wahrnimmt.

Ja, weil unser Auge genau das reflexartig tut was auch Fotografen und Filmer tun, um Lensflares zu vermeiden oder zumindest stark abzuschwächen bzw. jene nicht tun, die diesen Effekt erzielen wollen.
Ist aber halt Sache des Art Designs und somit Teil der Vision des Creativ Teams.

Muuhh schrieb:
spiele sollen spaß machen, atmo vermitteln und cool aussehen...
unfassbar um was es hier wieder geht, mmn unnötiges gelaber :D

Dann halt dich doch raus und lass anderen ihren Spaß daran, Spiele auch von ihrer technischen Seite zu sehen...

Meine Fresse, immer dieses Geheule, wenn Spielen oder Konsolen unter die Haube geschaut wird, nervt solangsam.

Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
er hat doch recht...

Aber genau das SOLLEN Spiele imo machen. also das Verhalten einer Kamera nachahmen.
Bei Lens Flares meckert auch keiner, das ist auch ein typischer Effekt, der durch die Linsenoptik entsteht..

Diese Blendeffekte sind ja schon alt. Im Falle der Cockpit-View würde ich mir aber wünschen, dass es nicht so übertrieben gemacht wird. Denn das Auge nimmt die Blendung nicht so wahr. Genau wie bei jeder Tunnelausfahrt in Rennspielen. Da wird auch sehr oft mit einem Blendeffekt gearbeitet, der absolut unrealistisch ist. Man stelle sich das in Monaco beim F1-Rennen vor... :ugly:

Das es dich stört, würde ich verstehen wenn Du CV spielen würdest, aber Du zockst doch Third Person, so what ? :?

el_barto schrieb:
Muuhh schrieb:
spiele sollen spaß machen, atmo vermitteln und cool aussehen...
unfassbar um was es hier wieder geht, mmn unnötiges gelaber :D

Dann halt dich doch raus und lass anderen ihren Spaß daran, Spiele auch von ihrer technischen Seite zu sehen...

Meine Fresse, immer dieses Geheule, wenn Spielen oder Konsolen unter die Haube geschaut wird, nervt solangsam.

was heisst hier unter die haube? und vor allem technisch? hier wird mit absolut unnötigen vergleichen ein blendeffekt erklärt...

ihren spaß daran? aha....interessante sichtweise, vll solltest DU mal etwas chillen anstatt dich wie seit monaten unnötig aufzuspielen und hier rumzuzicken...was du eig nicht nötig hast und das sag ich einem den ich immer super sympathisch fand

Wie dir vllt aufgefallen ist, mach ich das nur, wenn wieder jemand in ein Thema reinplatzt und so was sinnloses wie "unfassbar, was hier vor sich geht" vom Stapel lässt, nur weil es eben um technische Aspekte wie Blendeffekte geht.
Weil mir die Atmo in manchen Threads auf den Sack geht und es so einfach lösbar wäre, wenn man anderen einfach nur ihren Spaß an gewissen Themen lässt, die einen selbst nicht tangieren. Und weil mir das Forum am Herzen liegt und ich keinen Bock auf vergiftete Atmosphäre hab.

Das passiert eben unglaublich oft und nervig in jedem X1-Thread und muss einfach nicht sein...

War auch nicht böse gemeint, es nervt mich eben nur. Wenn man nix zu sagen hat (und dein Post war eben komplett inhaltsleer und ist bei weitem nicht dein erster der Art), dann klickt man einfach weiter. Tut der Atmo hier unglaublich gut. Leben und leben lassen, nicht immer gleich herablassend meckern.

Ja, und offensichtlich haben hier manche Spaß an technischen Details und ihrer Anwendung, künstlerischen Aspekten der Spieleprogrammierung etc...
Nicht jeder will einfach nur spielen, ohne sich für das zu interessieren, was hinter den Kulissen abläuft.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
er hat doch recht...

Das es dich stört, würde ich verstehen wenn Du CV spielen würdest, aber Du zockst doch Third Person, so what ? :?

Hab ich geschrieben, dass es mich stört? ;)

Die CV simuliert die Position und die Sicht eines Fahrers im Cockpit. Da wäre es einfach schön, wenn es nicht mehr aus Sicht einer Kamera gezeigt wird sondern so, wie ich es in einem Cockpit sehen würde.

Die Diskussion gibt es bereits schon mal ab Beitrag 806.

Hast Du mal ein Beispiel wie das dann aussehen soll ?
Ich kenne es nur so, auch GT5 , GT6 und DC werden das haben, der eine Titel mehr, der andere weniger.

Auch die PC Renner haben das. Kann mir echt nicht vorstellen, wie das aus der Sicht unserer eigenen Augen aussehen sollte oder könnte. ;)

so wie es eben aussieht wenn du mit dem auto gegen die sonne guckst. da sind keine lensflares oder ähnliches. mich nervt das auch immer. schön, wenn das bei replays eingesetzt wird. aber in der cockpitview geht das garnicht. oftmals ist das auch viel zu krass eingesetzt.

Wolverine schrieb:
so wie es eben aussieht wenn du mit dem auto gegen die sonne guckst. da sind keine lensflares oder ähnliches. mich nervt das auch immer. schön, wenn das bei replays eingesetzt wird. aber in der cockpitview geht das garnicht. oftmals ist das auch viel zu krass eingesetzt.

Dann soll der Bildschirm sich zu 50% verdunkeln was dann die zusammengekniffenen Augen Simuliert ?

kneifst du jedes mal die augen zusammen wenn du gegenlicht hast?

meinetwegen sollen sie den effekt ganz rauslassen, aber warum bitte habe ich aus sicht des fahrers lens flares? ist mir egal ob andere das genau so machen, lens flares in der cockpit view ist genau so korrekt wie schwarze bremsstreifen auf dem rasen.

Um ein realistisches Erlebnis für die Augen hinzubekommen, müsste der TV ersteinmal Sonnenlicht simulieren können. Und ich weiß nicht ob dass zielführend wäre, wenn man im Wohnzimmer vom TV geblendet werden würde.

Diesmal hält T10 sich echt stark zurück mit Infos und Videos.

Wobei Ingame-Material nach dem, was man bisher gesehen hat, auch weniger wichtig ist. Dass es gut aussieht, dürfte jedem klar sein.

Infos über Autos, Strecken und Features wären interessanter.

Zurück
Oben