Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
So ganz erschliesst sich mir der Schritt nicht. Drivatars, ok.

Aber ganze Strecken und Autos? Zwischen der Gold-Meldung und Release liegen meist ~vier Wochen. Was bis zur Gold-Meldung nicht fertig ist, wird in vier Wochen auch nicht mehr als DL fertig sein.

Vor allem muss man es downloaden damit man spielen kann. Eine Frechheit. Also funktioniert die Konsole, zumindest mit Forza 5, nicht offline.

Ramflo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
So ganz erschliesst sich mir der Schritt nicht. Drivatars, ok.

Aber ganze Strecken und Autos? Zwischen der Gold-Meldung und Release liegen meist ~vier Wochen. Was bis zur Gold-Meldung nicht fertig ist, wird in vier Wochen auch nicht mehr als DL fertig sein.

Vor allem muss man es downloaden damit man spielen kann. Eine Frechheit. Also funktioniert die Konsole, zumindest mit Forza 5, nicht offline.

Zumindest bei Erstinstallation des Spiels muss die Konsole online sein, ja.

Ich seh da jetzt nicht soooo das grosse Problem drin.

Euch ist schon bewusst, dass die One selbst auch einen elementaren Day 1-Patch braucht, damit sie überhaupt funktioniert? :ugly:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach damit zu tun hat, dass man bei Microsoft die "Always On"-Geschichte von Bord geschmissen hat.

Ich sehe da jetzt kein Problem drin!? :?

Also so ganz sehe ich das Problem jetzt auch nicht.
Wenn man das Spiel kauft muss man einmal online sein um den Drivatar zu aktivieren und kriegt noch Karren und Strecken nachgereicht.
Bestimmt nicht optimal, das sieht ja danach aus als würde es mit der heissen Nadel gestrickt sein, aber wenn alles am ersten Tag ist ... dann ist doch ok eigentlich.:)

Wenn du nun jedoch alles betrachtest und dich für mehrere Genres interessierst, sieht es nicht mehr so toll aus.

Die Konsole muss an Tag 1 ans Netz, Forza 5 bei der ersten Installation auch (Verknüpfung mit Account?), Titel wie the Crew funktionieren nur Online etc.
Und gerade Ubisoft wird es versuchen und noch weitere Titel mit einer Art DRM Zwang zu versehen.
Haben sie beim PC schon versucht und sind sicherlich noch nicht ganz vom Plan ab.

Hmmm, ja wie gesagt also mich stört es nicht wenn ich am ersten Tag mal eben ein Patch ziehen muss. Oder sogar für alle Spiele.
Das ist natürlich nicht optimal, da muss ja im Vorfeld oder in der Planung oder der Qualitätskontrolle was nicht richtig gelaufen sein, wenn man schon am ersten Tag was patchen muss. Aber nun denn. Wenn dann alles gut läuft und so da ist wie es sein soll, kann man das halt mal akzeptieren. Besonders zum Konsolenlaunch bin ich noch nachsichtig, da steht man dann evtl noch mehr unter Druck als sonst.

Was jetzt The Crew damit zu tun hat und die Entscheidung einiger Hersteller, dass sie bei Onlinespielen das Spiel auch mit einer Art Onlinepflicht versehen verstehe ich aber nicht.

Attendorner schrieb:
WaldGespenst schrieb:
einfach nur lächerlich was MS hier abzieht! und dabei hatte ich wieder etwas bock auf die One gehabt
....aber nee so wird das nichts! :nein:

Was genau hat MS denn nun schon wieder verbrochen :roll:

weil der quark dann bei jedem spiel kommt! so viel zum thema "nur mit der konsole einmal online gehen... und dann braucht man sie nicht mehr mit dem i net zu verbinden..." lächerlich!!

also zum release ist die kiste jetzt endgültig für mich erledigt!

irgendwann wenn sie günstig ist wird sie gekauft und dann werden da nur billige gebrauchtspiele geholt!
für mehr ist mir das teil nicht wert! :deal:

Spawn schrieb:
Forza 5 bei der ersten Installation auch (Verknüpfung mit Account?)

er sprach von "ask you to log in", was auch immer das bedeutet.

Essentially, the Forza 5 you buy from a shop isn't the full game. You need to download the rest of it from Xbox Live, which, according to Greenawalt, will be possible as you play.

Greenawalt likened this process to how you run your fridge.

"You have to fill it up with food the first time," he said. "And from then on, you connect whenever you want when you want to update your food. The Drivatars are as fresh as they are. It's not like they're going to degrade, but when you're looking for new stuff - fresh stuff... it's going to keep evolving. That's the nature of this Drivatar system."

http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-17-forza-5-mandatory-day-one-update-adds-drivatars-tracks-cars

was ein vergleich. :)

Waren Beispiele, in welche Richtung es gehen könnte/wird und wie wir womöglich schon die ersten Anzeichen für zu sehen bekommen.
Da ist man über jeder Meldung, die in die Richtung geht, nicht glücklich.

Denn was nützt eine "Offline Konsole", die nur per Patch zu einer gemacht, Titel die nur mit Day One Patchs laufen und andere die nur mit einer stetigen Verbindung laufen?

Ja, hat nicht mehr viel mit Forza 5 zu tun:)

MMO-artige Spiele brauchen halt eine Internet-Verbindung. :ugly:

Wobei ich immernoch nicht verstehe, warum die Konsole selbst erst mit einem Day 1-Patch lauffähig gemacht wird. Laut MS werden damit ja die ganzen DRM-Restriktionen weggepatcht. Aber hey, die Meldung kam im Juni, die Konsole launcht wahrscheinlich nicht vor November. Sind die Konsolen jetzt schon in Kartons verpackt, dass man sowas vor Auslieferung nicht mehr ändern kann? :?

Genau wie bei FM5. Die Entwickler haben doch garnicht so viel Zeit zwischen Presswerk und Release.

Da brauchst du keinen lachenden Smilie posten, wenn u.a. AC auf dem PC eine stetige Verbindung benötigte und du wirst mir nicht sagen können, nach TDU 1+2, dass es unmöglich wäre, the Crew auch Offline zu spielen.

Marcello schrieb:
Also so ganz sehe ich das Problem jetzt auch nicht.
Wenn man das Spiel kauft muss man einmal online sein um den Drivatar zu aktivieren und kriegt noch Karren und Strecken nachgereicht.
Bestimmt nicht optimal, das sieht ja danach aus als würde es mit der heissen Nadel gestrickt sein, aber wenn alles am ersten Tag ist ... dann ist doch ok eigentlich.:)

Jop, seh ich ähnlich.

Besser so als das Spiel vier Wochen nach hinten schieben.

Und in den paar Wochen zwischen Gold-Meldung und Release kann man noch einiges arbeiten, wenn man die Kräfte forciert und ordentlich Überstunden schaffen lässt (was ja in der Gamesindustrie bei Deadline-Annäherung eh üblich ist)

strecken und autos per dlc nachreichen schön und gut aber warum muss ich eine wahrscheinlich paar kb große datei laden um überhaupt spielen zu können!?

sowas sollte doch für jeden hier unverständlich klingen!? :skep:

mnk schrieb:
Spawn schrieb:
Forza 5 bei der ersten Installation auch (Verknüpfung mit Account?)

er sprach von "ask you to log in", was auch immer das bedeutet.

Essentially, the Forza 5 you buy from a shop isn't the full game. You need to download the rest of it from Xbox Live, which, according to Greenawalt, will be possible as you play.

Greenawalt likened this process to how you run your fridge.

"You have to fill it up with food the first time," he said. "And from then on, you connect whenever you want when you want to update your food. The Drivatars are as fresh as they are. It's not like they're going to degrade, but when you're looking for new stuff - fresh stuff... it's going to keep evolving. That's the nature of this Drivatar system."

http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-17-forza-5-mandatory-day-one-update-adds-drivatars-tracks-cars

was ein vergleich. :)

was hat denn mein joghurtbecher in meinem kühlschrank mit nem konsolenspiel zu tun? wenn ich den joghurt kaufe, dann kann ich diesen essen, ohne erstmal noch kontakt mit der molkerei aufzunehmen, da ja u.U. sie noch ein früchte hinzugeben wollen...
was für ein blöder vergleich. :)

Zurück
Oben