Man muß halt selbst entscheiden, ob Nacht/Regen einem so wichtig sind, daß man die Xbox One ablehnt.
Immer wieder werden alte Arcaderacer als Beispiel für Nacht usw. genommen, bei diesen Racern handelt es sich nicht um die reale, authetische Fahrphysik, da muß nicht viel berechnet werden. Bei FM sieht die Welt schon anders aus, da nimmt die Physikberechnung einen großen Teil der Perfomance in Anspruch und wenn wir jetzt noch Regen wollen, dann muß sozusagen ein 2. teil der Berechnung für jedes Auto her. Und das muß natürlich auch so weit es geht den realistischen Gegebenheiten entsprechen.
Ich weiß ja nicht, was die Leute bei FM 5 erwarten.... Ein Rennspiel, das alles kann, Regen/Nebel/Schnee/Nacht/Abend, 500 Autos, alle realistische Fahrphysik, alles auf Pad und Wheel optimiert, Reifenqualm, Motorschäden, Reifenversschleiss, Gummiabrieb auf Asphalt, Windschatten, Echtzeitberechnungen insgesamt, ach ich könnte noch 20 Sachen auszählen, auch bei einem FM 5 ist irgendwann die Grenze erreicht.
Ich weiß , daß es schönreden ist, aber man muß auch mal Abstriche machen, macht man bei anderen Racern noch mehr..... GT 6 kommt wahrscheinlich für die PS4 nie. Eher irgendwann in weiterer Zukunft ein GT 7. ...... Für GT 6 kommt ja Drive Club, wer auf Arcade steht, für den könnte es die Referenz werden.