Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

langsam wird mir die next gen immer unsympathischer. glaub ich kauf mir ne neue ps3 oder reparier mein laufwerk und hol erstmal ne menge games nach.

Ich war bei PGR immer froh, wenn ich weder Nacht, noch Regen oder Schnee hatte. Ist ganz witzig, daß mal zu sehen oder auszuprobieren, aber einmal reicht (mir) dann auch :gerri:

@Kelle,

glaube es ging beim Drivatar doch eher darum das die KI durch due Drivatare der Freunde der so aus der Cloud ersetzt wird, das wäre schon fein.
+ Formal Wagen sind auch geil aber es fehlt wirklich so viel an Details für den Rennsport. Habe ich aber vor der Vorstellung schon nicht dran geglaubt,
bessere Grafik thats it. Aber mal abwarten ob nicht doch die ein oder andere Neuerung zu begeistern vermag.

Cale schrieb:
Ich war bei PGR immer froh, wenn ich weder Nacht, noch Regen oder Schnee hatte. Ist ganz witzig, daß mal zu sehen oder auszuprobieren, aber einmal reicht (mir) dann auch :gerri:

Im Single Player brauch ich sowas eig auch nicht, regt mich nur auf:gerri:

Aber im MP wo die Bedingungen für alle gleich sind, wäre das schon sehr fein:dhoch:

Zimtzicke schrieb:
Nordschleife mit dynamischen Tageszeiten... epic!

Ich hoffe, dass GT6 noch mehr Strecken mit Wetter und Tag/Nacht anbietet.

Ich hoffe das kommt auch für die PS4 will mir nicht unbedingt noch eine PS3 kaufen .

So zu FM5 .

Neues Gerücht es gibt kein Aktionshaus mehr und den Shop wird es so auch nicht mehr geben .
Heißt also der Tuning Marketplace auf FM.net ist diesmal schon zum Release Tod und nicht erst nach 3 Monaten . :heul:

Auf Nachtrennen kann ich persönlich verzichten. Ich sehe da nämlich nichts. :cool: :D Grundsätzlich gehört das und auch ein (dynamisches) Wettersystem aber in so ein Spiel. Da kann es in der Next-Gen keine Ausreden geben. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Unglaublich enttäuschend von Turn 10.

dass es kein dynamisches Wetter und Tag/Nachtwechsel gibt, finde ich schon sehr enttäuschend.
Auch dass man sich drückt vor einer Antwort über die Wheelunterstützung. Fanatec FORZA Wheel Unterstützung halte ich eigentlich für selbstverständlich und müsste sofort bestätigt werden.

Zum für mich wichtigsten Punkt, dem MP Modus, haben sie ja noch gar nichts gesagt. Abwarten und Tee trinken :kaffee:

Auf der E3 benutzen sie für FM5 ein neues Thrustmaster Wheel . Soviel zum Thema Fanatec und FM5 .

http://www.motorworldhype.com/2013-06-11/e3-2013-thrustmaster-to-replace-fanatec-as-official-forza-motorsport-5-wheel-rumor-andy/

Kann man leider nicht einbinden, aber das sieht wirklich gut aus!

http://gamersyde.com/stream_forza_motorsport_5_e3_showfloor_gameplay-30222_en.html

Racefreak82 schrieb:
Auf der E3 benutzen sie für FM5 ein neues Thrustmaster Wheel . Soviel zum Thema Fanatec und FM5 .

http://www.motorworldhype.com/2013-06-11/e3-2013-thrustmaster-to-replace-fanatec-as-official-forza-motorsport-5-wheel-rumor-andy/

Das wäre natürlich bitter, sollten die Fanatec Wheels nicht unterstützt werden. Am besten wäre es, möglichst viele Wheels zu unterstützen (endlich Logitech :huldig: ).
Genau deswegen habe ich auch mit einer so teuren Anschaffung gewartet. Hat sich Sony schon dazu geäußert auf der PS4, auch zu Logitech Wheels?

@Sam: Ja, einmal als KI aus der Cloud im Spiel und in einem Interview hat Dan Greenawalt gesagt, den eigenen Drivatar KI offline per Rechner oder Mobile steuern zu können. Also eine Art B-Spec in der Cloud.

Prag sieht gut aus, Stadtkurse waren nach dem Wegfall von NY Mangelware. FM5 wird sicher ein netter Racer, keine Frage, aber momentan sieht es so aus, als ob die Serie zu einer unter vielen (Auto-shows) wird. Was die Community will, ist Motorsport Feeling!
Jetzt ist jedes Auto im Vista-Modus betrachtbar. Das habe ich in FM4 ganze 5 Minuten gemacht. :sleep:
Wenn ich die Autos im Detail betrachten will, gehe zum Autohaus, zur Messe oder warte vorm "Vier Jahreszeiten". Es soll doch in einem Rennspiel, welches Motorsport in seinem Namen trägt, auch hauptsächlich um Motorsport gehen. Alles Andere sollte ein Nice to have sein, Forza macht es umgekehrt.

Bin gespannt, ob T10 doch noch positiv überraschen kann.

kellewap schrieb:
FM5 wird sicher ein netter Racer, keine Frage, aber momentan sieht es so aus, als ob die Serie zu einer unter vielen (Auto-shows) wird. Was die Community will, ist Motorsport Feeling!
Jetzt ist jedes Auto im Vista-Modus betrachtbar. Das habe ich in FM4 ganze 5 Minuten gemacht. :sleep:
Wenn ich die Autos im Detail betrachten will, gehe zum Autohaus, zur Messe oder warte vorm "Vier Jahreszeiten". Es soll doch in einem Rennspiel, welches Motorsport in seinem Namen trägt, auch hauptsächlich um Motorsport gehen. Alles Andere sollte ein Nice to have sein, Forza macht es umgekehrt.

Jemand hat mal geschrieben, dass FM keine Rennspiel-Sim sondern eine Auto-Sim ist. Und da ist was dran. Mir hat es in Forza sehr viel Spaß gemacht, die ganzen Autos zu erfahren. Motorsportfeeling hat sich beim mir selten eingestellt. Und beim fünften Teil sieht es nicht danach aus, dass sich daran was ändert.

Faultier schrieb:
drehen uns eh im Kreis.

ist das der just dance thread? wollte eigentlich was im forza thread posten :D

für mich gehört bei forza eine konsequente weiterentwicklung dazu. tag und nachtrennen, verschiedene wetterverhältnisse sollten mal langsam in der serie ankommen. was den autovistamodus betrifft, find ich das schon cool, wenn man alle autos dort betrachten kann, aber die resourcen wären besser in neue strecken oder eben in regen investiert.

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Man muß halt selbst entscheiden, ob Nacht/Regen einem so wichtig sind, daß man die Xbox One ablehnt.

Immer wieder werden alte Arcaderacer als Beispiel für Nacht usw. genommen, bei diesen Racern handelt es sich nicht um die reale, authetische Fahrphysik, da muß nicht viel berechnet werden. Bei FM sieht die Welt schon anders aus, da nimmt die Physikberechnung einen großen Teil der Perfomance in Anspruch und wenn wir jetzt noch Regen wollen, dann muß sozusagen ein 2. teil der Berechnung für jedes Auto her. Und das muß natürlich auch so weit es geht den realistischen Gegebenheiten entsprechen.

Ich weiß ja nicht, was die Leute bei FM 5 erwarten.... Ein Rennspiel, das alles kann, Regen/Nebel/Schnee/Nacht/Abend, 500 Autos, alle realistische Fahrphysik, alles auf Pad und Wheel optimiert, Reifenqualm, Motorschäden, Reifenversschleiss, Gummiabrieb auf Asphalt, Windschatten, Echtzeitberechnungen insgesamt, ach ich könnte noch 20 Sachen auszählen, auch bei einem FM 5 ist irgendwann die Grenze erreicht.
Ich weiß , daß es schönreden ist, aber man muß auch mal Abstriche machen, macht man bei anderen Racern noch mehr..... GT 6 kommt wahrscheinlich für die PS4 nie. Eher irgendwann in weiterer Zukunft ein GT 7. ...... Für GT 6 kommt ja Drive Club, wer auf Arcade steht, für den könnte es die Referenz werden.

Quelle:
http://www.forzacentral.eu/forum/board187-forza-motorsport-5/board188-allgemeine-diskussion/4411-gott-die-welt-rund-um-forza-motorsport-5/index4.html#post117464

Zurück
Oben