Ach, mal ne kleine Geschichte. Wie der ein oder andere ja mitbekommen hat, habe ich zuletzt NfS Undercover gezockt und hatte dann heute mal wieder Bock auf mehr Realismus.
Ich habe zuerst GT5p reingeworfen und war völlig geschockt, dass ich plötzlich gar nix mehr konnte!
Insbesondere in der Thrd Person mit der Dodge Viper ein ganz schlimmes Erlebnis. Seltsamerweise spielt sich GT5p mit Fahrhilfen irgendwie schwieriger als ohne.
Danach habe ich dann Forza gestartet und der Übergang war seltsamerweise fließend, wie gesagt habe ich den Porsche Boxter S genommen und
(ich gestehe) die Fahrhilfen angestellt und habe keine Probleme gehabt.
Morgen werde ich dann den Boxter mal ohne Hilfen fahren, dazu bin ich leider nicht mehr gekommen.
Die schönsten Wagenmodelle hat übrigens ganz ehrlich Undercover, ich wünsche mir wirklich so hübsche Autos in Forza 3.
Gt5p sieht vielleicht etwas realistischer aus, aber wirkt dafür nicht so klar wie Forza. Das ist schon seltsam, wo Gt5p doch eigentlich eine höhere Auflösung besitzt.
Was den Sound angeht, müssen sich sowohl GT5p, als auch Forza ne Scheibe von Undercover abschneiden.
Also am Besten wäre eigentlich ein Rennspiel mit der Umgebungsgrafik in der Qualität von Dirt , den Wagenmodellen und dem Sound von Undercover und dem Fahrverhalten eines Forza 2. Ob das mal Wirklichkeit wird?