Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Faultier schrieb:
Ich würde sicher den 650 Wagen umfassenden Fuhrpark aus Fm4 vermissen :sabber:

Erinnert mich an Pokemon. Collect them all!
Solange es genug Lemminge gibt, die das befolgen, wird die Forza-Reihe immer mehr an Rennsportqualtät verlieren. Forza Horizon zeigt doch gut, was da für ein Unsinn rauskommt.
Kein skalierter Verbrauch in einer Rennsimulation, das geht gar nicht! Wären neue Strecken als DLC geliefert worden, würde ich FM4 wohl noch spielen.
Ich kann nur auf ein Umdenken bei Turn 10 für FM5 hoffen. Da muss endliches was Neues her! Einen weiteren Aufguss mit den gleichen erfundenen Strecken, die meist total langweilig sind, können sie sich sparen.

kellewap schrieb:
Faultier schrieb:
Ich würde sicher den 650 Wagen umfassenden Fuhrpark aus Fm4 vermissen :sabber:

Erinnert mich an Pokemon. Collect them all!
Solange es genug Lemminge gibt, die das befolgen, wird die Forza-Reihe immer mehr an Rennsportqualtät verlieren. Forza Horizon zeigt doch gut, was da für ein Unsinn rauskommt.
Kein skalierter Verbrauch in einer Rennsimulation, das geht gar nicht! Wären neue Strecken als DLC geliefert worden, würde ich FM4 wohl noch spielen.
Ich kann nur auf ein Umdenken bei Turn 10 für FM5 hoffen. Da muss endliches was Neues her! Einen weiteren Aufguss mit den gleichen erfundenen Strecken, die meist total langweilig sind, können sie sich sparen.

Man darf Horzon nicht mit Forza Motorsport vergleichen.

Playground hat die Engine GEKAUFT und T10 übernimmt das Marketing.
Das sind aber sonst komplett verschiedene Entwickler.

Weíßt du was ich so erschreckend finde:
FM4 hat mehr echte Rennstrecken als Gran Turismo.

FM4 hat kein Spa und ja das ist schade.
GT hat kein:

- Silverstone
- Road Atlanta
- Road America

etc.

Für euch sicher keine Perlen, aber das sind auch berühmte Strecken.

Immer dieses Gejammere über mehr Strecken.
Spa, Bathurst fehlen wirklich, aber sonst hat man doch nen guten Bogen um internationale Tracks in Forza 4 geworfen.

Forza 4:

Mugello
Barcelona
Hockenheimring
Indianapolis
Laguna Seca
Le Mans
Nordschleife
Nürburgring GP Strecke
Road America
Road Atlanta
Sebring
Silverstone
Suzuka
Tsukuba
(Top Gear Teststrecke)

GT5:

Fuji Speedway
Suzuka
Daytona
Tsukuba
Le Mans
Nordschleife
Nürburgring GP Strecke
Indianapolis
Monza
Laguna Seca
Monaco
(Spa DLC)
(Motegi DLC)
(Top Gear Teststrecke)

F4 hat wirklich mehr reale Rennkurse zu bieten. Das überrascht mich jetzt auch. Aber ich glaube, die 24h Wetter und Tag- Nachtwechsel Nordschleife & Le Mans Strecke, Spa als DLC und die deutlich besseren Fantasie Rennstrecke (GT-Klassiker wie z.B. Deep Forest, Stadt- und Rallykurse, Kart-Halle usw.) reißen es wieder raus. Monaco und Monza sind natürlich auch nicht zu verachten.

Das deutlich bessere Phantasie ist aber sehr subjektiv Mutzi ;)

Erschreckend wie wenig Originalstrecken GT doch hat.
Aber yau, der Tag / Nachtwechsel und das teilw. Wetter fetzen schon.

Rausreißen tun sie nix, denn der Sound von GT ist nach wie vor
zum Davonlaufen und die Wagenauswahl veraltet.

Ok, da hast du Recht Fauli, aber viele Strecken sind seit FM1 dabei. Dafür sind die Eigenstrecken fast alle schlecht. Was FM4 auch fehlt, sind Stadtkurse. Ich verstehe nicht, warum New York rausgenommen wurde. Mit Tokio und Rio aus FM1 müssten nur 2 Strecken aufpoliert werden, dann hätte man 2 Stadtkurse mehr. Alle 3 Monate eine neue Secke, das wäre drin gewesen.
Forza hat gegen GT5 viele Vorteile, da gibt es nichts zu sagen. Ich war GT5 gegenüber seit Release auch eher negativ eingestellt, und es hat noch immer diverse Mängel. Seit unserem Hitwoch hat sich mein Bild etwas geändert. Kart, Tag/Nacht/Wetter, Verbrauch sind eine nette Abwechslung zu FM4 und die PS3 unterstützt mein G25, was für mich ein wesentlicher Punkt geworden ist. Die überteuerten Fanatec Wheels sind eine wenig attraktive Alternative auf der Xbox.
Die erfundenen Strecken aus GT5 waren für mich neu, da es mein erstes GT überhaupt war. Das ist eine weitere Abwechlung. Eine Mischung aus beiden Spielen wäre ein Traum. FM4 ist gut und macht viel Spaß, aber es wurde versäumt, per Patch und DLC ordentlich was nachzureichen, um der unbezwingbare beste Konsolenracer zu werden.

Nach GT4 auf der PS2 spiel(t)e ich FM4 bzw. FM3 auf 360. Was ich am meisten an GT vermisse ist Quali, Training und Meisterschaftspunkte. FM1 und FM2 Strecken kenne ich nicht, aber statt Strecken wie New York City oder Strecken wie die Stadtkurse aus PGR4 hätte ich lieber echte wie z.B. Macau.

Zurück
Oben