Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Formula Legends

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

formula-legends-1v56p.jpg
Entwickler: 3D Clouds
Plattform: PS5/PS4, SeriesX/S, Switch, PC
Release: 18.09.2025

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Formula-Legends Kopie.jpg

933dc72ab68ca057fdb2e006f95bb1300918916ee44c0f4d.jpg Kopie.jpg

Formula Legends nimmt dich mit auf eine Reise durch die legendärsten Epochen des Motorsports. Von den dröhnenden Boliden der 60er Jahre bis hin zur Hightech-Welt von heute – erlebe die Entwicklung des Formel-Rennsports in einer kunstvoll gestalteten Spielwelt.

Fahre durch die Zeit.
Setz dich ins Cockpit von 16 legendären Autos, die alle von ikonischen Designs aus den 60ern bis zur Gegenwart inspiriert sind. Jedes Modell verkörpert das Fahrgefühl seiner Zeit.

Legendäre Strecken in neuer Gestalt
Rase über 14 immer anspruchsvoller werdende Strecken, die von historischen Orten inspiriert sind. Von sonnenverwöhnten Yachthäfen bis hin zu dramatischen Höhenunterschieden – diese Strecken verbinden Nostalgie mit mutigen, frischen Wendungen.

Beherrsche die Elemente
Von Regen durchtränkter Asphalt. Strategische Boxenstopps. Neue Zeiten. Gefragt ist mehr als nur Geschwindigkeit – feile an deinen Fahrkünsten, vom Batteriemanagement bis zum Windschattenfahren, und fahre die perfekte Runde.

Legenden hinter dem Steuer
Jede Ära hat ihre Helden. Trete gegen fiktive Fahrer an, die von echten Legenden inspiriert sind – jeder mit einzigartigen Helmen und Fertigkeiten: Reifenflüsterer, Regenmeister und Boxenstopp-Strategen.

Eine Reise durch die Renngeschichte
Erlebe im Story-Modus die besten Momente des Formel-Rennsports neu. Hol dir den Sieg in Meisterschaften aus verschiedenen Epochen, beherrsche klassische Boliden und schreib deine eigene Motorsportgeschichte.

Umbauen und gewinnen
Erstelle deine eigenen Rennen und Meisterschaften, erklimme globale Timeattack-Bestenlisten und personalisiere dein Auto – von Lackierungen über Helme bis hin zu Werbetafeln an der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler 3DClouds sind ja mehr oder weniger bekannt für Spiele wie "Fast & Furious Spy Racers: Rise of SH1FT3R", "Gigantosaurus: Dino Karts" und "Transformers: Galactic Trials". Allesamt in Ordnung, aber nichts besonderes. Mehr erwarte ich hier nicht, finde die Thematik aber spannend. Daher behalte ich es im Auge und greife bei einem Angebot zu.

Ich habe heute mal die Demo auf der Series X kurz angespielt und finde sie grauenhaft. Steuerung und Optik gefallen mir nicht besonders, aber am meisten stört mich das permanente Ruckeln. So würde ich das nicht einmal geschenkt spielen. Da ist New Star GP deutlich besser.

habs jetzt auch mal angespielt..

Also direkt ruckeln tut auf der PS5 (Pro) nix..
Es scheint aber nur mit 30fps (?) zu laufen und wirkt dadurch etwas zäh und vom Speed her zu langsam.

An die Steuerung hat ich mich eigentlich nach paar Kurven schon gewöhnt.
Es kommt einem halt vor, als hinge die Kamera an ner Stange hinten am/über dem Auto, man scheint eher die Kamera zu drehen, als mit dem Auto wirklich einzulenken.. Daran muss man sich glaub gewöhnen..

Bleibt weiterhin mal auf meinem Zettel.

Spielt hier bereits wer aus der Runde? Ich war am überlegen, ob ich vielleicht noch auf ein Angebot warte, werde es mir aber wohl gleich laden. Diese Formel-Zeitreise reizt mich einfach und vom Fahrgeführt sei das Spiel ja in Richtung 32 und 64 Bit-Ära unterwegs.

Laut einem Review ähnelt es wohl "Formel 1 '97" und "F-1 World Grand Prix", was genau meins wäre. Lediglich das fehlende Driften, gerade in den älteren Fahrzeugen wurde bemängelt.

Spielt hier bereits wer aus der Runde? Ich war am überlegen, ob ich vielleicht noch auf ein Angebot warte, werde es mir aber wohl gleich laden. Diese Formel-Zeitreise reizt mich einfach und vom Fahrgeführt sei das Spiel ja in Richtung 32 und 64 Bit-Ära unterwegs.
jo hab’s mir gegönnt.
Steuerung is wie in der Demo.. Wer da damit klar kommt, kommt auch im Hauptspiel mit klar.
Könnte natürlich direkter sein, aber ich komm ganz gut mit klar..

Da is die KI das größere Problem..da die echt mal schleicht und dann wieder an einem vorbeiprescht..

Laufen tuts auf der PS5 ganz okay..Stil der Optik find ich sehr nice.

Gerade mein erstes Rennen auf der Switch... beendet und Stand jetzt kann ich da nur von abraten. Grafisch läuft das überhaupt nicht rund. So tauchen nicht nur Objekte sehr spät auf, auch Texturen laden teils gar nicht. Zumindest schaut es dann wie ein Nintendo 64-Spiel aus... Dazu kommt noch, dass man halt mit den Schultertasten nur voll auf Gas und Bremse treten kann und das Auto dann teils entsprechend schnell blockiert.

Nachtrag...

Nach dem Rennen hatte ich trotz letztem Platz was freigeschaltet, "Du hast diesen Gegenstand freigeschaltet: <MISSING STRING TABLE ENTRY> | <MISSING STRING TABLE ENTRY>". Da muss echt dringend ein Patch hinterher...

Zurück
Oben