Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2019 -Rennen 21 (29.11.-01.12): VAE/Abu Dhabi-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Honda freut mich das sehr, nach den letzten schweren Jahren. :dhoch:
War ein schöner Kampf zwischen LeClerc und Verstappen, so möchte man das sehen. Die Beiden werden sich sicher in den nächsten Jahren öfter begegnen. Sind die Top-Fahrer der nächsten Generation.

Allerdings finde ich die Entscheidung, keine Strafe gegen Verstappen auszusprechen, noch immer inkonsequent. Die Kommissare bzw. das Regelwerk sind unfähig. Die Strafen scheinbar willkürlich verteilen, oder nicht, bringt den Sport noch mehr in Verruf. Hätte man vorher gesagt, dass solche Situationen weniger geahndet werden, wäre alles ok, aber so ist das einfach nur lächerlich.
An Ferraris Stelle würde ich mich doppelt verarscht fühlen. Erst die Sache mit Vettel in Kanada, der sein Auto nach dem Ausrutscher kaum kontrollieren konnte, für ein Blocking ohne Berührung 5 Sekunden aufgebrummt bekommt (weil die Regel hier so ausgelegt wird), und nun LeClerc, der mal eben unbestraft von der Strecke geboxt wird, dabei seinen Platz verliert.
Es ist zwar ziemlich sicher, dass Verstappen auch an anderer Stelle sauber vorbei gekommen wäre, aber so ist das ein falsches Signal für den Sport. Gerade Verstappen wird sich das merken, dass er in solchen Situationen ohne Strafe durchkommt.
Da muss zukünftig eine ganz klare Linie/Regelung durch die Kommissare gefahren werden!

gerade die Vettelsache kann man doch gar nicht hiermit vergleichen.

Vettel kommt gefährlich auf die Strecke zurück, hier wars ein Zweikampf, in dem beide nicht zurückstecken.

Einzig die Strafe für Hamilton im Q1 is fragwürdig.
Da hätte es ne Verwarnung, wenn überhaupt, auch getan, da keiner nen Nachteil von hatte.

Magnussen Durchfahrtsstrafe auch OK.
Wer zu blöd is den Strich zu sehen, bekommt halt wie bei nem Fehlstart ne Druchfahrtsstrafe.

vlt müssen die Regeln klarer definiert werden, aber als Zuschauer kann ich die Entscheidungen schon nachvollziehen.
Vettel macht einen Fahrfehler, kommt von der Strecke und verhindert ein Überholmanöver beim Zurückkehren auf die Strecke indem er dem um ein vielfaches schnelleren Gegner keinen Platz lässt; ob aktiv aus Bosheit oder passiv weil er nach dem Fehler keine Kontrolle mehr hat über sein Auto erscheint mir da nicht so zentral (ist es aber aufgrund der Regeln, wenn ich die richtig verstehe).
Verstappen fährt aggressiv und hart an der Grenze, bleibt auf der Strecke und berührt einen Gegner, der ziemlich genau gleichauf ist. Das eine war hartes Racing, das andere ein Fahrfehler unter Druck mit einem unerlaubten Korrekturversuch.

Da es so ein Rennen laaang nich gab, müssen die Highlights hier rein..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade das es keine Zusammenfassung ab dem Zeitpunkt gibt, als er sich an Vettel rangekämpft hat..
Das war einfach nur :schock: wie es da die folgenden Runden vorwärts ging..

GP von England (Silverstone) 12-14.Juli 2019

FP1:
EE9118FC-B9FF-4423-9B9D-A2103F201EC9.jpeg

FP2:
D_SFRbcWsAAzylQ.jpg

FP3:
8432BFC0-C794-474D-A80E-C1BA3AB30501.jpeg

Quali:
C562BD57-07D4-4DAB-80CB-358511C2584E.jpeg

10AA169E-B77F-437A-899D-75AE06DEFC10.jpeg

Rennen:
31A9497F-0AF9-4354-8EE0-A3B66FCA0543.jpeg

858D7716-688E-414A-A4C9-234E2A1A7F53.jpeg

DHL Fastest Lap: Hamilton

Zuletzt bearbeitet:
Ferrari muss LEC zur Nr 1 erklären. Der Titel ist dieses Jahr sowieso weg. Den Monegassen mehr unterstützen und dann kommendes Jahr mit ihm den Titel versuchen zu holen.

Zurück
Oben