Das mit Ricciardo ist natürlich bitter.
Aber beide Strafen sind IMO verständlich. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das Racing ist und das der Zuschauer genau das sehen will. Das Problem sehe ich aber darin: was, wenn einfach alle Fahrer so ihre Rennen bestreiten? Soll Racing so bestritten werden, dass andere Fahrer Nachteile, ggfls. sogar Gefahr dadurch erfahren?
Die letzte Runde von Ricciardo war schon... übermotiviert. Das Wort Brechstange will ich jetzt mal nicht benutzen.
Dem Reglement entsprechend geht die Strafe in Ordnung. Den Vorwurf, den man der FIA machen kann ist, dass sie ihr eigenes Reglement nicht immer so konsequent umgesetzt haben wie aktuell und daher der Fan jetzt erstmal erstaunt ist.
Aber beide Strafen sind IMO verständlich. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das Racing ist und das der Zuschauer genau das sehen will. Das Problem sehe ich aber darin: was, wenn einfach alle Fahrer so ihre Rennen bestreiten? Soll Racing so bestritten werden, dass andere Fahrer Nachteile, ggfls. sogar Gefahr dadurch erfahren?
Die letzte Runde von Ricciardo war schon... übermotiviert. Das Wort Brechstange will ich jetzt mal nicht benutzen.
Dem Reglement entsprechend geht die Strafe in Ordnung. Den Vorwurf, den man der FIA machen kann ist, dass sie ihr eigenes Reglement nicht immer so konsequent umgesetzt haben wie aktuell und daher der Fan jetzt erstmal erstaunt ist.
