Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2019 -Rennen 21 (29.11.-01.12): VAE/Abu Dhabi-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit Ricciardo ist natürlich bitter.

Aber beide Strafen sind IMO verständlich. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das Racing ist und das der Zuschauer genau das sehen will. Das Problem sehe ich aber darin: was, wenn einfach alle Fahrer so ihre Rennen bestreiten? Soll Racing so bestritten werden, dass andere Fahrer Nachteile, ggfls. sogar Gefahr dadurch erfahren?

Die letzte Runde von Ricciardo war schon... übermotiviert. Das Wort Brechstange will ich jetzt mal nicht benutzen.

Dem Reglement entsprechend geht die Strafe in Ordnung. Den Vorwurf, den man der FIA machen kann ist, dass sie ihr eigenes Reglement nicht immer so konsequent umgesetzt haben wie aktuell und daher der Fan jetzt erstmal erstaunt ist.
 
Also ob es die erste Strafe gebraucht hätte, weiß ich nicht. Aber das Überholen außerhalb der Streckenmarkierung muss bestraft werden. Irgendwo muss ja auch der andere Fahrer wissen, wie weit er in dieser Situation verteidigen kann.

Das Problem wäre auch einfach gelöst: Wieder Kießbetten einbauen. Dann kannst du so etwas nicht machen. Aber das wollen die Hersteller ja auch nicht, weil dann ihre Autos weniger lange im Bild sein könnten und das kostet Geld.

Also diese Regel ist ja deshalb nur so prominent, weil man ja einfach so wieder auf die Strecke zurück kann. Vor 20 Jahren hatte man dieses Problem zumindest nicht.
 
Warum soll die erste Strafe nicht okay sein?

Er ist mit allen 4 Rädern off the track, zwingt Norris beim Zurükkommen auf die Strecke weit zu gehen, um einen Crash zu vermeiden und bleibt dann voll auf dem Gas, statt Norris wieder vorbei zu lassen.

Kiesbetten würden den Fahrern vielleicht wieder mehr Vorsicht beibringen. Dafür hätten wir wieder mehr SC-Phasen.
 
Warum soll die erste Strafe nicht okay sein?

Er ist mit allen 4 Rädern off the track, zwingt Norris beim Zurükkommen auf die Strecke weit zu gehen, um einen Crash zu vermeiden und bleibt dann voll auf dem Gas, statt Norris wieder vorbei zu lassen.

Kiesbetten würden den Fahrern vielleicht wieder mehr Vorsicht beibringen. Dafür hätten wir wieder mehr SC-Phasen.
mehr SC Phasen wären mir egal und wohl auch nur am Anfang der Fall.

Ich bin ganz klar dafür wieder mehr Kiesbetten oder andere Sachen die einen ähnlichen Effekt haben einzuführen.
Dieses „egal wenn ich’s übertreibe, kann ja problemlos weiterfahren“ geht mir schon lang aufn Sack. Nicht nur in der F1.

Ich sag nur (wieder) Hockenheim Turn 1. Wie da in jeder Serie gefahren wird, is lächerlich.
 
GP von Österreich (Spielberg) 28-30.Juni 2019

FP1:
8B9A6D1C-BEC7-4FDF-8F39-4CAE0AF74DBD.jpeg

FP2:
493588CE-2FE6-485A-96A5-46E42FCF91CA.jpeg

FP3:
25241942-B732-40C0-AE8C-A943868950EA.jpeg

Quali:
A28405C2-E696-4C0F-8609-7AA72CCE2999.jpeg

018E9588-AED3-47F2-B439-F6C36F1D11F1.jpeg

* Hamilton +3, Magnussen +5
Rennen:
CF1E3C47-A1D1-42D2-BF8A-8B4848C1A659.jpeg

D184E940-1E7C-4486-B4F5-70E049BC8554.jpeg




DHL Fastest Lap: Vettel
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstappenabflug und Einschlag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bottasabflug und Einschlag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vettelabflug und Glück gehabt :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz schön was los im FP2.


EDIT:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari auf rot als Startreifen.. Interessant, aber bei der Hitze nich ganz nachvollziehbar..wie lang werden die halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben