Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2019 -Rennen 21 (29.11.-01.12): VAE/Abu Dhabi-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest laut den Experten vom ORF und was ich auch so gesehen habe, hat der Vettel den Hamilton eben nicht gesehen. Hat auch nicht in den rechten Seitenspiegel geschaut.

Das Auto ist wegen der Wiese kurz unlenkbar gewesen, er hätte nirgendwo hin können.
 
Zumindest laut den Experten vom ORF und was ich auch so gesehen habe, hat der Vettel den Hamilton eben nicht gesehen. Hat auch nicht in den rechten Seitenspiegel geschaut.

Das Auto ist wegen der Wiese kurz unlenkbar gewesen, er hätte nirgendwo hin können.
und wo soll Hamilton sein, wenn er weniger als ne Sekunde hinter ihm war? Dachte Vettel er sich in Luft aufgelöst?
Das er ihn vielleicht nicht gesehen hat OK, aber er müsste wissen wo er ist. Das kann mir keiner erzählen, das das ein Profi nicht weiß, bei dem Abstand vorher.
 
und wo soll Hamilton sein, wenn er weniger als ne Sekunde hinter ihm war? Dachte Vettel er sich in Luft aufgelöst?
Das er ihn vielleicht nicht gesehen hat OK, aber er müsste wissen wo er ist. Das kann mir keiner erzählen, das das ein Profi nicht weiß, bei dem Abstand vorher.

selbst wenn er es wusste, du kannst ja nix machen wenn du nur Passagier in deinem Auto für den Moment bist.
 
trotzdem ist es eben einen gefährliche Rückkehr auf die Strecke und das wird eben bestraft.

Und so unkontrolliert ist er eben auch nicht zurückgekommen, das man sagen könnte, er hatte es nicht 100% unter Kontrolle.
Dann wäre das anders ausgegangen.

———

zudem war er dann ja sogar wieder fast 3,5s vor Hamilton, aber anstatt zu pushen, als er von den 5s erfahren hat, hat er angefangen zu jammern und Ham war wieder auf +/- 1s dran..
 
Sehr interessantes Detail:
Formel-1-Journalist Will Buxton wirft zudem eine weitere Frage auf: Auf einem Foto ist klar zu erkennen, dass Hamilton in der Szene mit allen vier Rädern außerhalb der durchgezogenen weißen Linie ist. Hätte er Vettel überholt, wäre das dann eine Strafe für Überholen neben der Strecke gewesen? Wenn es hingegen zur Strecke dazugehört, dann kann Vettel Hamilton auch nicht von der Strecke gedrückt haben.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/fo...en-rennergebnis-in-kanada-protest-an-19061010

:grins:
 
Das ist imo auch Schwachsinn hoch 10. Hamilton ist nicht als Ursache dort neben der Strecke, sondern als Reaktion. Er sieht, dass Vettel dicht macht. Schlussendlich muss er sogar abbremsen.

Ähm, nein, das ist eine berechtigte Regelfrage.

Wer die Strafe berechtigt findet, sollte sich mal Ricciardo gegen Hamilton 2016 anschauen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das gab damals übrigens keine Strafe.
 
Ich finde es irgendwie cool, dass sich Vettel nicht beherrschen kann oder will und seine Emotionen zeigt. Es hat zwar sehr viel von einem bockigen Kind, aber ist mir lieber als so ein glattgebügelter Profi, der sich zu Jederzeit beherrschen kann.

Ich kenne mich mit dem Regelwerk nicht aus, aber Vettel hätte halt keinen Fahrfehler machen sollen, wenn Hamilton direkt hinter ihm ist.
 
Also wenn ich bei Gran Turismo Sport auf die Wiese komme, habe ich auch null Kontrolle über das Auto und selbst wenn ich auf der Strecke zurück bin, bin ich hilflos unterwegs für die ersten Meter.
 
Ähm, nein, das ist eine berechtigte Regelfrage.

Wer die Strafe berechtigt findet, sollte sich mal Ricciardo gegen Hamilton 2016 anschauen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das gab damals übrigens keine Strafe.

Trotzdem ist Hamilton jetzt als Reaktion von Vettel neben der Strecke. Vettel drängt ihn ja dahin! Ich versteh gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Er ist ja nicht ohne Grund da.

Die Szene, die du im Anschluss gepostet hast, ist gar nicht vergleichbar, imo. Hamilton kommt dort nicht auf die Strecke zurück und blockiert somit den Weg. Das sind zwei durch eine Kurve getrennte Vorgänge.
 
Fakt ist, dass Vettel den Fahrfehler gemacht und so die Situation verursacht hat. Aber das passiert nun mal, kann man ihm gar nicht vorwerfen. Für mich sieht das nach einem Gegenlenken aus, als er auf die Strecke zurück kommt, weil einfach das Heck etwas wegen dem Haftungsverlust kommt.
Verstehe die Kommissare da nicht wirklich, dass es eine Strafe gab. Im Zweifel für den Angeklagten.
Da sind schon ganz andere Vorfälle ungeahndet geblieben. Das Vettel sauer ist, ist durchaus nachvollziehbar.
Was ich nicht verstehe, dass er nicht Druck gemacht hat, um 5 Sekunden rauszuholen. Der Ferrari ging gut, das wäre durchaus drin gewesen.

Hamilton musste als Reaktion von der Strecke, darin jetzt auch einen Regelverstoss zu sehen, ist ja Unsinn.
 
Wenn man sieht wie Riccardo den Bottas ausgebremst hat und es dafür keine Strafe gab, dann ist die Strafe für Vettel lächerlich
 
Zurück
Oben