wil
Emotion, pleasure and challenge
Ich habe schon verstanden, was deren Taktik ist... aber abgesehen davon, dass ich zweifle, ob sie auf das richtige Pferde setzen (super, nach drei Rennen und unzähligen Fehlern hat Vet einen Punkt Vorsprung auf Lec, der bereits mehrfach eingebremst werden musste und auch noch technisches Pech hatte...), ist Stallorder ab Rennen eins halt sicher nicht im Sinne des Sports. Andere Teams tun das auch nicht (so früh) und unterstehen denselben Wettbewerbsregeln wie Ferrari...
Wurden durch fehlende Stallorder schon WM Titel verloren? Sicher, z.B. besonders deutlich 2007 zu Ungunsten von McLaren. Dennoch zolle ich den Teams, welche ihren Fahrern wenigstens zu Beginn der Saison die Möglichkeit einräumen, sich für die WM gegenüber ihrem Teamkollegen besser zu positionieren, deutlich mehr Respekt als jenen - eigentlich ist das ja nur Ferrari - welche den Wasserträger schon vor der Saison bestimmen. Man versteht die Gründe, aber imo ist es deshalb nicht weniger unsportlich, gerade weil es die anderen eben nicht (zumindest nicht von Beginn an) tun... nicht unzulässig, aber unsportlich und unsympathisch... als Zuschauer zahlt man ein kleines Vermögen, um sich alle paar Jahre mal ein Rennen anschauen zu können und dann winken sich da fürstlich entlöhnte Fahrer in sündhaft teuren Kisten ab Rennen eins gegenseitig vorbei, weil es am grünen Tisch so ausgemacht wurde? Das ist doch einfach stumpfer Unsinn und sollte imo auch nicht schön geredet werden.
Verschlimmert wird das ganze noch durch den Umstand, dass es in der Regel genau ein oder zwei Teams mit siegfähigen Autos gibt. Toll, wenn man von diesen paar potentiellen Spannungsbringern noch die hälfte künstlich ausbremst... man stelle sich mal vor, Red Bull und Mercedes hätte in der vergangenen Dekade dasselbe ab Rennen eins gemacht... wir wären wohl alle schon auf dem Weg zu Turn eins eingeschlafen., d.h. noch früher als sonst.
Grundsätzlich nervt mich einfach, dass viele Teams - und das trifft jetzt in anderen Bereichen als Stallorder nicht nur Ferrari - nicht das nötige Interesse an einem guten Sportformat zu haben scheinen, das die Hand, die sie füttert (die Zuschauer) gut unterhält.
Wurden durch fehlende Stallorder schon WM Titel verloren? Sicher, z.B. besonders deutlich 2007 zu Ungunsten von McLaren. Dennoch zolle ich den Teams, welche ihren Fahrern wenigstens zu Beginn der Saison die Möglichkeit einräumen, sich für die WM gegenüber ihrem Teamkollegen besser zu positionieren, deutlich mehr Respekt als jenen - eigentlich ist das ja nur Ferrari - welche den Wasserträger schon vor der Saison bestimmen. Man versteht die Gründe, aber imo ist es deshalb nicht weniger unsportlich, gerade weil es die anderen eben nicht (zumindest nicht von Beginn an) tun... nicht unzulässig, aber unsportlich und unsympathisch... als Zuschauer zahlt man ein kleines Vermögen, um sich alle paar Jahre mal ein Rennen anschauen zu können und dann winken sich da fürstlich entlöhnte Fahrer in sündhaft teuren Kisten ab Rennen eins gegenseitig vorbei, weil es am grünen Tisch so ausgemacht wurde? Das ist doch einfach stumpfer Unsinn und sollte imo auch nicht schön geredet werden.
Verschlimmert wird das ganze noch durch den Umstand, dass es in der Regel genau ein oder zwei Teams mit siegfähigen Autos gibt. Toll, wenn man von diesen paar potentiellen Spannungsbringern noch die hälfte künstlich ausbremst... man stelle sich mal vor, Red Bull und Mercedes hätte in der vergangenen Dekade dasselbe ab Rennen eins gemacht... wir wären wohl alle schon auf dem Weg zu Turn eins eingeschlafen., d.h. noch früher als sonst.
Grundsätzlich nervt mich einfach, dass viele Teams - und das trifft jetzt in anderen Bereichen als Stallorder nicht nur Ferrari - nicht das nötige Interesse an einem guten Sportformat zu haben scheinen, das die Hand, die sie füttert (die Zuschauer) gut unterhält.

