Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1: Kein Schumi Comeback! (BMW Ausstieg Ende Saison)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"I swear on my wife and kids ..." Juan Pablo Montoya continues to plead his case that he was not speeding. "I can't believe they did this to me ..."
Am Ende isser 11. geworden.

Der hätte das Rennen SOWASVON gewonnen, wäre er beim letzten boxenstop nicht zu schnell gewesen....:tip:
Naja, für den Chase war sein Ergebnis ganz ok, aber Pablo hat nicht allzuviele Chancen, ein Oval-Rennen zun gewinnen......
Schade.


Der olle Sack (M. Martin) ist Zweiter geworden....Dem würde ich es gönnen, endlich die Meisterschaft zu gewinnen....
 
snowman schrieb:
Hana-Bi schrieb:
snowman schrieb:
Was genau war nochmal die Strafe, als Ferrari mit dem Tankschlauch durch
die Boxengasse gefahren ist ?

Was hätte er mit dem Schlauch machen sollen? Mitten in der Boxengasse wenden und alle anderen aufhalten? Ne Drive-Through hat er doch bekommen, oder?

In Anbetracht der zurückliegenden Ereignisse doch verständlich. Das wäre doch der Super-Gau gewesen, hätte das Rad noch einen Fahrer/Streckenposten erwischt. Und falls wirklich die Anweisung kam, dass er die Runde weiter fahren soll, muss eben auch ne Strafe ausgesprochen werden.

Schade um Alonso.

Nix...weil er ja nix dafür konnte.
Er ist auf Signal losgefahren.
Da erkennt man doch irgendwelche Parallelen oder ?

Ne Drive-Through ist jawohl überhaupt kein Vergleich zum Streichen des Heim-GP
(aus Fernandos Sicht)

Beide male konnten die Fahrer überhaupt nix zu nur einmal wird müde gelächelt und
das nächste mal reingehauen.

Strafe muss sein, keine Frage aber halt nich so.


Der klitzekleine Unterschied ist, dass (falls ich die Sache nicht falsch im Kopf hab) der Ferrari bei der nächsten sich bietenden Möglichkeit aus dem Weg gefahren und stehengeblieben ist, während Alonso vom Team freundlich um den Kurs geschickt wurde, obwohl die sich darüber im Klaren sein mussten, dass das Rad jeden Moment den Abflug machen kann, was u.U. wiederum dazu führt, dass irgendjemandem dieses Rad auf den Kopf fällt, was u.U. dazu führt, dass dieser jemand am Ende nen Kopf kürzer ist.
Wenn Alonso tatsächlich nachgefragt hat, was da los ist und er daraufhin gesagt bekommen hat, dass er weiterfahren soll, dann geht die Strafe absolut in Ordnung.
Klar ist das bitter für Alonso (und erst Recht Piquet), aber da sollen sie sich nicht bei der FIA sondern bei ihrem Team beschweren.
 
Vor den 2 Unfällen wars doch auch gang und gäbe, daß jemand mit sowas wieder in die Box fährt und nicht gleich anhält und es gab ja davor schon tödliche Unfälle aufgrund von wegfliegenen Reifen.
 
Sisaya schrieb:
Vor den 2 Unfällen wars doch auch gang und gäbe, daß jemand mit sowas wieder in die Box fährt und nicht gleich anhält und es gab ja davor schon tödliche Unfälle aufgrund von wegfliegenen Reifen.

Jep. Australien 09 zum Beispiel mit Vettel und Kubica. Aber nur weil man es in der Vergangenheit fälschlicherweise ignoriert hat, muss man trotzdem irgendwann mal damit anfangen so etwas zu verbieten.

Ist halt blöd das Renault die Leidtragenden dabei sind. :I
 
Und vettel hat dafür ja auch ne Strafe bekommen. Wurde im nächsten Rennen um 10 Plätze zurückversetzt. Aber immerhin hat man ihn starten lassen....
 
Seo schrieb:
Und vettel hat dafür ja auch ne Strafe bekommen. Wurde im nächsten Rennen um 10 Plätze zurückversetzt. Aber immerhin hat man ihn starten lassen....

Gabs die 10 Plaätze nicht für den Ufall und das Team hatte ne Geldstrafe bekommen weil sie ihn nicht sofort reingeholt hatten ? Mir war so :?
 
waskonnte der eigentlich für den unfall?

Für mich sah das aus das er abgedrängt wurde.

mag sein das ich es falsch gesehen habe aber was soll er machenß Sich in luft auflösen?
 
Der_Geächtete schrieb:
und für fehler sollte man meiner meinung nach nicht belangt werden

Ich finde das ja auch albern , die fahren rennen da passiert sowas numal . Oder als sie dem Webber ne Durchfahrsstrafe gegeben hatten , sowas beklopptes .
Aber so ist die F1 nunmal zur Zeit .
 
DaMeep schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Wieso kucken wir es noch?

Keine ahnung , ich gucke die F1 auch nurnoch so halb , Gestern habe ich nebenbei ein Buch gelesen , alle 20min mal hochgucken reicht bei der F1 um nichts zu verpassen :ugly:

Überholmanöver sieht man ja keine mehr. Nach dem Start läuft das Rennen eh nur noch so dahin. Die Boxenstopps waren gestern noch wirklich das unterhaltsamste...
 
Zurück
Oben