Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Grosser Preis von China 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand das Rennen recht interessant, es gab ein paar sehr schöne Überholmanöver. Ohne den taktisch ungünstigen Boxenstopp in der virtuellen Safetycarphase (wobei natürlich nicht vorhersehbar war, dass kurz darauf eine echte Safetycarphase kommt) wäre das eventuell anders ausgegangen.

Ich fand das Rennen gut. Die Ferrari Strategie mit dem Splitten fand ich auch an sich richtig. Dass direkt danach nochmal nen richtiges Safety Car rauskommt, hat man ja nun wirklich nicht ahnen können. Ohne das wäre Vettel imo ziemlich sicher an Ham vorbeigekommen.

Ich denke ohne DRS hätte es auch diese Harakiri Manöver nicht gegeben :D Wobei ich die meisten davon echt gut fand. Vet vs. Rai und Ric war schon ziemlich nett.

Ich denke ohne DRS hätte es auch diese Harakiri Manöver nicht gegeben :D Wobei ich die meisten davon echt gut fand. Vet vs. Rai und Ric war schon ziemlich nett.

Keine Frage, sie waren super anzuschauen und definitiv die Highlights des Rennens.
Dennoch sehe ich hier massive Probleme beim Überholen für den weiteren Saisonverlauf.

Wenn nicht mal bei der ewig langen Geraden von China ein Überholmanöver mit DRS rausspringt, kann man sich das System auch ganz sparen.
In China bleibt zwar noch die Möglichkeit das ganze früher aktivieren zu können, aber die Möglichkeit hat man glaub ich nur auf zwei Strecken in der ganzen Saison.

Keine Frage, sie waren super anzuschauen und definitiv die Highlights des Rennens.
Dennoch sehe ich hier massive Probleme beim Überholen für den weiteren Saisonverlauf.

Wenn nicht mal bei der ewig langen Geraden von China ein Überholmanöver mit DRS rausspringt, kann man sich das System auch ganz sparen.
In China bleibt zwar noch die Möglichkeit das ganze früher aktivieren zu können, aber die Möglichkeit hat man glaub ich nur auf zwei Strecken in der ganzen Saison.

Absolut. Aber ich denke, da ist auch kaum was dran zu ändern. Das Problem mit der verwirbelten Luft kriegt man imo nicht weg, weil die Aero einfach so extrem aufwändig ist. Das gute scheint aber dieses Jahr zu sein, dass die Reifen das nicht all zu übel nehmen (z.B. Vet hinter Rai oder auch Ric hinter Ver).

Ja das Problem war ja, dass alle DRS hatten. Ricciardo is halt auch nicht langsam. Ich finde, man hat schon genug DRS Überholmanöver gesehen. Nur beim GP2 Honda muss man den Knopf gar nicht drücken.

Ich hab noch ne Frage:

Nächste Woche bin ich wahrscheinlich zur Rennzeit nicht anwesend. Wie sehe ich denn das Rennen jetzt am besten? RTL Now-Gratis Monat? Sky Go Gratis Monat!

Nehmt ihr das auf? ORF? Hab ich da was übersehen?

Vettel und Lewis im Kopf an Kopf Duell. Das ist so, als müsste ich mir alle zwei Wochen Real gegen Bayern anschauen. Das ist für mich persönlich nicht zu ertragen aber über das Plus an Zeit freut sich meine Familie und ich auch. Nicht zu glauben, dass ich jahrelang den Wecker gestellt habe für die F1.

Das Rennen war ganz okay und die wenigen Überholmanöver waren schön anzusehen. Ist auch nichts neues in der F1, wenn nur zwei Fahrer/Teams um den Sieg/WM-Titel fahren. Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob das über den restlichen Saisonverlauf so ausgeglichen bleiben wird, weil ich Hamilton und Mercedes für die stärkere Fahrer-/Auto-Paarung halte als Vettel/Ferrari.

Zurück
Oben