Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Grosser Preis von Australien 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der geringe Unterschied zwischen Ham und Bot wundert mich direkt im ersten Rennen etwas.

Ich würde da nicht zuviel herein interpretieren.
Auf den Ultrasoft-Reifen war Hamilton der schnellste, Vettel hatte da keine wirkliche Chance so richtig nah dran zu bleiben, auch wenn der Unterschied geringer war als letztes Jahr.

Offenbar hat Mercedes, bzw. Hamilton mit seiner Fahrweise, ein paar Probleme mit den Reifen und dessen Verschleiß.

Auf den Ultrasoft-Reifen war Hamilton der schnellste, Vettel hatte da keine wirkliche Chance so richtig nah dran zu bleiben, auch wenn der Unterschied geringer war als letztes Jahr.

Offenbar hat Mercedes, bzw. Hamilton mit seiner Fahrweise, ein paar Probleme mit den Reifen und dessen Verschleiß.
Kann man natürlich so interpretieren. Oder Vettel hat gemerkt das er nicht vorbeikommt und abstand gehalten um sich nicht seine Reifen direkt hinter HAM zu Schrotten. In paar Rennen wird man es sehen. China liegt ja eh den Mercs wegen Vollgas Anteil. Mal sehen ob die Fahrer das rennen überleben in Punkto Fitness mit den schnellen Kurven und den Kräften die da auf sie einwirken..

giphy.gif

:grins:

Das sah mir persönlich überhaupt nicht so aus. Vettel konnte die ersten Runden problemlos sehr nah dran bleiben und ist dann innerhalb von ~einer Runde auf 1,5 oder 2 Sekunden zurückgefallen. Das war mir eher nach Absicht aus, um nicht in verwirbelter Luft fahren zu müssen. Und als Hammel weg war konnte Vettel afaik auch schneller fahren.

Zurück
Oben