Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Der Retro-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jerez 1997 war in jeder Beziehung ein denkwürdiges Rennwochenende:

- Letzer Fahrer- und Konstrukteurs Weltmeister Titel für Williams
- Damals vorerst das letzte Rennen für Motorenhersteller Renault
- Für lange Zeit das letzte Mal die legendäre Kombination "Williams-Renault", die die 90er Jahre dominiert hatte
- Letztes Karriere Rennen von Gerhard Berger
- Drei Fahrer mit der exakt selben Zeit in der Qualifikation
- Erster Rennsieg von Hakkinen
- Mit 15,4 Millionen Zuschauern bis heute beste TV Qoute für RTL bei einem F1 Rennen
- Letztes Formel 1 Rennen in Jerez, danach war sie nur als Teststrecke im Einsatz

Danach ging es mit dem Williams bergab, auch wenn es in den frühen 2000er Jahren mit BMW ein "Zwischen-Hoch" gab.

Der Abgang von Adrian Newey und Renault und die Regeländerungen von 1998 hat Williams nicht verkraftet.

Heute, 23 Jahre später, ist Williams das Minardi Team von damals :(

Man kann übrigens für das nächste Rennen abstimmen klick Hab mal für Spanien 1996 gestimmt, klasse Rennen und Schumachers erste Sieg im Ferrari :)

Die Formel 1 Retro Fans haben sich für Spanien 1996 entschieden. Der erste Ferrari Sieg von Schumi und spätestens dann wurde er zum Regen-Gott. Er saß zwar im unterlegenen Ferrari, aber durch diese Leistung wusste jeder, dass er der Beste ist.

https://www.formula1.com/en/latest/...-you-should-watch.48F2jHJQ2tpgKiHauqcEfw.html

Premiere morgen ab 20:00 Uhr auf dem offiziellen F1 YouTube Channel.

@Barry the Scary
@olddeadman30

Sehr geil! Werde ich mir natürlich ansehen :D Da hat Schumacher echt gezeigt was er kann und das restliche Feld deklassiert! Heute würde man bei solchen Bedingungen allerhöchstens hinter dem Safety Car starten.

Sehr geil! Werde ich mir natürlich ansehen :D Da hat Schumacher echt gezeigt was er kann und das restliche Feld deklassiert! Heute würde man bei solchen Bedingungen allerhöchstens hinter dem Safety Car starten.

Heute nur mit deutlich mehr Safety Car Phasen und Unterbrechungen. Stop the race, stop the race oder red flag!! Red flag!! ... Würden wir zu hören bekommen ...

Ohne Frage eine Demonstration der Regenbeherrschung von Schumacher, aber davon ab ein sehr langweiliges Rennen.
Ist schade, dass die F1 da nicht spannendere Rennen zeigt.

Aus der langweiligen Mercedes Hybrid Dominanz Ära? Ne, da ist jedes andere Rennen aus vorangegangenen Zeiten spannender und ehrlicher.

Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber hier geht es um ältere Rennen, dachte ich?
Ich nehme an, du hast das Rennen gerade gesehen? Da war nach dem Überholmanöver von Schumacher gegen Villeneuve kein einziger spannender Moment mehr.

Suzuka 1994, Mittwoch um 20:00 Uhr im Stream auf YouTube:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War ein unglaublich spannendes und legendäres Regenrennen. Damon Hill mit seinem stärksten Karriererennen. Selbst Schumi war sichtlich beeindruckt. Der Grand Prix war der Grundstein für das legendäre Saisonfinale 1994 in Adelaide.

Hatte das Rennen damals live gesehen. Ich glaube 4 Uhr morgens lief das.

@Barry the Scary
@olddeadman30

Zuletzt bearbeitet:
Wer Sim-Racing betreibt, kennt sicherlich die gute Rennspiel Seite Racedepartement. Paul Jeffrey beschreibt in einem längeren Artikel was ihn an der aktuellen F1 stört und kritisiert dabei insbesondere die hochgezüchtete Technik mit den schrecklichen Elektromotoren und den völlig aufgeblähten Rennkalender. Er macht auch Vorschläge wie der Sport wieder besser werden könnte. Ein absolut lesenswerter Artikel der Millionen (ehemaligen) F1 Fans aus der Seele spricht!

https://www.racedepartment.com/threads/opinion-how-to-fix-formula-one.180804/

Der nächste Classic GP steht an. Zur Auswahl stehen:

1982 Monaco
1999 Nürburgring
1999 Australien (Steht jedesmal Mal zur Auswahl?!)

Nürburgring war ein absolutes Chaos Rennen mit Johnny Herbert im Stewart GP als Überraschungssieger. Das war noch die Zeit als es noch echte Überraschungen in der F1 gab. Wenn heute Mercedes strauchelt stauben Red Bull oder Ferrari den Sieg ab. Die kleinen Teams schaffen es gerade Mal aufs Podium und das auch nur mit viel Glück.

@Barry the Scary
@olddeadman30