Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Flower

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Ich muss für dieses geniale Spiel einfach einen thread eröffnen! Falls jemand noch damit hadert, ob es was für ihn ist:

Hier gibts das erste Level (Vorschau):

logo.png

Erstes Level kurze Vorschau

Review und Bilder von IGN:

IGN-Review: 9.0

Ein paar Bilder der fantatischen Grafik:

flower-20090205100947949.jpg

flower-20090205101016260.jpg

flower-20090121101204923.jpg

flower-20090121101229703.jpg

Gameplay:

Man spielt praktisch den "Wind" und lenkt die Blüten per SixAxis-Steuerung (geht wunderbar) und "pustet" mit X. Im Hintergrund läuft eine entspannte Musik und jedes Blütenblatt, dass man einsammelt macht einen musikalsichen Ton (je nach Farbe der Blüte). Das ergibt zusammen mit der einzigartigen Grafik ein geniales Gesamtkunstwerk und ist nciht nur enstpannend. Es gibt Trophies, es gibt versteckte Blumen und es gibt (inkl. Credit-Level) 7 Welten. Man muss Wiesen einfärben, in der Nacht Felder beleuchten etc etc....

Aber ich höre auf zu schwafeln. Vergleicht das Spiel bloß nicht mit Zeugs wie "afrika" oder dieses Taucherspiel für die Wii...wie heißt es noch?! Flower wird einfach nciht langweilig..WENN man auf dieses entspannte Gameplay steht!

Meine Wertung:

Grafik: 10/10
Musik: 10/10
Steuerung: 10/10
Langzeitspaß: 7/10

Gesamt: 9,5/10

Wer ich mir über kurz oder lang auch mal saugen. Hab nur kaum Zeit zum zocken. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht schon eine menge Spaß so über das schöne saftige Gras in der Sonne zu fliegen. Vor allem wenn es so kalt und nass draussen ist, bekommt man doch schon leichte Frühlingsgefühle:)
Im US Store gibt es auch ein schönes Theme kostenlos dazu;)

Ok ok, ich habs mir jetzt doch gekauft und muss zugeben: Es ist wundervoll und ich bin begeistert. Das perfekte Spiel, wenn man gestresst von der Arbeit kommt. Traumhafte Grafik und richtig tolle Musik, die zum Entspannen einlädt.

Meine Freundin spielt es gerade mal und ich bin das erste Mal in meinem Leben, während sie zockt, auf dem Sofa eingenickt *g*

Ich sitz eben bei Flower und möchte mir die Trophy, für die man 10 Minuten einfach nur das Hauptmenü laufen lassen muss, holen. Lass Flower also laufen und lese etwas in einem Buch für die Uni. Hab das Spiel schon nach ein paar Minuten nicht mehr richtig wahrgenommen und denke mir nichts Böses; da hör ich hinter mir, ganz nah, plötzlich irgendwas langlaufen und anschließend direkt einen Hund bellen. Dachte mir auch "WTF, so hilf mir jemand! D: ".
Hat sich das Spiel einen Scherz mit mir erlaubt. Aus den Rear Speakern hört man nach 'ner kurzen Idle Phase für 'ne halbe Minute etwa einen Hund, der aus seinem Napf trinkt, durch die Gegend läuft und vor sich hin bellt. D:

und wieder müssen paar punkte gekauft werden...
menno, sieht das spiel geil aus...

edit. kommt das spiel nur für PS3?
shit, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht :traurig:

so spiel auch schon fleißig, mir gefällts auch sehr, richtig entspannend und wenn alles aufblüht, irgendwie erleichternd.

ein sehr entspannendes spiel, dass man glaub ich immer wieder gerne spielt und herzeigt! :dhoch:

Laruzo schrieb:
Absolutes Traumspiel!

Das stimmt. Leider hat es keinen allzugroßen Wiederspielwert für mich, wenn mans einmal komplett durch hat. Aber um jemandem, der nicht aus der Spiele-Ecke kommt, mal eben zu zeigen was man mit so einer PS3 noch schönes (außer BD gucken) tun kann, ist es ideal... :D

Zurück
Oben