Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Flintlock: The Siege of Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man auch noch später ändern. Also erstmal mit Erfolgen versuchen würde ich raten. Der Unterschied zu Souls ist, dass man keinen Ausdauerbalken hat womit man schon mal unbeschwerter ausweichen kann. Trotzdem muss man teils aufpassen und bedächtig vorgehen. Gegen normale Gegner kommt man gut zurecht, die Minibosse sind auch kein Problem, Konterfenster sind gefühlt groß und damit bekommt man grade dicke Gegner schnell klein. Nur die dicken Gott Bosse sind schon recht knackig. Gestern den zweiten Gott gelegt und da hab ich sicherlich ein Dutzend Versuche gebraucht, war aber eigentlich zu müde und leichten Kopf gehabt. Aber auch in fitteren Zustand sollte man in dem Kampf kontern perfektionieren, bis zur halben Leiste hab ich ihn so nach bisl Übung routiniert runtergeprügelt, danach dreht er bisl ab und man sollte sich seine Munition aufgespart haben um ihn aus der Luft zu schießen. Der hat eine besonders üble Attacke, erinnert an den Todesstrahl Zauber aus Elden Ring, da darfste nicht drin stehen, ist sonst ruckzuck vorbei. Aber nach ein paar wtfs hatte ich das Ausweichen drauf.

Mal eben den 3.Gott auf der Arbeit gelegt, war der einfachste bisher. Wobei ich mittlerweile gut aufgepowert bin, 9 Health Potions, eine Wiederbelebung durch Enki und dieser Todesstrahl den man vom 2. Gott bekommt ist voll krass. Als ich den Gott auf die Hälfte runtergeprügelt hatte, hab ich es eingesetzt und danach war nicht mehr viel von der Health Leiste übrig, geiler Scheiß. Hatte dann auch noch 7 Potions übrig, 2 Versuche zum rantasten und beim 3. hat es geklappt. Mit mehr Konzentration hätte es auch beim ersten Versuch klappen können aber ich will mich mal nicht beschweren. :D

Zurzeit komme ich leider nicht dazu. Auf der PS5 spiele ich noch Spider-Man 2 und auf der Series X habe ich gerade mit Call of Duty MWIII angefangen. Das kann man gut mal zwischendurch spielen. Im Sommer spiele ich generell weniger. Ich bin aber schon gespannt darauf, habe mir etwas Gameplay im Video angesehen und fand es gar nicht mal schlecht.

Kleiner Tipp an meine Erfolgsjäger Brudis, es gibt mehrere Erfolge fürs Aufwerten von Waffen und Helm aber die benötigten Materialen sind begrenzt daher sollte man sich möglichst früh auf seine Waffen und Helm festlegen. Mir fehlt jetzt noch der Granaten Erfolg und weiß nicht ob ich die Mats noch zusammen bekomme. Grade zu Anfang wertet man paar Sachen auf weil es günstig ist, hab ich auch gemacht und das könnte mir nun zum Verhängnis werden. Ist auch bescheuert die Materialen so knapp zu gestalten bei der Vielzahl an Waffen. Vor allem wenn es kein Ng+ gibt. Wäre ja zu einfach gewesen wenn man Materialen für xp kaufen könnte. :ulgy:

Obwohl ich immer alles gründlich abgegrast habe, wurde meine Suche tatsächlich belohnt und ich hab genug Eisen fürs letzte Upgrade gefunden. Hätte weinen können vor Glück.:ugly:
Nun liegt der Endboss im Dreck, 4-5 Versuche, hatte erst mit mehr gerechnet aber war dann schon nach paar Versuchen in der Zone und hab den richtig schön vermöbelt, am Ende noch 5-6 Potions und ne Wiederbelebung übrig, was hab ich gezittert am Ende, Souls Games sind echt nichts für meine Nerven. Somit nach 38h und mit allen Erfolgen abgeschlossen. Bin zufrieden, hat echt Spaß gemacht.

Ja, wichtig ist es in der ersten Phase wenig Heilung zu nutzen und sonst dem Strahl auszuweichen und ihn aus der Luft zu schießen, ich glaube mit einem Headshot kann man seinen Strahl unterbinden. Und wenn man ihn runterschießt, schnell hinrennen und paar Schläge mitgeben.

Der war schon gut drauf obwohl er so ein Schwätzer war, hab da auch ein Dutzend Versuche gebraucht. :D Der nächste Boss ist dafür easy und jetzt hast du auch nicht mehr viel vor dir, das letzte Gebiet ist ja sehr klein.

Gerade den 3 Gott gelegt der war wirklich ein Witz im Gegensatz zu den Vorherigen Boss. Beim zweiten Versuch lag er im Staub. Aber die Geschichte dahinter ist gut erzählt irgendwie ein wenig traurig.

Boa der letzte Boss kostet mir nerven das is nimmer lustig,vor allen in seiner zweiten Phase dreht der völlig durch

Edit: Hab's jetzt auf Leicht gestellt und dann gleich geschafft.Wahrscheindlich versuch ich es die Tage noch einmal auf normal um den Erfolg noch frei zu schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder ein Stück gespielt (spiele gerade relativ wenig) und muss sagen, gefällt mir nach wie vor richtig gut.
Für die Möglichkeit den SG runterzuschalten bin ich sehr dankbar, so bekommt jeder die Möglichkeit das Spiel zu genießen.

Hab's jetzt auch durch und es hat mir gut gefallen. Für mich ein solider 80er Titel. Aber der letzte Boss in der zweiten Phase ist für mich ein schlechter Witz. Mich würde echt interessieren, ob es jemanden gibt, der Spaß an sowas hat. Auf leicht machbar, jeden anderen SG möchte ich mir nicht vorstellen.
Ich bin allerdings auch kein Virtuose am Gamepad.

Ach, so schlimm war es auf normal nicht, die ersten 2 Versuche hab ich gefühlt nichts gesehen aber nachdem ich mich drauf eingestellt habe, lag der recht schnell. Da habe ich den 2. Boss als schwerer empfunden.

Zockst als nächstes Lies of P? :D

Ach, so schlimm war es auf normal nicht, die ersten 2 Versuche hab ich gefühlt nichts gesehen aber nachdem ich mich drauf eingestellt habe, lag der recht schnell. Da habe ich den 2. Boss als schwerer empfunden.

Zockst als nächstes Lies of P? :D

Das hatte ich mal angefangen, war mir dann aber zu schwer und es hat mich irgendwie nicht abgeholt. Sollte ich dem noch eine Chance geben?
Mein Plan war mir ab nächster Woche mal Ubi+ zu können und bei Star Wars Outlaws einzusteigen.