Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fleisch essen, unter folgenden Bedingungen...

Siehe Frage im Eingangspost...

• Umfrageteilnehmer
    89

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal

¯\_(ツ)_/¯
Würdet Ihr noch regelmäßig Fleisch essen, wenn Ihr es nicht mehr bequem im Supermarkt abgepackt bekommen würdet (oder Metzger, Bauer, Jäger, whatever)?
Wenn Ihr das jeweilige Tier selbst schlachten/erlegen müsstet?

Das Fleisch, was ich esse, stört mich nicht, zu töten. Schweine, Pferde, Kühe, Hühner - damit habe ich kein Problem, bei Fischen ist es doch nichts anderes, die sind nur weniger im Volumen.

Wer Kaninchen zu Weihnachten isst, dem gehört sowieso die Zunge abgehackt :D

Dann gäb's kein Fleisch mehr für mich. Klar ist das etwas scheinheilig (Fleisch Ja, aber nur nicht selbst die Finger schmutzig machen), aber ich könnte kein Tier töten, selbst wenn ich ausversehen auf eine Schnecke trete hab ich schon Schuldgefühle.

Ich find das ganze Verhältnis was der Mensch zum Tier hat eh total widersprüchlich; das eine Tier streichelt man, das andere isst man. Oder Leute in Pelzklamotten, die 'nen Hund an der Leine haben. Ein absoluter Widerspruch.

Klar, wenn mir einer zeigt wie? Ich würde allerdings auch nicht jeden Tag mit Pfeil und Bogen durch die Pampa rennen, esse ja jetzt schon relativ wenig Fleisch...

Dazu passt ausnahmsweise mal ein Rattelschneck:

4435_21db8c81964e0c5cfaabe221c01e2f02_5.jpg

Trayal schrieb:
Würdet Ihr noch regelmäßig Fleisch essen, wenn Ihr es nicht mehr bequem im Supermarkt abgepackt bekommen würdet (oder Metzger, Bauer, Jäger, whatever)?
Wenn Ihr das jeweilige Tier selbst schlachten/erlegen müsstet?

Wenn ich den Rest bequem im Supermarkt, Restaurant etc. bekommen würde, würde ich auch kein/sehr selten Fleisch essen - zu aufwändig! Wenn ich mir den Rest auch selbst anbauen, aufziehen, pflücken, sammeln müßte, dann würde es auch Fleich geben. Gegen das Erlegen und Schlachten per sé habe ich nichts, wenn es den sein muß, aber Bock darauf habe ich nun auch nicht :D

Wie sollte dass den gehen, dass plötzlich jeder nur noch für sich selbst zuständig sein würde? Also der 21. steht zwar bald vor der Tür, aber sollte es so weit sein, hätte hier wohl vorher ne Zombie-Apokalypse stattgefunden.

Solange die Welt noch irgendwie funktioniert, wird es immer jemanden geben der solche Dienstleistungen anbieten wird und wenn sie nicht mehr funktioniert, werden wir Softies eh als erstes als Beute präpariert... ;)

Ich habe keine Probleme mit dem Schlachten von Tieren. Wenn ich es recht überlege, fände ich es sogar besser, wenn es wieder mehr kleinere Höfe gebe und die Leute selber schlachten (müssen). Diese Über"produktion" (ganz fieses Wort - Sind ja schließlich Lebewesen) finde ich persönlich nämlich ganz, ganz schlimm. Mehr Höfe, weniger Tiere auf mehr m². So sollte es sein.

Davon ab bin ich auf dem Land aufgewachsen und war bereits im Alter von 4 Jahren dabei, als Opa mit Papa geschlachtet hat (meistens Schweine). Hatte ich nie ein Problem mit.

Hana-Bi schrieb:
Wie sollte dass den gehen, dass plötzlich jeder nur noch für sich selbst zuständig sein würde? Also der 21. steht zwar bald vor der Tür, aber sollte es so weit sein, hätte hier wohl vorher ne Zombie-Apokalypse stattgefunden.

Solange die Welt noch irgendwie funktioniert, wird es immer jemanden geben der solche Dienstleistungen anbieten wird und wenn sie nicht mehr funktioniert, werden wir Softies eh als erstes als Beute präpariert... ;)

Das war nicht die Frage.

lustig, haben erst heute in der uni darueber diskutiert. war das in den nachrichten oder so?

anyway, ja ich glaub ich wuerde selber schlachten. irgendwann hat man keine lust mehr auf paprika oder wat weiss ich. dann lernen wir halt wieder schlachten wie frueher.

Nein, würde ich nicht machen. Und jedem würde das Schlachten vergehen, wenn er einmal die industrielle Schlachtung miterlebt hätte.
Die romatische Scheiße wie - "Mein Opa/Onkel/Weihnachtsmann auf dem Hof haben auch geschlachtet und ich finds supiiiii" - kann man sich sparen.

Wäre etwas viel Aufwand nur für Fleisch. Auf Fisch würde ich allerdings nicht verzichten, angel ich eben. Man gewöhnt mir beides eh etwas ab momentan, also was solls ;)

Ok, nächstes KT-Treffen irgendwo in den Wallamukkis, wir bauen uns 'ne Holzhütte und vermöbeln je nach Appetit die Tiere in der Umgebung...zwischendurch mal ein fleischloser Tannenzapfen-Tag oder so was...

Homer schrieb:
Nein, würde ich nicht machen. Und jedem würde das Schlachten vergehen, wenn er einmal die industrielle Schlachtung miterlebt hätte.
Die romatische Scheiße wie - "Mein Opa/Onkel/Weihnachtsmann auf dem Hof haben auch geschlachtet und ich finds supiiiii" - kann man sich sparen.

Meinst du mich? Ô.o

Wieso kann man sich das sparen? Ist doch wohl mal etwas völlig anderes, als die industrielle Schlachtung und gilt deshalb sehr wohl als Argument.

Andernfalls bräuchte man ja auch keine Bio-Paprikas etc mehr, weils ja eh alles dasselbe ist. ;)

Zurück
Oben