Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FlatOut: Total Insanity

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tjo, das ging schneller als gedacht..

Wie erwartet wird die KI so rabiat und hat zudem noch die schnelleren Wagen, dass man schon Mitte der 2. Seite von den Derbyveranstaltungen (langsamste Klasse) kein Land mehr sieht.

Was einfach an der trägen Steuerung liegt..
Kann man das wenn man vorne is noch hinbekommen, hat man keine Chance wenn man im Pulk fährt und dauernd gerammt wird. (auf Kontakt fahren kann ja Spaß machen, so is es nicht, aber dann muss die Steuerung so sein das man das auch machen kann)
Hier hat man keine Chance den Wagen auch nur irgendwie noch abzufangen..dreht sich dementsprechend sofort oder schlingert gegen nen Baum / Felsen. Danach hat man keinerlei Chance mehr auf die vorderen Plätze..und wenn man sich doch wieder irgdnwie hingekämpft hat, beginnt der "Spaß" von vorne..

Nee, habe fertig mit dem Spiel. Erster Fuffi 2017 versenkt..

Hast du die Ami-Karre denn auch entsprechend hochgerüstet? Das macht auch im Fahrverhalten ziemlich viel aus. Vor allem aber bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Macht das Leben doch einfacher.

Ich bin noch nicht ganz so weit, aber der Schwierigkeitsgrad schein teilweise ziemlich unausgegoren. Das Zeitfahren in Cup 1 ist ohne Tuning auf Gold nicht zu schaffen. Und selbst dann fehlt mir aktuell noch ~1 Sekunde.

Was doof ist ist, dass man bei einem sauberen Rennen keine Kohle bekommt. Wenn man gut und sauber durchkommt, wird man quasi bestraft. :ugly:

Ansonsten benutze ich meistens direkt nach dem Start Nitro und schiebe mich so schnell nach vorne. Da kann man sich schon aus einigen Scharmützeln raushalten.

jo hab ich, allerdings den Buggy, nich den Ami.

Is mir jetz aber auch egal, ich quäl mich da nich durch und mach mir die Nerven kaputt.

Okay, der Buggy ist aber eh schon weitaus "hibbeliger" als der Ami-Schlitten. Dass der sich bei der kleinsten Berührung wegdreht ist klar. Der hat sich bei mir ja schon ohne Feindkontakt in den Berg gedreht... :ugly: :D

Savegame löschen und von vorne anfangen. :D

Okay, der Buggy ist aber eh schon weitaus "hibbeliger" als der Ami-Schlitten. Dass der sich bei der kleinsten Berührung wegdreht ist klar. Der hat sich bei mir ja schon ohne Feindkontakt in den Berg gedreht... :ugly: :D

Savegame löschen und von vorne anfangen. :D

Keine Ahnung warum, aber ich habs gestern Abend gemacht und mit dem Ami neu angefangen.

Joa, is wirklich ganz anders.
Seh ich als einen neuen Negativpunkt an, wenn sich die Autos so gravierend unterschieden, dass man mit dem falschen (wohlgemerkt auch voll upgegradeten) Auto irgendwann keinen Blumentopf mehr gewinnen kann..
Man bekommt ja auch nich soviel Kohle um zu sagen, dann kauf ich mir halt einfach weitere Autos..

Wie soll ich mich jetz in der nächsten Klasse oder im Verlauf der Derby Veranstaltungen (sollte der Ami irgendwann nich mehr taugen) für nen neuen Wagen entscheiden?
Jedes Mal vorher das Savegame sichern, dass ich zurück kann sollte die Autowahl die Falsche gewesen sein?

Ich seh das mit der mangelnden Kohle auch als Problem. Die neuen Karren kosten soviel Kohle, man bekommt aber nur wenig, wenn man "gut" fährt. :ugly:

Wenn du dir absolut nicht sicher bist (verständlicherweise) @m1ke82 , würde ich mir wirklich ein Savegame auf einen Stick speichern und bei Falschentscheidung dann neu aufspielen.

Grad den 4Players Test gelesen, die geben echt 78% :schock:

FAZIT:
Ganz oben spielt Kylotonn noch nicht mit – dazu ist das Fahrverhalten zu schwammig und vor allem das insgesamt gleichförmige Kaputtfahren irgendwann verbraucht. Allzu weit ist Flatout 4 von der alten Klasse allerdings nicht entfernt! Mit Karacho rast man idyllischen Sonnenuntergängen entgegen oder donnert durch eine dichte Nebelwand, während das Fahrerfeld die halbe Umgebung in Einzelteile zerlegt. Man rauscht in einer abwechslungsreichen Karriere durch drei Geschwindigkeitsklassen, erweitert ständig den Fuhrpark, gibt online oder vor einem Fernseher mit bis zu sieben Kumpels Gas und entspannt sich mit absurden Stunts vom stressigen Rennfahreralltag. Das sieht nicht überragend, aber durchaus schick aus, findet auf mehr als genug Strecken statt und wird von einem rockigen Soundtrack angetrieben. Vergesst Flatout 3 und ärgert euch nicht, dass die ursprünglichen Flatout-Macher Bugbear schon eine gefühlte Ewigkeit an ihrem inoffiziellen Nachfolger Wreckfest arbeiten: Mit Total Insanity hat Flatout in die Spur zurückgefunden.

Ich habe am Wochenende auch zugeschlagen und wollte noch ein paar Worte für unentschlossene verlieren.

Am Wochenende hatten wir direkt viel Spaß mit dem Teil im Stunt Modus.
Wir haben damals ganze Abende mit Flatout:UC vebracht und auch am Samstag kreiste der Comtroller munter in der Runde. Der Stund Modus ist wirklich noch ganz der Alte.

Jetzt die Tage dann auch mal in den Karriere Modus gewagt und dann doch relativ viel Spaß gehabt.
Technisch ist das Ganze ok, aber mehr auch eben nicht. Frames sind bei mir bisher immer stabil, aber das Spiel hat ordentlich mit Kantenflimmern zu kämpfen was die Streckenfindung teils doch enorm erschwert.
Die ersten Autos fühlen sich leider viiiel zu leicht an und somit fliegt man auch gerne mal ziemlich unkontrolliert bzw willkürlich von der Strecke und das ist dann gleichbedeutend mit einem Neustart.
Der Neustart klappt auch flott und ohne Ladezeit, aber das ist auch ziemlich nötig weil man wirklich oft neustartet (zumindest wenn man Gold will).
Hab aktuell mein zweites Auto und das lässt sich schon besser steuern und Neustarts sind nicht mehr so oft nötig.
Das war allerdings auch schon bei den Vorgängern alles ziemlich ähnlich, imo.
Zeitgemäßer wäre es aber gewesen eine Rückspulfunktion ala Forza einzubauen.
Es ist einfach ätzend wenn man ein fast fehlerfreies Rennen fährt und 20m vor dem Ziel weggerammt wird oder man über irgendwas "stolpert" was da so rumliegt.

Ich spiel auf jeden Fall weiter, aber ich bin auch ein ziemlich großer Flatout Fan.
Für 60€ würde ich es auf jeden Fall nicht jedem empfehlen.

Mutliplayer hab ich einmal probiert, aber kein Match gefunden.
Evtl. mal eine Runde mit @Dr Shakal der wohl auch zugeschlagen hat.

Zurück
Oben