Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XVI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Final Fantasy XVI: Infos zu New Game+, Final Fantasy und Ultimaniac Modi

27.05.23 - Square Enix hat im Interview von Game Informer über den New Game+ Modus und weitere Schwierigkeitsgrade von Final Fantasy XVI gesprochen.

Creative Director Hiroshi Takai und Combat Director Ryota Suzuki sagten, dass New Game+ für den Story- und den Action-Modus verfügbar ist. Doch es gibt auch zwei weitere Schwierigkeitsgrade: Final Fantasy Modus und Ultimaniac. Im ersten Modus erhöht sich der Schwierigkeitsgrad, die Platzierung der Monster ändert sich und die Gegnertypen werden "neu kombiniert".

Suzuki sagte: "Die Hauptphilosophie des Spiels ist, dass es beim ersten Durchspielen darum geht, Clive kennenzulernen, die Steuerung zu meistern und dann die Geschichte zu genießen. Beim zweiten Durchspielen wollen wir den Fokus - weil sich die Geschichte nicht geändert hat - auf die Action verlagern.

Im Story-Modus zum Beispiel können die Spieler zwar auf Wellen von Gegnern stoßen, aber oft greifen die Feinde nicht auf einmal an, damit die Spieler in der Lage sind, mit allem fertig zu werden. In den schwierigeren Modi von Final Fantasy XVI haben wir diese Beschränkungen aufgehoben, so dass Clive von mehreren Feinden gleichzeitig angegriffen werden kann.

Was wir mit dem Final Fantasy Modus gemacht haben, ist, den Spielern, die Clive steuern, das Gefühl zu geben, dass sie immer in Gefahr sind, dass der Tod an jeder Ecke lauert und dass man wirklich, wirklich gut aufpassen muss, um das Spiel zu schaffen."

Wenn man im Final Fantasy Modus in New Game+ mit dem Arete-Stein im Unterschlupf interagiert, kann man im Arcade-Modus Stages mit demselben Schwierigkeitsgrad spielen. Es gibt aber auch den Ultimaniac-Modus, einen noch schwierigeren Schwierigkeitsgrad.

"Ultimaniac wurde so ziemlich ausschließlich für Hardcore-Spieler entwickelt, für Spieler, die stolz auf ihre Fähigkeiten in Actionspielen sind. Es ist eine Herausforderung, die selbst für sie sehr schwer zu bewältigen sein wird", sagte Takai.

Wenn man New Game+ spielt, können Waffen und Zubehör weiter aufgewertet werden, wobei letzteres allerdings nur im Final Fantasy Modus möglich ist. Man hat auch Zugang zu den Chronolithen-Prüfungen (oder Final-Prüfungen im Final Fantasy-Modus), den härtesten verfügbaren Herausforderungen. Die Prüfungen sind zeitbasiert und bestehen aus mehreren Phasen mit mehreren Runden von Gegnern, beginnend mit regelmäßigen Wellen, die an Schwierigkeit zunehmen, und mit einem Boss enden. Der Spieler kann verschiedene Moves und Combos ausführen, während er unterschiedliche Ziele erfüllt, um die Zeit zu verlängern. Allerdings ist keine Heilung möglich. Release: 22.06.23 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

Hab bisher noch kein Final Fantasy mehr als einmal gespielt. 16 wird daran auch nichts ändern - aber cool, dass sie an Spieler denken, die sowas mögen. :)

wollten die eigentlich wirklich ein FF entwicklen oder nen fast paced Action-Klopper ala DMC?
Die wollen nicht nur einen Action-Klopper ala DMC entwickeln, sondern noch "cooler" und "hipper" als DMC sein. Das ging aus den Interviews hervor. Wenn man sich die Eidolon Kämpfe mit den Quicktime Events anschaut scheint denen das auch gelungen zu sein. Für uns Core Gamer ist das natürlich nichts. Aber für die hippe TikTok Generation wird es reichen.

FF 13 hat, genau wie die alten Teile, ein Kampfsystem mit einem ATB Balken. Was hat FF 15 und 16? Nichts mehr davon. :D

FF 13 hat diesen unglaublichen "Break Gauge" Scheiß. ATB Balken mag ich ja, aber dieses unsägliche Paradigmensystem war ein Graus sondergleichen... und ja, ich hab es viele Stunden versucht und dem Spiel eine Chance gegeben.

Ich wüsste auch nicht wie man den Kern und den Geist von FF behalten könnte ohne immer wieder dieselben Sachen abzufeiern, aber das fehlen der typischen Fanfare nach einem Kampf ist schon ziemlich doof. Ich finde die Trailer zu 16 auch geil, auch wenn da teilweise so viel Klumpatsch auf dem Bildschirm rumfliegt, das ich bald gar nicht mehr weiß, was da los ist... es wirkt für mich aber abseits bekannter Namen total austauschbar.

Werde es mir trotzdem ansehen. Hab ja Bock drauf, aber ich befürchte das irgendwie dieses Übersättigungsgefühl schnell einsetzt.

EDIT: Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein ganz typisches jRPG. Deswegen freue ich mich ja auch auf Spiele, welchen den Grafikstil der "alten Zeit" haben und eher in die Richtung gehen. Man holt aber mehr Leute ab wenn man Michael Bay / Marvel Filme ansieht und denkt "ui, das finden die Leute also alle geil".

Final Fantasy XVI: Entwickler wollen bei Erfolg über DLC nachdenken

01.06.23 - Sprachen sich die Entwickler von Final Fantasy XVI erst vor einigen Tagen gegen DLC aus, so vertreten sie jetzt einen anderen Standpunkt. Dahingehend äußerte sich Produzent Naoki Yoshida im Gespräch mit Weekly ASCII.

Das Hauptspiel von Final Fantasy XVI sei zu 100 % abgeschlossen, enthält alle relevanten Handlungs- und Kampfinhalte. Doch wenn Square Enix positives Feedback über das Spiel erhält, werden die Entwickler überlegen, was sie bezüglich weiterer Inhalte machen können.

"Also genießt bitte das Hauptspiel. Und wenn es Euch gefällt, dann teilt uns bitte Euer Feeback mit", sagt Yoshida. Release: 22.06.23 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

Laut Imran Khan bricht bei Square momentan eine "leichte Panik" aus, weil die Vorbestellerzahlen hinter ihren Erwartungen zurückliegen.

https://www.patreon.com/posts/everything-once-83982355
I bring this up because I had heard recently that Square Enix is panicking slightly over Final Fantasy XVI preorder numbers, which are tracking behind FFXV even accounting for the lesser number of launching platforms. Granted, those are pre-order numbers and they're usually only useful to gauge guaranteed day-one sales (versus potential day-one sales), so the actual number could blow everyone away. But with the current tracking, I wonder if they want to remind people the next chapter of Final Fantasy VII's remake trilogy exists and give it more marketing time than they had planned.

The initial sales of Remake were quite good, but it slowed down faster than Square Enix seemed to expect, so I imagine they really want Rebirth to sell as well as possible. Well, of course they do, but I imagine they're really, really hoping for an uptick in sales.

Ist halt auch Playstation exklusiv (nicht mal eine PC Version gibt es) und kommt nach Zelda, Street Fighter und Diablo.
Final Fantasy ist sicher eine beliebte, große Franchise, aber die anderen Games der letzten Wochen genau so.

Aber Square-Enix hat ja eigentlich immer zu hohe Erwartungen. Am besten verkaufen sie Final Fantasy auch noch viel zu günstig an Embracer und machen dann richtig Kohle mit NFTs ...

Und wieso? Ist ja nicht so, dass FF zuletzt irgendwie überzeugen konnte. Abgesehen vom Remake von Teil 7.

Zurück
Oben