Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XVI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei dem stand unter keinem Trailer "Not available on other plattforms until 31.12.2023". Bei Final Fantasy XVI schon. Das ist ein Jahr exclusiv und dann holt sich Square Enix noch etwas Geld von den Xbox-Besitzern.
Auf dem originalen Cover vom Remake stand genau das.

hOYau1I.png

k8TvMEv.png

Aber euch ist schon bewusst das erst gestern Square Enix zwei Spiele enthüllt hat die neben der PlayStation 5 auch für andere Konsolen kommen, oder? ;)
Andere Konsolen können PS4, Switch, Atari 2600 sein. Aber nö, ist mir nicht bewusst.

Crisis Core ist auch für die Xbox erschienen, erst Dezember letztes Jahr. ;)
Das passt doch perfekt zu "seit Forspoken".

// Hab jetzt mein FFXVI hier. Muss bis heute Abend aushalten :(

Auf dem originalen Cover vom Remake stand genau das.

Ich schrieb nicht ohne Grund Trailer, beim US-Cover der GameCube-Version von Resident Evil 4 bspw. ist das auch der Fall obwohl die PlayStation 2-Version da schon längst angekündigt war. Zudem stimmt es doch auch, das Remake erschien einige Zeit später für den PC. Da die Xbox Series aber [!vermutet!] erfolgreicher ist als die Xbox One und die PlayStation 5 nicht so erfolgreich ist wie die PlayStation 4 plus nochmals höhere Entwicklungskosten plus nochmaliger Einbruch der Zahlen in Japan [FFXVI wird dort wohl schlechter laufen als FFXV, was schon schlecht lief] ist die Situation nicht vergleichbar mit der vom Remake.

Mal in nackten weltweiten Zahlen ausgedrückt: Final Fantasy XV --> 10.000.000, Final Fantasy VII Remake --> 5.000.000.

Nein ist mir nicht bewusst. Wie auch wenn ich das nicht gesehen oder mitbekommen habe. Einer meiner Lieblingssätze im Internet und Reallife - dir ist schon bewusst dass.....
Trotzdem danke für die Info.

Andere Konsolen können PS4, Switch, Atari 2600 sein. Aber nö, ist mir nicht bewusst.

Gut dann sry für die Wortwahl. Aber es ist halt nicht so das Square Enix nur noch für die PlayStation 5 entwickeln wird. Und ich gehe davon aus das sie bei Final Fantasy XVI auch nur eine zeitbegrenzte Ausnahme machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Nacht noch 2 Stunden gezockt, bis jetzt schon sehr geil, aber mit hat FF15 auch sehr gut gefallen, wer mit FF15 wenig anfangen konnte wird auch mit 16 glaube ich nicht so viel Spaß haben, ist halt schon mehr DMC Fighting als klassisches FF Gameplay.

Ich schrieb nicht ohne Grund Trailer, beim US-Cover der GameCube-Version von Resident Evil 4 bspw. ist das auch der Fall obwohl die PlayStation 2-Version da schon längst angekündigt war. Zudem stimmt es doch auch, das Remake erschien einige Zeit später für den PC. Da die Xbox Series aber erfolgreicher ist als die Xbox One und die PlayStation 5 nicht so erfolgreich ist wie die PlayStation 4 plus nochmals höhere Entwicklungskosten plus nochmaliger Einbruch der Zahlen in Japan [FFXVI wird dort wohl schlechter laufen als FFXV, was schon schlecht lief] ist die Situation nicht vergleichbar mit der vom Remake.

Mal in nackten weltweiten Zahlen ausgedrückt: Final Fantasy XV --> 10.000.000, Final Fantasy VII Remake --> 5.000.000.

Gut dann sry für die Wortwahl. Aber es ist halt nicht so das Square Enix nur noch für die PlayStation 5 entwickeln wird. Und ich gehe davon aus das sie bei Final Fantasy XVI auch nur eine zeitbegrenzte Ausnahme machen werden.
Und warum ist FF7 Remake noch nicht auf der Xbox Series erschienen?

Und warum ist FF7 Remake noch nicht auf der Xbox Series erschienen?

Frag Square Enix. Möglicherweise weil Sony mal clever war beim Vertragsabschluss [bspw. das erst die Trilogie komplett sein muss]. Möglicherweise weil die Historie von Final Fantasy VII und Sony eine [rein ideelle] Rolle spielt. Es gibt immer komische Entscheidungen, siehe Atlus und Persona 3 Remake. Kommt auch nicht für die Switch. Vorerst.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. An Deiner Wortwahl war ja nichts falsch ;)

Ich rieche nur schon länger nen Sony/Square Braten. Da ist was im Busch in Fernost :loomit:
Sony hat ja schon des Öfteren sich Japaner auf die eigene Seite gezogen um den Erfolg der Xbox zu schmälern. Früher wurde das dann als "Das lohnt nicht auf der westlichen Konsole" abgetan, worauf sich MS dann Perlen wie Lost Odyssey und Blue Dragon und Eternal Sonata gesichert hat.

Was halt wirklich auffällig ist, ist das Abwerfen von Tomb Raider & co und den Rest nur noch auf der PS zu bringen.

Ich tue das als Mauscheln ab. Andere sehen das ggf. als Verschwörungstheorie. ;)

Wie langweilig seid ihr eigentlich? Da kommt ein neues Final Fantasy raus und ihr diskutiert über Corporate law.
Das war während der Schicht. Hab die letzten 3 Stunden genutzt und FFXVI gezockt.

Bisher gefällt es mir besonders in den Kämpfen ziemlich gut.

Bin jetzt das erste Mal
im Versteck angekommen. Ich gehe davon aus, dass das jetzt erstmal der Ausgangspunkt ist.

Auch mal bestellt, spontan Lust drauf bekommen, mal schauen ob ich das heute Abend schon zocken kann..

Hatte jetzt schon ein paar Prime "Same Day" Bestellungen die eben nicht am gleichen Tag kamen..:p

Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche so weit unten sind, aber ich hab nichts an der Performance zu bemängeln. Vor allem ist es nicht so schlimm, dass ich deswegen aufhören würde zu zocken :D
Scheinbar, aber grade im Wald war es echt schlimm, das Problem ist ja das nichtmal VRR hilft, da das Game auch gerne mal unter die 48fps dropped, das gute an der Sache ist, ich hab es nicht bezahlt :D

Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche so weit unten sind, aber ich hab nichts an der Performance zu bemängeln. Vor allem ist es nicht so schlimm, dass ich deswegen aufhören würde zu zocken :D
sehe ich genauso. Im "grafik" Modus läuft bei mir alles gut und flüssig genug. Ich bin zufrieden. einzig die grafik hätte hier und da noch etwas hübscher sein können. Aber alles in allem finde ich die Technik gut.

sehe ich genauso. Im "grafik" Modus läuft bei mir alles gut und flüssig genug. Ich bin zufrieden. einzig die grafik hätte hier und da noch etwas hübscher sein können. Aber alles in allem finde ich die Technik gut.
Die PS5 bekommt die Grafik so schon nicht ordentlich hin, und dann sollte es noch besser aussehen:ugly:

Flüssig läuft da sowieso gar nichts, braucht man ja nur mal die Videos anschauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Solch harte Worte hätte ich von Skillup als riesiger FF14 und Yoshi P Fan nicht erwartet. Aber ist genau das was ich befürchtet habe, die haben aus FF ein typisches Sony Game gemacht, außen hui und innen substanzlos. Von einem Rpg erwarte ich da mehr.

Zurück
Oben