Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:
Ich bin grade in Kapitel 12, da steht irgendwo ein Speicherpunkt und nebendran ein Adamantamai (oder wie die Dinger heißen, die Riesen-Elefanten-Dinger jedenfalls).
Hab gedacht, ich probier mal, ob ich stark genug bin... Das Ding stampft einmal auf und tötet sofort meinen Main-Char mit über 6.000 HP und nen anderen Char :ugly:
Ich bin wohl noch nicht stark genug :lol:

Ich werd jetzt jedenfalls erst mal die Story durchspielen, bevor ich mit den Cieth-Missionen weitermach. Bin irgendwo bei Mission 33 oder so, und demnächst kommt wohl der Tonberry als Gegner, und auf den hab ich grade keine Lust, den will ich erst machen, wenn ich ein wenig stärker bin.

el_barto schrieb:
wenn ich ein wenig stärker bin.
Das wird auch noch ne Weile so bleiben, bis du es ohne Tricks schaffen kannst. :D

Wenn du Vanille mit dem Spruch
"Tod" und als Waffe die Morbide Rute (Verbesserung der Bella Donna) hast, dann könntest du einen Kampf mit einem Trick schaffen.

Gleich zu Beginn ein Esper rufen, wodurch der Gegner kurzzeitig ausgeschaltet ist und dann immer wieder Tod auf den Ada anwenden. Erfordert durchaus einige Anläufe / Versuche, aber ist möglich.

Wo gibts denn mission 6 (bin noch immer in Kapitel 11, hinter dem Kampf mit der Esper für Vanille, hab die missionen 1-5 gemacht)
Geht eigentlich um die dash shoes, auto haste stell ich mir schon witzig vor

danke, wobei ich grade sehe es handelt sich um mission 7 die ich brauche :p
(das ganze finde ich auch so nicht so einfach per google weil auf der arbeit alle spieleseiten gesperrt sind :/)

Hayo ho Leute also ich bin neu im Forum als bitte verurteilt mich net wenn ich hier irgend was falsch mache also ich hab nen super trick gefunden gil zu farmen folgendes wenn ihr bereits mission 14 abgeschlossen habt und ihr die chocobos reitend könnt könnt ihr jha nach schätzen suchen da sind auch sehr oft goldbaren mit dabei also wenn ihr das ne weile macht und dann kein ausrufezeichen mehr kommt geht ihr zu einem speicherpunkt speichert geht zum titelbildschirm und ladet erneut dann sind wieder schäte zum ausgraben verfügbar so könnt ihr wenn der titan gnädig zu euch is in ner stunde bis zu 30 goldbarren abgreifen ich hab das gemacht als ich noch kein adam taimi down machn konne und hab mir davon ne menge trap. gekauft also viel spass ich hoff ich konnt euch ein wenig helfen
viel spass beim leveln ohne doppler ei der horror ;D

Fergy schrieb:
KaffiQ schrieb:
Einfach die Zahl am Ende der URL von mir ändern und du hast die passende Karte.

Hab die Stelle jetzt endlich gefunden und dann auch 15 mal die Mission 7 gemacht für die Tiara, dabei jedoch nicht einmal nen Drop bekommen. (nicht mal den common Drop). Gibts Items die die Droprate erhöhen und sollte man dann gegebenenfalls noch warten mit dem farmen oder bringt das eh nicht viel? (e sgeht um die Dash Shoes für Dauer-Haste)

Fergy schrieb:
KaffiQ schrieb:
Einfach die Zahl am Ende der URL von mir ändern und du hast die passende Karte.

Hab die Stelle jetzt endlich gefunden und dann auch 15 mal die Mission 7 gemacht für die Tiara, dabei jedoch nicht einmal nen Drop bekommen. (nicht mal den common Drop). Gibts Items die die Droprate erhöhen und sollte man dann gegebenenfalls noch warten mit dem farmen oder bringt das eh nicht viel? (es geht um die Dash Shoes für Dauer-Haste)

Jap, gibt Items die die Droprate für normale Gegenstände, seltene Items und Subsidien erhöhen.

Aber imo bringen die nicht sonderlich viel...

KaffiQ schrieb:
Gibts Items die die Droprate erhöhen und sollte man dann gegebenenfalls noch warten mit dem farmen oder bringt das eh nicht viel? (es geht um die Dash Shoes für Dauer-Haste)
Ja, gibt es.

Sammlerseele (kann man kaufen) erhöht die Wahrscheinlichkeit für normale Drops.
Märzenssele (entsteht aus einem Update von Sammlerseele) für Seltene Items.

Bringt allerdings nicht so viel. Es bringt auch nichts mehrere solcher Items ausgerüstet zu haben und IMO behinden sich unterschiedliche Dropverbesserungen gegenseitig.

Farmen lohnt sich zudem eh nur bei den Adams. Gegen die muss man eh lange Kämpfen und hat eine gute Kombi aus Erfahrungspunkten + Platinbarren. Habe mit Sammlerseele gespielt und dabei mehr als genug selten Items „Trapezhedron“ (kostet beim Kauf im Shop sonst 2 Millionen) für alle nötigen Itemverbesserungen bekommen.

Für die Stiefel kannst du Tetra Kronen auf max updaten und dann zerlegen. Da bekommst du Hermes Stiefel, die man zu Laufstiefeln (Auto Hast) aufrüsten kann. Aus Tetra Tiaras werden direkt Laufstiefel (Kann sein, dass die Max sein müssen, weiß ich jetzt gerade nicht).

YES! :headbang:
Grade den Tomberry aus Mission 34 auf Anhieb geschafft :woohoo:

EDIT: Und das ohne Vanille dauernd Death spammen zu lassen, sondern auf die altbewährte Mann gegen Mann Art mit Sazh als Mainchar.

Gestern das Spiel beendet, der letzte Boss war dann auch irgendwie ein Paradebeispiel für das ganze Spiel. Mein Main (Fang), war den ganzen Kampf gestunnt und die 2 Npcs haben den Boss dann in 1 Minute alleine totgehauen. So einen lächerlichen Bosskampf hab ich noch nicht erlebt ;) (von der Geschichte hab ich noch immer nix gerafft, ging irgendwie belanglos an mir vorbei). Mal sehen wie das Aftergame dann so ist.

Ich bin auch postgame und grinde grade jeden Char in seiner Paraderolle auf Lvl 5.

Endgegner fand ich eigentlich recht cool, vor allem visuell. Aber auch so. Beim ersten Versuch hat er meine Lightning mit seinem Death-Scheiß erwischt, danach die Geisterkrone* mit +60% Resistenz auf Death und der Kampf war relativ schnell gewonnen, wenn man rechtzeitig auf n Heiler-Paradigma gegangen is.
Ja, der allerletzte Endgegner hat dann grad noch 30 Sekunden überlebt :ugly: Wenn man den einmal im Schock hat, isser kein Problem mehr und mit 3 Schlägen von nem Brecher erledigt.

Wie siehts denn aus, kann ich mit Chars, die eine Rolle vollständig im Kristarium gelevelt haben, so Ficker wie das Neoküsschen oder die anderen Brocken aus den Titan Quests legen? Oder müsste ich weitergrinden?

Ach ja: Zum Grinden hab ich ne imo klasse Stelle in der Steppe gefunden: Da im Norden, wo die Teleport-Statue ist. Da vornedran kämpft immer so ein Behemoth König mit so ner riesen Raubkatze. Die kriegt man immer im Präventivschlag und geben 6.600 KP und da man sie sofort geschockt hat, dauert der Kampf so 15 Sekunden.
Dann läuft man hoch, wo n Kaktor rennt, den lässt man am Kampfanfang kurz in Ruhe, bis er in die Pubertät kommt und sich in nen Erz-Kaktor verwandelt (nicht weiterverwandeln lassen, sondern gleich angreifen! Danach wird er zum Kaktor-König, und der macht mit seiner 1000 Nadeln Attacke keinen Spaß, da der andauernd Exanima oder diesen Zauber-Stopp verursacht). Während der Ruhephase lässt man nen Augmentor Hast, Protes und Adfeu zaubern, dann liegt der auch in ner Minute und gibt 10.000 KP. Dann noch n Stück weiter hoch ist ein Behemoth König, den man auch leicht präventiv bekommt, dann isses in 10 Sekunden weg, aber auch sonst isser kein Problem. Gibt 4.000 KP.
Danach wieder zurück und die 2 kämpfenden Riesenviecher sind wieder da und man kann von vorne anfangen. Hab da vorgestern in n bissl mehr als ner Stunde 180.000 KP geholt.

Jupp, die Stelle ist DER Grindspot, wenn man nach Pulse kommt und mit denen fertig wird. Ist auch ne ganze Weile sehr nützlich.

Neoküsschen...ich weiss nicht mehr, wann ich den gemacht habe, ich hab´s jedenfalls mit Deathspam gemacht und dann gehofft, die kleinen Männeken noch zu schaffen, was irgendwann auch geklappt hat.

Titan Quest kann ich nix zu sagen, das hab ich nicht gemacht, soweit ich mich erinner.

Neoküsschen ist ein Teil der Titan Quests ;)

Das dumme ist nur, dass man auf dem Weg zum Neoküsschen in diesem Turnier die 3 Tomberrys legen muss... Das hat bei mir nur mit Präventivschlag, sofort Vanilles Espers beschwören und hoffen dass mindestens 2 dabei draufgehen geklappt...

Aber ich bin ja inzwischen n Stück stärker, vllt klappts ja besser.

Und bei Neoküsshen werd ichs auch mit Deathspam versuchen. Als ich das letzte mal bei ihm war, war ich allerdings noch so schwach, dass er mit der ersten Attacke 2 meiner Leute gekillt hat :lol:

Gibt´s da zwei von? Ich meine das Ding, was in einer Ecke der Kart hockt mit seinen Homeys und dieses Ei droppt...was der einzige Grund war, wieso ich mich für das Teil interessiert hab :D

Oxblood schrieb:
Gibt´s da zwei von? Ich meine das Ding, was in einer Ecke der Kart hockt mit seinen Homeys und dieses Ei droppt...was der einzige Grund war, wieso ich mich für das Teil interessiert hab :D

Ja, das Vieh mein ich auch. Da scheints wirklich 2 von zu geben...
Wo genau sitzt das Vieh denn? Weil das Doppler-Ei hätt ich schon gerne. Und wenn das ohne das nervige Turnier vom Titan geht, wär das um so besser :D
Ich kenn nur das normale Küsschen, das da vor dieser Ruinenstadt in der Nähe der Steppe hockt, da wo die ganzen Goblins rumskaten :D

Zurück
Oben